Hm ... war eben in einem Elekto-Handel, eigentlich wegen einem Adapter(den ich auch geholt habe).
Aber angefixt durch diesen Bericht hier, über den 34" 21:9 hab ich mir im Markt mal einen 34" 21:9 angeschaut.
2 Monitore daneben stand ein 28" UHD. Irgendwie hatte ich das Gefühl der 28 Zöller hätte das größere Bild, obwohl "nur" 28 Zoll. Aber irgendwie war mir die Höhe sympathischer.
In echt war der vielleicht nur ein ganz klein wenig höher vom Bild, aber durch die extreme Breite des 21:9 sah das Bild
im Verhältnis recht "schmal" aus.
Hatte leider nicht so viel Zeit, Bei Gelegenheit muss ich mir die nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Ich tendiere schon zu einem größeren Monitor, weil mein 24 Zöller mir mittlerweile im Vergleich recht winzig erscheint.
Bis was für eine Größe macht eigentlich noch Sinn, wenn man gerade mal so zwischen 65 und 80 cm vom Monitor entfernt sitzt ?
Halt mehr oder weniger direkt davor, da der Monitor kurz hinter der Tastatur steht.
Mein 40 Zoll TV scheint mir etwas groß geraten für den Abstand ;-)
Aber ich glaube man kann die 16:9 nicht einfach mit den 21:9 vergleichen, da letztere doch eben sehr breit sind.
Vielleicht wäre aber so in etwa ein 38" 21:9 in 3440x1440 Auflösung interessant für's Gaming ?
Ich habe gerade mal im Preisvergleich geschaut. Gibt's noch gar keine größeren Monitore in 3440x1440 und 21:9, als 34 Zoll ?
Ich dachte die wären schon viel weiter ? Hätte gewettet da auch 40 Zöller zu finden.
Edit:
Also den hier finde ich unter den 34ern noch ganz nett:
https://www.computerbase.de/preisve...01-um-cx1ee-006-a1257523.html?hloc=at&hloc=de
Falls der Link nicht geht(hatte gerade Ladeprobleme) den hier:
http://geizhals.de/acer-predator-x34-xr341ckabmiphz-um-cx1ee-a01-um-cx1ee-006-a1257523.html
Wenn ich überhaupt schon vor nächstes Jahr bei einem GPU upgrade zuschlagen würde, würde ich aktuell eher zu einer normalen GTX 980(ohne Ti) tendieren. Für die Auflösung( 3440x1440, 21:9 ) sollte es doch reichen, oder ?
Der Monitor oben hat jedenfalls schon alles was mir einigermaßen wichtig wäre. Über 60Hz(zumindest 75), groß, nette Auflösung, neue sync Technik.
edit2: Öhm, anscheinend ist der noch nicht lieferbar. Gab jedenfalls keinen Anbieter zur Zeit. Wohl noch Zukunftsmusik. Und ich dachte die Dinger wären schon längst Standard. War wohl falsch gedacht.
Und der Preis: Autsch !