Zumindest interessant das Teil.
Als jahrelanger BenQ-Nutzer, der ganz zufrieden mit dem Teil ist, schaue ich mich natürlich weiter nach größeren Modellen um, wobei ich überlege, ob der nicht schon zu groß ist.
Obwohl, durch das 21:9 Format ist der ja auch nicht sehr hoch. So gesehen sind die Zoll vielleicht nicht mit 16:9 zu vergleichen !?
Die 144Hz finde ich klasse. Und in letzter Zeit überlege ich ob es nicht ausreicht für mich mit 1080p, denn leider wird meine Internetleitung wohl in den nächsten Jahren nicht mehr als Full HD Streaming zulassen.
Was soll ich dann mit 4k oder ähnlichem ?
Ganz nebenbei ist es vielleicht sogar ganz gut downsampling zu betreiben auf 1080p runter um damit Kantenglättung überflüssiger zu machen, was wieder Leistung spart, aber besser aussieht.
Und dieses gesynce kann mir eh gestohlen bleiben. Ich vermisse bisher weder vsync(schalte ich immer aus), noch free, g, oder sonstwie sync. Ich lass einfach immer nur ein Bild berechnen und schalte den FPS-Limiter ein(unterhalb der Hz Zahl, meist entweder 50fps bei 60Hz, oder 80 fps bei 120Hz(reicht)). Bisher hab ich das tearing damit gut im Griff. Damit kann der Monitor einfach immer nur ein Bild darstellen und hat nie 2 Bilder gleichzeitig im Angebot.
Ich frage mich nur, da ich noch nie auf 21:9 gezockt habe, ob das echt Sinn macht.
Werden die Ränder nicht eher gestreckt dargestellt ? Also ok, bei Rennspielen kann das ja sogar förderlich sein, für den Geschwindigkeitseffekt.
Aber in Open World-Spielen ? Ist es da nicht ganz am Rand ziemlich verzerrt ?