lord-of-fire
Banned
- Registriert
- Okt. 2011
- Beiträge
- 4.240
Ganz anderes Thema: Warum gibt es keinen Schalter, der das ABS deaktiviert? Das ist mE was für Leute, die nicht bremsen können.
Aktueller Anlaß: Gestern Abend hätte mich der Mist fast auf der (regennassen) Autobahnausfahrt in die Leitplanke geschickt, weils viel zu früh geregelt hat.
Ich kann den Punkt fühlen, an dem ich Schlupf habe, aber die Räder noch nicht blockieren. Genau an diesem habe ich maximale Verzögerung. Greift mir der Elektronikmist vorher in den Bremsvorgang ein, verlängert sich der Bremsweg und der vermeintliche Sicherheitsgewinn ist futsch.
Es mag ja sein, daß es für die Merhzahl der Fahrer ein Sicherheitsgewinn ist, aber das sind diese ganzen dämlichen Stabilitäts- und Antischlupfregelungen auch - für die gibts aber in aller Regel einen Knopf zum Ausschalten.
Und wenn ich weiß, daß ich den Bremsvorgang besser kontrollieren kann als die Elektronik, dann möchte ich bitte die Option, die alleinige Kontrolle über mein Fahrzeug zu behalten.
Aktueller Anlaß: Gestern Abend hätte mich der Mist fast auf der (regennassen) Autobahnausfahrt in die Leitplanke geschickt, weils viel zu früh geregelt hat.
Ich kann den Punkt fühlen, an dem ich Schlupf habe, aber die Räder noch nicht blockieren. Genau an diesem habe ich maximale Verzögerung. Greift mir der Elektronikmist vorher in den Bremsvorgang ein, verlängert sich der Bremsweg und der vermeintliche Sicherheitsgewinn ist futsch.
Es mag ja sein, daß es für die Merhzahl der Fahrer ein Sicherheitsgewinn ist, aber das sind diese ganzen dämlichen Stabilitäts- und Antischlupfregelungen auch - für die gibts aber in aller Regel einen Knopf zum Ausschalten.
Und wenn ich weiß, daß ich den Bremsvorgang besser kontrollieren kann als die Elektronik, dann möchte ich bitte die Option, die alleinige Kontrolle über mein Fahrzeug zu behalten.