Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auch die gleiche Revision? Bei meinem Mainboard scheinen die Probleme nur bei der Revision 1.0 zu existieren, die scheinbar nur wenige Wochen gefertigt wurde - wohl genau zum richtigen Zeitpunkt gekauft.
Bedenke,
es gibt unterschiedliche Tools und unterschiedliche Messverfahren.
Komprimierbare Daten, nicht komprimierbare Daten usw.
Das ganze auch schwer abhängig vom verwendeten Controller und den eingesetzten Speicherchips.
Aber das muss ich doch einem Menschen mit 4000+ Posts nicht erklären
LG
Frank
Edit:
Nen pic um zu veranschaulichen was ich meine. Warum meine Büchse heute nicht so 100% auf Touren kommt weiss nicht, aber ich denke Du verstehst was ich meine.
Anhänge
Unbenannt.png
56,8 KB
· Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Entschärft)
Ich nutze auch den amdsata, am Desktop und am Notebook, weil er mit meinen SSDs spürbar schneller reagiert, und auch bessere Benchmarkwerte liefert.
Mit einer alten Version des amdsata und einer Crucial C300 mit alter Firmware gab es mal leichte Probleme, dass z.B. das Kopieren von SATA HDD 1 nach SATA HDD 2 plötzlich den ganzen SATA Bus blockiert hat. Seit FW 0007 bei der Crucial und den neuesten amdsata Treibern läuft es aber 1a (und wie gesagt besser, als mit msahci).
Leider hat mein Desktop Mainboard noch eine 7xx Southbridge, und unterstützt deshalb wohl mit dem amdsata kein TRIM. Ich benutze ihn trotzdem, bis ich eine Verschlechterung bemerke, dann werde ich für eine Weile auf msahci umsteigen, um TRIM zu aktivieren, dann wieder zurückgehen. Bisher war das allerdings nicht nötig (die SSD ist auch halb leer)
Deswegen hast Du ja auch CrystalDiskMark verwendet, denn bei dem kann man auf Nullen als Testdaten umstellen, was Du ja auch gemacht hast. Bei AS-SSD geht das nicht und da wären dann keine 200MB/s herausgekommen.
Der Kompressionstest von AS-SSD zeigt Dir dann, was bei der Komprimierbarkeit Deiner Daten für Transferraten herauskommen. Die mit Nullen als Testdaten ermittelten Werte dienen nur dazu die Bandbreite der Anbindung zu testen und sich selbst und anderen, unwissende User zu beeindrucken.
Jabdah schrieb:
Aber das muss ich doch einem Menschen mit 4000+ Posts nicht erklären
Allerdings verstehe ich Deine komische Anmache nicht. Ich möchte niemanden beeindrucken, auch wenn Du das denkst.
Eventuell solltest Du Dich mal etwas entspannen.
Damit möchte ich diese Diskussion beenden.
Back to topic bitte, danke.
Die haben geantwortet: (ich zitiere mal in Stichpunkten)
-Festplatte überprüfen: Ich habe aber jeden der Menschheit bekannten Test für WD und Samsung gemacht, beide Platte ok.
-Die Firmware der Festplatte aktualisieren: Habe ich in 20 Jahren am PC noch nie machen müssen, ich wette meine letzten 3 Haare, dass das nix nützt!
-OS neu installieren: Schon besser, vllt. kann man doch nicht so einfach im laufenden Windowsbetrieb von IDE auf AHCI wechseln. Leider habe ich absolut keine Zeit fürs Neuinstallieren. Da ich das geflame gegen Vista eh nicht mehr vertrage wäre eh ein Upgrade auf 7 fällig. Aber wer hat jemals sowas ohne Neuinstallation gemacht? Dann gibts bestimmt andere Fehler.
du weisst das eine Win 7 Installation eine relativ flotte Sache ist?
Solltest Du natürlich dann noch unglaublich viele " eigene " Tools installieren müssen,
steigt der zeitliche Aufwand natürlich.
Da ich auf der "schnellen" Kiste eigentlich nur surfe und zocke, ist das bei mir in wenig Zeit erledigt.
Man kann auch eine bestehende Windows Installation auf AHCI wechseln, es muß aber ein AHCI Treiber sehr frühzeitig gestartet werden, sonst geht es eben nicht. Installiert man gleich im AHCI Modus, so ist das jedenfalls sichergestellt. Wenn Du aber keine SSD sondern nur eine HDD hast, dann lohnt der Aufwand eigentlich nicht, da AHCI gegenüber IDE bei HDDs kaum einen Performancevorteil bringt.