News Amazon Prime Video: Neue Benutzeroberfläche soll Prime-Inhalte besser sichtbar machen

cbmik schrieb:
Früher hatte man bei Filmen in der Übersicht der Schauspieler in der Szene auch die Möglichkeit Fotos des ausgewählten Schauspielers (aus anderen Filmen) durchzusehen.
Meinst du dieses X-Ray-Feature? Das gibts doch noch, wobei die Bilder beim Fire-TV-Stick da jetzt seitlich eingeblendet werden und die Schrift ist (aus der Ferne) unleserlich klein. Früher konnte ich das bequem vom Sofa aus lesen, jetzt (für mich) quasi unbrauchbar.
Aber mein Probemonat läuft eh bald wieder aus und abonniert wird nicht mehr, geht auch gut ohne Prime.
 
Bitte nicht noch besser.... :kotz:

Ich Blicke da nicht mehr durch und ärge mich oft. Dann noch die scheiss Werbung. Hier geht's doch nur noch darum den Kunden mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.
 
Ich nutze den Fire-TV nur noch um die Crunchyroll-App zu öffnen.

Zu mehr ist der aber ohne Prime auch nicht zu gebrauchen.

Insofern ist mir die UI-Anpasaung ziemlich egal.
 
FireTV Oberfläche und Prime werden durch jedes Update schlechter und schlechter. Mal schauen was das wird 😅
 
winni71 schrieb:
Meinst du dieses X-Ray-Feature? Das gibts doch noch, wobei die Bilder beim Fire-TV-Stick da jetzt seitlich eingeblendet werden und die Schrift ist (aus der Ferne) unleserlich klein. Früher konnte ich das bequem vom Sofa aus lesen, jetzt (für mich) quasi unbrauchbar.
Ja genau, X-Ray wurde auch noch schlimmer gemacht. Früher wars groß und übersichtlich, nun klein und mit weniger Inhalten. Die großen IMDb-Fotos, die @cbmik erwähnte gibts doch auch nicht mehr? Bin nicht sicher weil ich seit Wochen nix mehr geschaut hab. Früher war ich nahezu täglich dabei...

Ach ja, ich kann nur lachen über die "bessere Sicht von Gratisinhalten". Erinnert ihr euch noch an die blaue Schleife zu beginn? Das war perfekt, bis sie es dann nach nem Jahr oder so entfernten. Da war eigtl schon klar wohin dieses Schiff segeln wird...

Und dann auch noch einfach so Werbung zu schalten. Mal sehen was aus der Sammelklage wird:
https://www.onlinehaendler-news.de/...lage-gegen-amazon-prime-video-bricht-nicht-ab
(wahrsch. nichts, wie meistens bei solchen Sachen)
Ergänzung ()

So, grad gekündigt! Die wollten wissen warum und haben mir die Teilnahme an einer Umfrage angeboten. Als ich drauf klickte kam dies: "Diese Umfrage ist derzeit leider nicht aktiv."

Herrlich! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Ja genau, X-Ray wurde auch noch schlimmer gemacht. Früher wars groß und übersichtlich, nun klein und mit weniger Inhalten. Die großen IMDb-Fotos, die @cbmik erwähnte gibts doch auch nicht mehr? Bin nicht sicher weil ich seit Wochen nix mehr geschaut hab.
Grad mal getestet ... in der Seitenleiste, wo jetzt das X-Ray hingeschoben wurde, gibt es einen Menüpunkt "Biographie, Fotos und mehr", wann man dort auf Fotos klickt, kommen die Bilder klein in der Seitenleiste, wenn man dann auf ein Foto klickt, kommen die Fotos auch in groß.
Ich fand das aber früher wesentlich intuitiver und einfacher zu nutzen. Seitdem die das Layout da so verhunzt haben, nutze ich es nicht mehr (wobei ich aber auch nur noch Testmonate nutze, Prime ist schon seit Jahresanfang gekündigt).
Ansonsten nutze ich den Fire-Stick nur noch für Mediatheken und Kodi, dafür ist er ja fraglos konkurrenzlos günstig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Warum muss man auch ständig die Reihenfolge ändern? Jedes Mal muss ich nach "weiterschauen" suchen.
 
