Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Benutzeroberfläche von Win7 benutzen
- Ersteller pstar1988
- Erstellt am
M
miac
Gast
Du fragst jetzt nicht wirklich nach ClassicShell, oder?
Alles andere ist, denke ich, groß und breit nicht nur hier diskutiert worden.
Alles andere ist, denke ich, groß und breit nicht nur hier diskutiert worden.
Hier solltest du das finden, was du suchst:
https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-startmenue-zurueckholen/
Ich persönlich habe StartIsBack im Einsatz, da es am besten aussieht, viele Einstellungsmöglichkeiten gibt und einfach zu konfigurieren ist.
https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-startmenue-zurueckholen/
Ich persönlich habe StartIsBack im Einsatz, da es am besten aussieht, viele Einstellungsmöglichkeiten gibt und einfach zu konfigurieren ist.
einmaluser
Ensign
Es gibt z.B. "no tiles please", welches direkt den Desktop lädt. Als Startmenü "zurückholer" z.B. Start8 (das kann auch in den Desktop booten).
Ich nutze die nicht, da es mit third party Zusatzprogrammen immer mal wieder Probleme geben kann.
Spätestens mit der Veröffentlichung von 8.1 sollte beides doch wieder möglich sein - solange klick ich halt auf Desktop.
Und aufs Startmenü kann ich inzwischen auch ganz gut verzichten.
Ich hab mich mit den Neuerungen soweit arrangiert, daß es mich nicht mehr nervt auf ne Kachel zu klicken.
Ich nutze die nicht, da es mit third party Zusatzprogrammen immer mal wieder Probleme geben kann.
Spätestens mit der Veröffentlichung von 8.1 sollte beides doch wieder möglich sein - solange klick ich halt auf Desktop.
Und aufs Startmenü kann ich inzwischen auch ganz gut verzichten.
Ich hab mich mit den Neuerungen soweit arrangiert, daß es mich nicht mehr nervt auf ne Kachel zu klicken.
O._.O
Lt. Commander
pstar1988 schrieb:Sprich klassisches startmenü,
Classic Shell. Großer Funktionsumfang, erprobt und kostenlos.
pstar1988 schrieb:normaler desktop (nicht dieser kachelscreen)?
Auf die Kachel klicken, auf der "Desktop" geschrieben steht.
MagicAndre1981
Admiral
A
AdoK
Gast
Um sich das alte Startmenü wieder zurückzuholen gibt es mehrere Alternativen - siehe https://www.computerbase.de/2012-10/windows-8-startmenue-zurueckholen/
Sehr oft wird Classicshell (Infos/ Link s.o.) oder Start Is Back dafür verwendet.
Sehr oft wird Classicshell (Infos/ Link s.o.) oder Start Is Back dafür verwendet.
NiFu
Lt. Junior Grade
Ja - siehe z.B. hier: Windows 8 so aussehen lassen wie Windows 7:pstar1988 schrieb:gibts eine möglichkeit (programm oder so?) um Windows 8 wie Windows 7 aussehen zu lassen?
- Metro-Startmenü überspringen
- Startbutton und Startmenü wieder einbauen
- "CharmBar" deaktivieren
- "Desktop anzeigen"-Button wiederherstellen
- "Windows Mail" wieder reaktivieren
- "Sidebar" ("Gadgets") wieder installieren
- Windows 7 Spiele wieder installieren
grenn
Fleet Admiral
@NiFu
Wieso sollte man denn den Desktop Anzeigen Button wieder einbauen, die Lösung von Windows 7 ist doch viel besser.
Die Lösung von Windows XP/Vista habe ich so gut wie nie benutzt und die von Windows 7 nutze ich deutlich öfter, gerade Aero Peek.
Wieso sollte man denn den Desktop Anzeigen Button wieder einbauen, die Lösung von Windows 7 ist doch viel besser.
Die Lösung von Windows XP/Vista habe ich so gut wie nie benutzt und die von Windows 7 nutze ich deutlich öfter, gerade Aero Peek.
NiFu
Lt. Junior Grade
Also, "sollen" soll man gar nichts - kann jeder machen wie er lustig ist.grenn schrieb:Wieso sollte man denn den Desktop Anzeigen Button wieder einbauen
grenn schrieb:die Lösung von Windows 7 ist doch viel besser.
- Stichwort "Aero Peek" bei Windows 7: Viele Anwender nervt es ungemein, wenn sie "versehentlich" unten rechts die Maus "ablegen" und plötzlich verschwinden alle Desktop-Fenster. Besonders Anfänger wissen oftmals nicht warum das passiert.
- Und ansonsten: Die Lösung von Windows XP/Vista (also neben dem Startbutton) sehen viele Anwender als praktischer an. Weil der Button eben genau neben dem Startbutton liegt. Und auf der linken Desktopseite liegen bei den meisten Anwendern die Desktop-Verknüpfungen. Da ist dann der Weg zu diesen Verknüpfungen kürzer, als wenn man erst rechts unten auf den "Aero Peek"-Button klicken muss und dann wieder zurück auf die linke Desktop-Seite mit den Desktop-Verknüpfungen.