Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBenQ XR3501: 35-Zoll-Monitor für Spieler ab August für 1.200 Euro
Schon klar. Bei der Größe von 35" muss man auch weiter weg sitzen.
Dann noch die Auflösung und man erkennt die kleinen Details kaum noch^^.
Da musst dann wieder nahe an den Monitor.
Viel lieber wäre mir ein 16:10 oder wenigstens ein 16:9 Monitor. Von diesem Breitbildformat halte ich zum Zocken nichts. Wozu soll denn noch die Krümmung dienen? Damit der Bildschirm dann doch nicht mehr so breit ist bzw. wirkt?
16:10 und zocken
Für Arbeiten/Surfen ok da ist 16:10 schon besser aber zum zocken weis ja net.
Ich hab am anfang auch nix von 21:9 gehalten bis ichs dann selbst getestet hab und es war sehr nice aber nur die 34" Version 29" war zu schmal.
Da kommt 16:9 wie nen kleines Fenster vor und die sicht ist so beschränkt gewesen das war wieder ne große umgewöhnung ..
Leider muss man sich ja entscheiden 21:9,Curved,WQHD oder 27" 16:9,144hz,+Sync...
Curved macht aber auch nur sinn, wenn die Spiele die Wölbung unterstützen.
Was nützt mir die Wölbung, wenn dadurch die Perspektive verzerrt wird und das Spiel es in der Darstellung nicht berücksichtigt.
Ich hoffe wirklich, dass BENQ (und/oder andere Hersteller) demnächst noch andere 21:9 Monitore mit VA-Panel angekündigen werden. 34 Zoll ist mir einfach zu groß und die Auflösung zu niedrig. Ein Freund von curved bin ich auch nicht wirklich.
34" bei dem Format sind klein... ich hatte den LG hier und der war echt kleiner als gedacht. Liegt an der Breite, von der Bildhöhe her hat der weniger als ein 23" 16:9 Display.
"Immer". Bis jetzt gibts immer noch keinen hochauflösenden 21:9 mit Adaptive Sync oder G-Sync. Und die Mühle hier liefert ja auch nicht, ist nur ein groß aufgeblasener 2560x1080er. Bei 16:9 haste für beide inzwischen die Auswahl zwischen je 8 Monitoren in 2 bzw. 3 Auflösungen.
16:10 ist leider zum Nischenmarkt für Leute verkommen, die blöderweise noch arbeiten wollen/müssen. Von ~4K-Monitoren in dem Format hab ich noch nichts gehört, möglicherweise endets dort mit den 2560x1600ern in 30". Und dass dafür noch eine der Sync-Technologien kommt halt ich eher für unwahrscheinlich. Selbiges für 4:3, aber da 21:9 ja recht annehmbar ein Dual-4:3-Setup ersetzt will ich nicht jammern...
Gibt es überhaupt noch neue 16:10 Monitore? Meine zwei LGs kommen langsam in die Jahre, stehen schon fast 5 Jahre auf meinem Schreibtisch. Finde das 21:9 Format recht interessant, aber neben dem Zocken benötige ich den Monitor zum Schneiden und für andere Grafikprogramme.
Bei der Bildschirmbreite würde ich mir keinen flachen, nicht gebogenen holen. Daher ein interessanter Monitor, die Auflösung wäre mir für den Preis aber zu niedrig.
Also, ich möchte GTA 5 auf meinem Dell U3415W nicht mehr missen, macht richtig Spaß. Und gerade die Wöbung ist wichtig, da es einem die äußeren Bereiche wieder was näher bringt bei der Größe. Der Dell mag nicht die dollsten Millisekunden haben, aber spielen klappt einwandfrei. Und der hatte mich knapp 750,- Euro gekostet und 3440x1440. Für nen 2560er dann 1200,- Euro ist es für mich nicht mal mit 4ms wert.
Derzeit geht der Dell wieder preislich etwas hoch, ansonsten hätte ich mir noch nen 2. geholt. Ich finde es sehr schade das die Spielehersteller nicht so schnell 21:9 als mögliche Maßstäbe einbauen, aber alles was ich bisher gespielt habe ging auch etwas gestreckt ohne das es das ganze zu sehr verzerrt hat.