Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBenQ XR3501: Curved-Monitor mit 35 Zoll, 144 Hz und größter Krümmung
Gekrümmte Monitore sind zur Zeit in der Mode und auch BenQ mischt nun in diesem Segment mit. Der XR3501 soll die größte Krümmung aller im Handel befindlichen Curved-Monitore aufweisen und sich daher perfekt für Rennspiele eignen – mit diesen wird der Monitor explizit beworben.
Mich stört an meinem 34 Zoller die fehlende Höhe!
Ich verstehe nicht warum 30 Zoller so teurer sind, aber man 34 Zoller mittlerweile ab 450 EUR fast nachgeworfen bekommt ...
Hm, 34 Zoll sind für einen PC Monitor schon wirklich extrem groß, früher hatte man sowas als Fernseher im Wohnzimmer, aber es gibt sicher Leute, den sowas gefällt.
Aber ich finde die Auflösung bei der Größe auch Problematisch. Die Pixeldichte ist da ziemlich klein...
Schade, zu wenig Pixel. Aber vielleicht nutzen eh bald alle VR-Brillen. Dann haben die Hersteller noch mal 5 weitere Jahre Zeit uns die ewig gleichen 1080 Pixel anzudrehen...
Hm, 34 Zoll sind für einen PC Monitor schon wirklich extrem groß, früher hatte man sowas als Fernseher im Wohnzimmer, aber es gibt sicher Leute, den sowas gefällt.
Aber ich finde die Auflösung bei der Größe auch Problematisch. Die Pixeldichte ist da ziemlich klein...
Hallo, sie wären überrascht tatsächlich ist das kleiner als 2 23" Monitore. Der Clou ist hier, dass die Größenangabe über die Diagonale definiert wird. Ein 34" 21:9 Monitor ist somit deutlich kleiner vom Flächeninhalt als ein 34" 16:9 Monitor.
Denke die sind nicht so krass, wie du es dir vorstellst. Außerdem ist das bei der Größe in fast allen Anwendungsgebieten sinnvoll, da man einfach einen besseren Blickwinkel auf das Bild hat