Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen
Ich suche ein YouTube Video
War ein Werbevideo denke ich
Britische Automarke
Setting war glaube ich Goodwood oder sowas in GB.
Aber der alte Teil wo die alten Garagen sind.

Video beginnt idyllisch mit Ruhe, Waldgeräusche, Vogelzeitscher
Dann kommt der Fahrer zum Fahrzeug, setzt sich rein und fährt an die Startlinie.
Wie gesagt, altes setting etc
Dann wird es ganz ruhig und eine alte Stoppuhr wird gesetzt
In dem Moment schaltet Audio wieder aufs Fahrzeug und es prescht mit einem massivem V8 brüllen los
Durch den Wald über die kurvige Strecke
Gebt insgesamt nicht lang, nicht einmal zwei Minuten denke ich.

Ich glaube es war ein Video zum/mit dem Jaguar Project 8 oder was ähnlichem.
Aber ich finde es einfach nicht mehr 😢
Weiß da jemand was?
 
Trend geht zum 2. Wagen :evillol:
hab spontan zugeschlagen....

Golf 4 bj 2001, 2. Hand, 325K km, 1,9TDI 90PS VEP (nicht schnell, dafür kann er lange...:lol:) mit Nachrüst DPF GRÜN (nimm das Greta! das Brennen in den Augen bei den Kaltstart Abgasen bekommst trotzdem nicht weg :freak:)
natürlich gepflegt aus Rentnerhand. 22Monate bis zur nächsten AU/HU.
AHK, Standheizung, Sitzheizung, Klima, Schiebedach, Allwetter-Reifen, Tempomat.... fast alles was man damals ankreuzen konnte.

mit einem Umweltfreundlichen verbrauch von ca. 5-6L (real!) , wo ich im Monat 2,5x mit dem 1er Tanken muss, kann ich hier vielleicht einen Monat ohne Tanken durch fahren.
paar dinge sind noch zu machen und Preislich im Rahmen
Radio (liegt bereit) Rückfahrkamera ist unterwegs, sowie Scheibenfolie. Und paar provokante Diesel aufkleber.
ein Service ist noch fällig, danach bekommt der nur noch das nötigste, Kraftstoff, Öl und Zahnriemen das muss reichen.

Mein neuer Hybrid :D...Fährt mit Frittenfett, Diesel, Heizöl, Pflanzenöl und allem was in die richtung geht :daumen:
Wenn nach fast 1000km keine Tankstelle zu finden ist, Fahr ich zur nächsten Frittenbude und nehme denen den Abfall ab.
Vielleicht bekommt man da noch ne Currywurst als Danke geschenkt.

Ausstattung und Leistung reicht als Daily völlig, für die Stadt fahren, Arbeit und Einkaufen, erste Reihe natürlich. Um beim Türkanten Contest mitmachen zu dürfen (wer kann härter, tiefere furchen beim Nachbarn donnern )
Eine Daily Bitch durch und durch...


Den M140i kann ich dann schonen (unnötige KM) nur Schönwetter Auto. So kann man auch größere umbauten angehen, wo das Auto paar Tage still steht.
Und man läuft nicht gefahr im Alltag raus gezogen zu werden.
Den alles was Spass macht, ist bekanntlich nicht Legal oder verboten :kotz:ab jetzt nur noch Spassmobil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4badd0n, Scheitel und DaDare
Sasi Black schrieb:
1,9TDI 90PS VEP (nicht schnell, dafür kann er lange...:lol:) mit Nachrüst DPF GRÜN
Der hält also länger als die Karosserie :D Das ist einer der legendären, unkaputtbaren 1.9er oder?

