Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe heute mit der Stadt Bonn, der Polizei, dem Ordnungsamt und der Verkehrswacht telefoniert.
Alle meinten das es ohne H-gutachten nicht geht, da man nur eine Sonderregelung bekommt, wenn das Fahrzeug vor 2008 in meinem Besitz ist.
Also bin ich einfach durch gefahren und wurde nicht angehalten.
Allgemein hat mich die Polizei auf der Überführung mehr als einmal ignoriert.
Ich habe mir vor 2 Jahren einen Menage 3 GT Line ( Diesel Euro5 ) Zulassung 2011) gekauft und bin jetzt doch recht erschrocken wie die Preise wohl fallen werden. Mich hat der Gebrauchtwagen 11K gekostet. Bin schon etwas verärgert und unsicher wie das jetzt in der Zukunft sein wird.
Vor allem, weil ich mir die 11K hart zusammengespart habe.
Und was würdet Ihr in meiner Situation machen? Möglichst schnell verkaufen?
Das Problem ist, ich Pendel zwischen Großstädten und bin auf den Wagen angewiesen. Und Geld für einen neuen hätte ich gerade nicht über um in den Städten fahren zu dürfen.
Soweit ich gelesen habe sind Stadtfahrten ab euro6c erst erlaubt wenn das soweit kommt. Ende Februar sollen die ersten Fahrverbote in Kraft treten.
Gerade bei Auto Motor Sport gelesen. Die erste Stadt soll Stuttgart werden. Hamburg hat bereits Pläne vor liegen und andere Städte wolle nachziehen.
Stuttgart soll jetzt aber fix sein.
Es sind einzelne Straßen in den jeweiligen Großstädten "in Gespräch". Es gibt kein generelles Fahrverbot von Dieselfahrzeugen. Somit völlig entspannt zurücklehnen.
In Hamburg ist z.B. die Max-Brauer-Allee im Gespräch wo auf einigen hundert Meter ein Fahrverbot herrschen soll.
Sorry, wenige hundert Meter Straße für ganz Hamburg ist nix, da merkst du kein Fahrverbot.
Auch gibt es bisher kein Plan, wie wirklich eine Kontrolle des Fahrverbots durchgeführt werden soll. Polizeikräfte hat man hierfür nicht ausreichend. Somit alles stressfrei.
Okay, das beruhigt mich jetzt etwas. Habe verstanden das ganze Städte für Dieselfahrzeuge Verbote geben wird.
Suche gerade die Seite mit den Verbotsdaten.
Gab ne komplette Auflistung der Städte inkl wirksamkeit der Fahrverbote.. Stuttgart als erste Stadt Ende Februar.
Sicher kann das passieren. Und es wird etwas passieren. Aber was passieren wird, das ist alles andere als klar. Heute gab es Meldungen, die Autohersteller wollen die Umrüstungen älterer Diesel auf den Steuerzahler abwälzen. Und so wird es in naher Zukunft immer wieder neue Meldungen geben. Die BRD steht da immens unter Handlungsdruck. Wenn sie selbst verabschiedete EU Gesetze auch einhalten will.
Das wüsste ich aber, muss 2 mal täglich auf den Weg zur Arbeit durch den Moloch. Würde mich sogar "freuen" wenn es ein paar stinke Diesel weniger gäbe.
Das merkste als Radfahrer bei dem Wetter aber auch, wenn du hinter nem neueren Benziner fährst
Die Abgase halten sich ja kurzzeitig recht gut hinter dem Auto, da gibts wenige, wo das nicht unangenehm ist.
Aber kein Zweifel, nen älterer Diesel ist da schon am unangenehmsten.
Würde mir, wenn ich betroffen wäre, einfach die blaue Plakette besorgen. Haben das mit der Grünen einige Jahre gemacht, unser Wagen hatte nur gelb und wir hatten immer (außer fürn TÜV) die Grüne an der Scheibe. Hat niemals jemanden interessiert. Wieso auch.