Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

Der deutlich schickere id.3 :daumen:
Nein wirklich, Glückwunsch zum Fahrzeug. Der täte mir auch sehr gefallen!
 
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jo find ihn auch ganz schön, nur hoch wie n Bus isser :D aber wegen 24 Monate Leasing mach ich da nix am Fahrwerk
 
@MrMorgan und Andere die es so machen

Ich habe so das Gefühl das speziell bei E-Autos immer mehr Leasing angeboten wird.
Lohnt sich das Leasing inzw. wirklich für Privat?
 
@MrMorgan
Wir haben aus Kostengründen auch das grau bestellt. Wie die meisten Kunden offenbar. Bei der Abholung standen da auch über zehn Fahrzeuge mit gleicher Farbe und gleichen Felgen.

Die Farbe ist aber grundsätzlich okay. Wir hatten zur Probe auch ein Bestandsfahrzeug in Dunkelblau und mit voller Ausstattung. Die Farbe war auch sehr schön.
Den hätten wir aber erst später bekommen können und beim Preis wollte man da auch nicht so rausrücken.
 
onegasee59 schrieb:
@MrMorgan und Andere die es so machen

Ich habe so das Gefühl das speziell bei E-Autos immer mehr Leasing angeboten wird.
Lohnt sich das Leasing inzw. wirklich für Privat?
naja liegt ja an den persönlichen Präferenzen und dem Geldbeutel.

Ich zahle jetzt für 24 Monate / 10.000km pro Jahr 242€ im Monat.

Lohnt sich das? Keine Ahnung, es sind ~6.500-7.000€ in zwei Jahren dafür das dir danach nichts gehört ;)

Ich wollte jetzt einfach mal E-Auto testen da kam für mich kaufen sowieso nicht in Frage.
 
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ich bin ja auch schon alt eigentlich ;)
 
DaDare schrieb:
damit die zusammen weg fahren können bzw. sie das WoMo auch fahren darf
Kommt mir insofern bekannt vor, als dass meine Frau als Einzige der 3 Töchter nen Anhänger FS gemacht hat/machen sollte, damit 2 Pferde durch die Gegend gefahren werden können und sie das quasi auch gelernt hat. Ihr Vadda hat halt einfach den alten FS mit dem man ja mega viel darf ohne es ggf (gut) zu können.
Wenn ich nach über ner Dekade beurteilen müsste wieso, kann ich das verstehen :D und ich hab aus vielerlei Glück mit der jüngsten Tochter gehabt :D :D

DaDare schrieb:
komische Zwischenlösungen hat.
Ja, vermutlich wird das kommen.
Mit nem Wohnmobil und dem Hobel im speziellen fährt man eh selten schneller, außer man überholt jmd, aber das ist schon eher unangenehm. Deswegen fahr ich das Teil auch nur zur Ausnahme, meine Frau fährt das ungern in kleinen Ortschaften, was mir nichts macht, aber Eintönigkeit aufer (ausländischen) Autobahn nervt mich mega.

DaDare schrieb:
Gott schütze vor Sturm und Wind und Autos, die aus England sind
:king: :D
Aber so nen Morgen oder Lotus würde ich schon nehmen. Von Aston aber nur die Valkyrie :D

Mitm Defender kann auch so zielmich alles machen, man erkennts nicht so gut aufm Bild, weil schon gut Gras gewachsen ist, aber da hängt so nen 3 Teiliges Eisengestellt mit gut 30cm langen Pinnen dran, mit dem man so ne Mischung aus Plug und Vertikutierer hat. Ob das ne normale PKW AHK mitmachen würde :D
Im Defender einfach die Untersetzung rein, 1 Gang mit Standgas und dabei Kaffee trinken und am Wiesenende drehen :D

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onegasee59 schrieb:
Lohnt sich das Leasing inzw. wirklich für Privat?
Wenn man nen guten Kurs erwischt, warum nicht. Wir hatten z.B. 87,50€ für 18 Monate im Leasing.
Viele wollen sich verständlicherweise eine schnell weiter entwickelnde Technik nicht kaufen, wenn der Wertverlust unklar ist. Wer was gefunden hat, dass ihm zusagt und das eh lange fahren will, dem kann das natürlich egal sein. So bei uns mit dem Kauf des i3. Es gibt, gab und wird nichts vergleichbares geben.
 
@MrMorgan und @Scheitel

Danke Euch.
Wir überlegen nämlich auch dochmal Leasing zu probieren, eben genau wegen der absolut unklaren Lage beim zukünftigen Wertverlust von E-Autos.
Zumindest hier stehen sich die Gebraucht E-Autos die Achsen platt, weil viel zu teuer im Vergleich zum Neuwagen. Und die Neuwagen sind ja (noch) irre teurer, wen man was ordentliches haben will und kein Billigteil.
Zumindest hier in BRB sind die Leasingangebote für E-Autos wesentlich besser als bei Verbrennern.
 
Scheitel schrieb:
Ihr Vadda hat halt einfach den alten FS mit dem man ja mega viel darf ohne es ggf (gut) zu können.
Wenn ich mich da so an meine Fahrschulzeit erinnere, lernt man das richtige Fahren eh nur auf der Straße mit Erfahrung. Gerade auch mit einem Anhänger wäre das beste an einem Sonntag auf dem Baywa Parkplatz einen ganzen Tank durchzujagen.