Sasi Black schrieb:
Eine Daily Bitch durch und durch...
Ich glaub ich könnte mich niemals mehr dazu durchringen im daily Life nen Verbrenner zu fahren und dann auch noch einen mit 4 Pötten und als Diesel. Die ~8 Jahre mit dem Reihensechser Benziner haben einen schon ordentlich auf Laufruhe geprägt und dazu halt im Alltag noch das E-Auto^^ Ist schon immer komisch, wenn man seltenerweise bei jemand anderem mitfährt oder auch in dem Wohnmobil mit dem Rumpel R5 Diesel :lol:

Sasi Black schrieb:
Den M140i kann ich dann schonen (unnötige KM) nur Schönwetter Auto. So kann man auch größere umbauten angehen, wo das Auto paar Tage still steht.
So ist richtig :)
 
Sasi Black schrieb:
Solange es dicht bleibt, ist das natürlich ein vernünftiges Auto durch und durch^^
Also als erstes mal die Ablaufschläuche sauber machen. Ansonsten kannste bei Starkregen auch innen drin dein Regencape anziehen :D
Scheitel schrieb:
Das ist einer der legendären, unkaputtbaren 1.9er oder?
Ja.
500k sollten da locker drin sein.
Und wenn das Auto gepflegt ist und die Abläufe regelmäßig gereinigt wurden, sollte es die 500k auch mitmachen.
Und ein neues Radio hat er ja auch schon. Damit hat das Auto alles was man so braucht :D
 
Scheitel schrieb:
Der hält also länger als die Karosserie :D Das ist einer der legendären, unkaputtbaren 1.9er oder?

Jo, die 90er und 110er sind mit etwas Pflege und regelmässiger Wartung quasi nicht tot zu bekommen.
 
Welch nachhaltiger Gedanke dies doch ist, oder? Besser als das Fahrzeug nach 150.000 km auf den Schrott zu werfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
Kann ich kommenden Donnerstag abholen, Tageszulassung 12/22, Automatik, Farbe Oil Slick Blue Purple :)
1718536094479.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shagrath, 4badd0n, pekomane und 8 andere
@Kothie,
dann mal viel Spaß mit dem kleinen Pferdchen. :-) Scheint auch der einzig wahre Motor für dieses Modell verbaut zu sein. :schluck:

Beim Cabrio bitte das Verdeck gut pflegen und sich drum kümmern, dass die Abläufe stets frei sind.
 
@DaDare
Danke, den Ecoboost Motor 2.0 habe ich in meinem Focus ST Kombi, der geht schon ganz gut, aber in nen Mustang, ne im Leben nicht :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Vor allem auch hier der Gedanke: Wie lange man sowas überhaupt noch darf bzw. preislich kann.

Auch wenn ich persönlich froh bin, wenn der "Standard"-Verbrenner schlussendlich vom Straßenbild verschwindet, bleiben solche Aggregate dennoch was besonderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Scheitel
@Kothie
Costa quanta?! :D Ich fänds tatsächlich interessant, was man für nen zwar 1,5 Jahre alten, aber praktisch neuwertigen 5.0er Cabrio zahlt. Hier und da, wenn man Glück hat, bekommt man die "neu" ja noch für deutlich unter 50.000 Euro.

Solche Autos, vor Allem zu derartigen Preisen, werden aber leider auch immer seltener.

PS: beim Kögler? Grüße aus der Wetterau :)
 
@DJMadMax
Ne nicht beim Kögler, Ford Stauner Cham
Habe auch nach gebrauchten ab Bj. 21 gesucht, aber völlig überzogene Preise, teilweise teuerer als die Tageszulassung mit 50km aufn Tacho die ich gekauft habe
Habe 48k bezahlt und nachdem ich mir auf Youtube Videos zur Farbe Oil Slick Blue Purple angeschaut habe, wollte ich die Farbe unbedingt:D

"Hier und da, wenn man Glück hat, bekommt man die "neu" ja noch für deutlich unter 50.000 Euro"
Also ich habe für deutlich unter 50k keinen Neuen gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pekomane und DJMadMax
Und welches war es? Ich hatte auch mal gesucht. Hatte irgendwie Alfa Romeo im Kopf. Hab aber nichts gefunden.
 
