akuji13 schrieb:
Natürlich nicht.
Das war bezogen auf die G-Sync Mehrkosten.
Ich glaube schon das nur Freesync auf einen gewissen Kundenkreis abschreckend wirkt.
Kauft man so ein feature bewusst, möchte man es doch auch nutzen.
Will man das dauerhaft, wird man (vermutlich) langfristig (durch NVs Haltung) an AMD gebunden.
Und da habe ich schon von etlichen gelesen die das nicht wollen, selbst wenn sie aktuell eine AMD haben.
Ich denke eher, die Dummheit der Kunden ist der Grund.
Und ich sage bewusst Dummheit, weil es keinen logischen Grund für das Argument gibt.
Es ist mir aufgefallen, dass viele Ursache und Wirkung nicht unterscheiden können.
Deshalb kommt immer das Argument, dass Freesync Schrott ist, weil es nicht mit Nvidia funktioniert.
Sie kapieren einfach nicht, dass es Nvidia ist, die im Gegensatz zu AMD nicht den offenen Standard Adaptive Sync unterstützen.
Trotzdem wird dies AMD angelastet.
Ich glaube aber nicht, dass ein AMD User aus diesem Grund Freesync ablehnen würde.
Dann wäre er ja noch dümmer als ein Nvidia User, der dieses Argument bringt.^^
Ich bin aber mal gespannt, wie lange Nvidia sich sperrt, Adaptive Sync zu unterstützen.
Zum eigentlich Thema:
Hätte der Monitor Freesync, wäre er für mich perfekt.
Die ständig bemängelte zu geringe Auflösung ist in meinen Augen eher ein Pluspunkt, da bei den aktuellen Preisen für Highend Grafikkarten kaum einer in den Genuss kommt, auf 3440er Auflösung MIT 144fps UND halbwegs hohen Details zu spielen.
Und bei 4k hat selbst eine Titan Probleme.
Ich habe für mich festgestellt, das meine Prio fps>Auflösung>Spieledetails ist.
Deswegen werde ich mir in genau 5 Tagen (sprich wenns Gehalt drauf ist^^) eine 290X (vermutlich sogar mit 8GB) holen, da diese in FullHD ausreicht, und die 390er Serie überspringen (außer AMD bringt bis dahin konkrete Termine/Preise und Infos zur Leistung der 390er). Die Nachfolge-Generation der 390 wird dann hoffentlich für 4k mit hohen fps genug Leistung haben.
So lange muss dann mein 144Hz Monitor ohne Freesync oder ein Monitor wie der Benq (bloß mit Freesync) herhalten.
Im Zweifelsfall kaufe ich mir dann halt wieder einen neuen Monitor. Ob ich dann 700€ nur für die GK oder 1500€ für GK+Monitor ausgebe, spielt auf dem Preisniveau auch keine Rolle mehr.