Scheitel schrieb:
Wenn ich nach über ner Dekade beurteilen müsste wieso, kann ich das verstehen :D und ich hab aus vielerlei Glück mit der jüngsten Tochter gehabt :D :D
:schluck:

Scheitel schrieb:
Aber so nen Morgen oder Lotus würde ich schon nehmen. Von Aston aber nur die Valkyrie :D
Für eine kleine Lotus Elise habe ich auch eine gewisse Schwäche. :love:

Scheitel schrieb:
Im Defender einfach die Untersetzung rein, 1 Gang mit Standgas und dabei Kaffee trinken und am Wiesenende drehen :D
Das sind halt noch so richtige Werkzeuge, wo man frühers auch noch wert drauf gelegt hat. Wobei ich das Segment der Luxus Geländewagen bis heute -abseits von der Prahlerei- nicht verstehen kann.

Das interessiert vermutlich auch die meisten hier im Forum, weil wir die Zielgruppe perfekt abbilden:
https://www.elferspot.com/de/magazin/porsche-992-2-carrera-gts-t-hybrid-992-facelift/

Porsche hat beim 911er 992 Facelift den Rotstift überall angesetzt. Irgendwie geht da schon ein wenig "Legacy" verloren. Kein legendäres Zündschluss auf der linken Seite, kein analoger Drehzahlmesser, vorerst nur Automatik und 2. Sitzbank optional (dafür kostenfrei). Dafür sehr interessantes Antriebskonzept im GTS, sicherlich den E-Autos geschuldet, um in Sprint halbwegs mithalten zu können. Mein Highlight ist und bleibt der Dyson Staubsauger als Turbo. 🥰
 
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DaDare schrieb:
kein analoger Drehzahlmesser,
Wurde bei motorrädern anfangs auch moniert mittlerweile brauchst du abseits der Einsteiger (und retro) Klasse nicht mehr ohne auf ein TFT auf den Markt kommen. Ich bin bei sowas eher pragmatisch wenn ich legacy will kaufe ich ein echtes altes Fahrzeug, moderne Kisten sind so gut das man das "Feeling" schon lange verloren hat.
 
Welchen Mehrwert soll ein analoger Drehzahlmesser eigentlich bieten?

Der ist doch das gleiche Schlangenöl wie vergoldete USB - Anschlüsse für Kopfhörer.
 
Optisch gefällt er vielen (inklusive mir) einfach besser. Ein echter Zeiger der sich bewegt ist schöner als ein paar leuchtende Pixel.
 
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Naja man muss ja auch sehen wo der verbaut wird - in einem Sportwagen ist ein analoger Drehzahlmesser sicher gut aufgehoben - im 08/15 Alltagsauto will man evtl mehr Flexibilität für Navi etc. da ist der digital sicher sinnvoll.

Der objektive Mehrwert ist doch hier egal - wer sich einen vor allem 2 Türer Sportwagen für 150k oder 200k kauft der wird sicher den auch nicht mit einem Alltagsauto nach Nützlichkeit vergleichen - der hat ein Alltagsauto sicher meist nebenher - das darf dann nach objektiven Kriterien nützlich sein.
 
Es wäre ja schon interessant, wie das "perfekte Auto" eines jeden von uns hier so aussehen würde :D Also nicht nur das Cockpit, sondern wirklich jedes einzelne Teil von vorn bis hinten durchgeplant. Jeder hätte eine eierlegende Wollmilchsau, die vermutlich weder finanziell, noch physikalisch umsetzbar wäre :D
 
DJMadMax schrieb:
Scheitert doch schon viel eher. Perfekter Ofen, perfekter Receiver, perfekter Monitor, perfekter TV, perfektes Fahrrad. :D

Aber für das Thema: Welcher ***************** hat diese LED-Blinker zugelassen, welche eine Glühlampe imitieren. Ich bekomme da wirklich jedes Mal das Kotzen.
 
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Damien White schrieb:
Welchen Mehrwert soll ein analoger Drehzahlmesser eigentlich bieten?
Ist ein Optik Ding. Zumindest eine digitale Kopie eines solches mag ich wegen der Ablesbarkeit. im Auto ist mir das noch egal bei meiner streety mit dem dämlichen "balken" Rassel ich regelmäßig in den Begrenzer.

DJMadMax schrieb:
Es wäre ja schon interessant, wie das "perfekte Auto"
Ist mMn. in einem Auto unmöglich.
 
cartridge_case schrieb:
Aber für das Thema: Welcher ***************** hat diese LED-Blinker zugelassen, welche eine Glühlampe imitieren. Ich bekomme da wirklich jedes Mal das Kotzen.
Soweit ich weis der Gesetzgeber.

Also Blinker müssen blinken, auch die, die von einer Seite zur anderen Laufen haben einen Zeitraum en sie in voller Stärke leuchten und dann zusammen aus gehen. Einzelne Balken/Punkte beispielsweise von einer Seite zur anderen laufen zu lassen ist nicht zulässig.
 
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