Ch3ck0r schrieb:
Warum muss man eigentlich bei allen Anbietern mittlerweile ewig scrollen bis man wieder bei seinen aktiven Filmen und Serien zum weiterschauen ist..?
Weil den Streamingdienst nicht mehr interessiert, was Du schon geschaut hast. Die wollen Dir neuen Content schmackhaft machen.
Wie das bei anderen Anbietern ist, weiß ich nicht, aber bei Prime kann man alles, was man aktuell schaut, oder was man später gucken will, auf die Watchlist packen. Dazu auf der Übersichtsseite der Serie/des Films auf das Icon mit dem Plussymbol klicken.
Bei Deinem nächsten Besuch einfach oben auf "Mein Bereich" klicken und Du bekommst Deinen eigenen Homescreen, wo Du die Watchlist getrennt nach Serien / Filme chronologisch aufgelistet bekommst. Also das, was Du zuletzt auf die Watchlist gepackt hast, an erster Stelle.
Ausserdem wird Dir Dein gekaufter / geliehener Content - ebenfalls chronologisch gelistet und nach Serien / Filmen getrennt - angezeigt und nach unten gescrollt siehst Du die Channels, die Du ggf zusätzlich gebucht hast. Ja, ich habe eine SciFi-Affinität :-)
EDIT: Cool bei der Gelegenheit gesehen, dass "Everything Everywhere All at Once" nicht mehr in Prime enthalten ist. Sofort von der Watchlist geflogen. Kann ich mir dank JDownloader in FullHD von der ARD-Mediathek ziehen. Ich bezahle doch nichts bei Amazon, was in meiner Rundfunkbeitrags-Flatrate bereits enthalten ist.