Das hier war es:

Inhaltlich hatte ich es noch Recht gut im Kopf 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blende Up
Scheitel schrieb:
Ich glaub ich könnte mich niemals mehr dazu durchringen im daily Life nen Verbrenner zu fahren und dann auch noch einen mit 4 Pötten und als Diesel.
n Elektro bekommst nicht für 1.200€...und erst recht nicht mit der ausstattung :D
Hier kann jede Reperatur ein wirtschaftlicher Totalschaden sein, wenn man nichts selbst machen kann
Leider auch keine Lademöglichkeit auf meinem Stellplatz /Parkdeck...
Das hatte ich mir auch überlegt als Leasing, aber so sollte ich Kostengünstiger Mobil sein (anschaffungspreis, Wartung berücksichtigt).
Bis ich mich zu einem Elektro (wenn dann Leasing) entscheide, lasse ich an Ampelstarts den Hintermann in einer Rußwolke stehen.
Wo zumindest die Partikel groß genug sind, um von den Nasenhaaren gefiltert zu werden.

Und nicht Jeder Elektro macht 191Km/h (GPS) bei leichten Gefälle, bergauf sind dann nur noch ca. 170.... und der Diesel schreit mit +4100RPM...
das reicht um die meisten Elektros von der Bahn zu schieben, und länger durchhalten tu ich auch:evillol:
nach 23 Jahren und 325K km ist der Motor (ALH, 90PS) noch voll im Saft...:daumen: Mach das mit einem E.Fahrzeug erstmal nach.
mit den 15" und 65er Querschnitts Reifen darf halt keine Autobahn Kurve im weg sein
Und mit den Windgeräuschen/Pfeifen ab 170 muss man sich abfinden....

Inspektion gemacht (ohne Zahnriemen)...Einmal alle Filter + 4L 10W-40 = 60€ Material (markenware, lächerlich das hinterher geworfen) ,
die restlichen 0,5L Öl war resteverwertung, als Motoröl kommt für den Motor alles in Frage was schmieren kann. Hauptsache ist genug da :D

Sonst... gefunden habe ich Schweller der am Rosten ist (wird in 22 Monaten vielleicht nochmal relevant, HU), ein Ladedruckschlauch der nicht richtig saß und raus geblasen hat.
Das erklärt den Ölnebel im Motorraum sowie das Pfeifen (Turbo) und den Sporadischen Notlauf bei Langer Last, das Problem hat mich 5Min und dreckige arme gekostet.
Ein Radlager hat Spiel, was nach ca.8 Weltumrundungen passieren kann (kostet keine 25€), sollte max. 2-3h Stunden arbeit sein.

Jetzt noch den Softlack im Innenraum abkratzen und ne Folie drüber oder so lassen.
Tönungsfolie auf die hinteren Scheiben, dann ist das Auto ansehlicher.
Rückfahrkamera für Freundin und zum Anhänger andocken...fehlt noch.
Wenn die Reifen runter sind, werd ich nach Alus ausschau halten (verbaut sind Stahlfelgen).... am liebsten wären mir die BBS aus den 2000er nur kosten die einen heiden schotter.
(Im Verhältnis Fahrzeugpreis)

Danach gehts am 1er an die AGA und Lenkrad neu beziehen lassen, aktueller Plan.... Wenn Zeit + Geldmittel zur verfügung stehen.
Scheiß auf ECE, ABE / Eintragung :kotz: .... da kein Daily mehr,
Orig. Kat kommt raus. Sportkat 200 Zeller wird ins Seriengehäuse reingeschweißt.
Serien MSD und ESD überarbeiten lassen, Optik ist Orig. dB bei geschlossener fast unverändert (innerhalb der Toleranz),
Klappe offen ist Party....
danach fehlt nur noch die V8 Kupplung (550i), dann verträgt der Antriebsstrang bis zu 750NM, dann steht die Tür offen um an der Leistung zu schrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt seit ein paar Tagen bei mir, tanken war ich auch schon 2x:D , aber macht schon Spass
1719345661338.png

1719345583489.png

1719345479923.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pekomane, getexact, cartridge_case und 8 andere
schönes Pony, auch wenn Cabrio für mich nichts wäre ;) Aber Allzeit gute Fahrt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Kothie
Viel Spaß mit dem Pony und immer gute Fahrt. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kothie
Wird im Hintergrund des mittleren Bilds gerade ein Kindersitz in den M2C gebaut? :daumen:
 
Zurück
Oben