Nicht mal einen angefangenen Film findet man am nächsten Tag ordentlich. Da funktioniert die Synchronisierung nicht richtig.
Und viel zu viele Kategorien sind mir das auch.
 
Ein "lief im Kino und hat mehr als 100 Mio Dollar eingespielt" Filter sowie ein "><= Jahr x" Filter wäre hilfreich um die 90% Schrott direkt auszusortieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba
Vernünftig lesbare Untertitelfonts wären mir lieber. Auch das machen nämlich Netflix und co besser.
 
Jawoll!!!! Mehr Effekte um die Werbung einzuleiten, am besten noch lämgere Animationen, damit man noch länger braucht, bis der Film startet. Wahrscheinlich haben sie sowieso generell die Werbung nochmals verdoppelt, beim Überarbeiten des Ui's
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fliz und DagdaMor
Na, das ist ja wohl ein erneute Preiserhöhung wert 😜
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mondgesang und Ben_computer_Ba
Noch ein Monat, dann bin ich da raus.. Können Sie ihr Menü "verbessern" wie sie wollen, wenn es keine Inhalte gibt und sonst nur Werbung.
 
Meine letzte Erfahrung mit der UI von Amazon (Prime) video: (siehe Anhang) ich suche explizit nach Inhalten, die mit Prime “kostenlos” verfügbar sind und mir werden trotzdem Kauf oder Leihoptionen angezeigt. Nach dieser Erfahrung habe ich aufgehört meine Zeit damit zu verschwenden (was scheinbar gewollt ist).
 

Anhänge

  • IMG_2174.jpeg
    IMG_2174.jpeg
    153,3 KB · Aufrufe: 75
Prime baut weiter ab. Wüsste nicht wofür ich das nochmal abonnieren sollte.
Der FireTV (Cube) war auch mein letztes Amazon Gerät, die UI wird dort jährlich schlechter. Dort läuft eigl. nur noch Emby, Kodi, SmartTubeNext und manchmal Waipu. Das Gerät ansich läuft noch performant.

Mein nächstes Gerät fürs Streaming wird dann wohl der nächste Chromecast (bereits angekündigt), wenn der Cube nicht mehr reicht.
 
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Ich schaue nicht viel Prime, aber sobald Werbung kommt mache ich die Amazon App auf und beschwere mich langwierig beim Kundendienst wenn die Serie mal nicht ganz so spannend ist.
Ich habe einfach gekündigt und das ist wirklich was alle machen sollten.
Die einzige Sprache die verstanden wird ist diese - Kündigung.
 
DFFVB schrieb:
Ah alle Filme aus Europa sind also gröbster Müll? Spannende Aussage...

Das was Du suchst gibt es schon, nennt sich Suche: Suche einfach nach "Transformers" und Du hast die Filme die bei deinen Filtern noch übrigbleiben würden.
Zitiert halt nur die Hälfte... Oder hat die Schnappatmung so früh eingesetzt, das keine Zeit mehr war den ganzen Beitrag zu lesen? Oder ist Text-Verständnis nicht so dein Ding, wenn man dazu eine Aussage als ganzes verstehen müsste und diese länger als ein Tweet ist?

Und nein danke, mit Transformers darfst du mir gestohlen bleiben.
 
Ben_computer_Ba schrieb:
Jawoll!!!! Mehr Effekte um die Werbung einzuleiten

Hihi erinnert mich an pro7 .... Früher viel Simpsons geschaut was dann in einen total Unfall geändet ist

Vor Simpsons Werbung , nach dem Titelsong wenn vorhanden ein Klip dann 2 Mal Werbungs Block der dann aber noch ne werbung nach dem pro7 eigen Werbung geschalten hat ....nie wieder wenn andere Möglichkeiten vorhanden sind

An Prime bzw deren streaming im Browser hat mich am meisten genervt das laut leise oben ist und nicht am unteren Bildschirm Rand , und teils nach Änderung von Einstellungen also lautstarke , Untertitel und co teils gefühlt ewig lang der Filter drüber liegt und den Film dunkel macht
 
Zurück
Oben