Der Lastindex ist gar kein Problem. Das wird nur zum Problem, wenn der zu klein ist. Da du aber ja in die andere Richtung gewechselt hast, sollte das kein Thema sein.
Ich hatte auf meinem E93 auch die Felgen vom 5er drauf für die Winterreifen. Auch da war es eng mit den Kästen, weil die Felgen halt sehr weit raus stehen. Es ist übrigens nicht nur eine Reifengröße freigegeben. Im Schein stehen längst nicht alle zulässigen Kombinationen. Wichtig ist der Abrollumfang. Und dann hängt es natürlich von der Felge ab, was du da maximal drauf bekommst.
Beim Golf 5 ist es zum Beispiel ähnlich. Da kannst du 205/50/17 fahren aber auch 225/45/17 oder noch mehr.
Ich meine, dass in den COC Papieren alle möglichen Kombinationen stehen.
Aber in deinem Fall sind die Felgen ja bereits vom TÜV abgenommen. Das war in meinem Fall übrigens auch gar kein Problem, auch wenn es tatsächlich eng aussieht. Ich hatte 225/40/18 auf meinem 3er und das auf den Felgen vom 5er. ET18 oder so
Ich hatte auf meinem E93 auch die Felgen vom 5er drauf für die Winterreifen. Auch da war es eng mit den Kästen, weil die Felgen halt sehr weit raus stehen. Es ist übrigens nicht nur eine Reifengröße freigegeben. Im Schein stehen längst nicht alle zulässigen Kombinationen. Wichtig ist der Abrollumfang. Und dann hängt es natürlich von der Felge ab, was du da maximal drauf bekommst.
Beim Golf 5 ist es zum Beispiel ähnlich. Da kannst du 205/50/17 fahren aber auch 225/45/17 oder noch mehr.
Ich meine, dass in den COC Papieren alle möglichen Kombinationen stehen.
Aber in deinem Fall sind die Felgen ja bereits vom TÜV abgenommen. Das war in meinem Fall übrigens auch gar kein Problem, auch wenn es tatsächlich eng aussieht. Ich hatte 225/40/18 auf meinem 3er und das auf den Felgen vom 5er. ET18 oder so