Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

so lange keiner Interesse hat brauch ich ja das Forum nicht zumüllen :D

den aktuellen Zustand etc gibts auf Instgram green_focus_rs

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
Schade ums schöne Auto. Aber manchmal muss Veränderung sein. Hoffe er kommt in gute Hände. :)

Gibts bei dir dann irgendwas neues in der Richtung?

Ich habe mich vor ein paar Wochen auch von meinem Lexus getrennt. Überraschenderweise habe ich sehr schnell einen Käufer gefunden. Ich hatte schon befürchtet dass es Monate dauern wird bis sich ein Interessen meldet.

IMG_6275.JPG

Dafür bin ich jetzt Vollelektrisch unterwegs, zumindest im Alltag. Ich wollte etwas mehr Platz haben und die laufenden Kosten sind auch deutlich geringer.

IMG_8077.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, DaDare und MrMorgan
Stock86 schrieb:
Schade ums schöne Auto. Aber manchmal muss Veränderung sein. Hoffe er kommt in gute Hände. :)

Gibts bei dir dann irgendwas neues in der Richtung?
ne fahr ja den born aktuell im Leasing, das Geld vom Focus soll für längerfristige Investitionen herhalten ;)

Ich hoffe das ich relativ schnell wen finde der ihn zu meinem Wunschpreis kauft ;)

Weil Vorsorge fürs Alter mittlerweile wichtiger ist als 125db Auspuff ;)

UND... Bastelkarre ist immer relativ und liegt im Auge des Betrachters ;)

was ich hier glaub nicht muss sind meine finanziellen Investitionspläne der nächsten Jahre mit der CB Community teilen oder?

;)

du fragst warum obwohl ich oben schrieb ich will mit dem geld längerfristig investieren.

MrMorgan schrieb:
was ich hier glaub nicht muss
Da irrst du dich natürlich! :mussweg:

Aber ich muss mal so doof fragen:
Das Auto hat keinen TÜV so wie er ist oder?
Wobei das bei 120tkm auch seltsam wäre.
Nicht, dass ich keine Ahnung hätte, aber ich habe absolut keine Ahnung davon :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
was meinst du mit keine TÜV?

Aktuell läuft der TÜV noch bis März 2025 ;)

Aber ja, es ist nicth alles "legal" am Auto

@MrMorgan
Alles gut, ich hab ja nicht gesagt, dass du deine exakten finanziellen Pläne darlegen sollst.

Ich hingegen finde es dennoch seltsam, wenn man offensichtlich mehrere Jahre und hunderttausend Kilometer lang Spaß an einem Fahrzeug hat, es umbaut (was vermutlich zu Problemen für den Nachfolgebesitzer führen wird) und dann schlagartig das Fahrzeug abgeben möchte... das stinkt halt.

Und ja, die ganzen Zwinker-Emotes, lass das doch.

Du stehst im Laden und kaufst frisches Hack und fragst, ob das auch wirklich frisch ist -> "Ja, das haben wir heute früh erst frisch zubereitet *ZWINKER".
Ergänzung ()

MrMorgan schrieb:
Dann hat der die TÜV-Prüfung widerrechtlich bestanden und ist somit jederzeit von der Polizei aus dem Straßenverkehr zu ziehen und hat im Streitfall keinerlei Versicherung bei einem auftretenden Schadensfall.

Nimms mir nicht übel, aber das Auto würde ich selbst geschenkt nicht haben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
ich fuhr es jetzt 3 Jahre lang ca. 25tkm und natürlich macht es Spaß - nur liegen meine Prioritäten aktuell bei anderen Dingen und dafür kann ich das Geld gut gebrauchen anstatt das mein Kapital die meisten Zeit in einer Garage steht - ich weiß jetzt ehrlich nicht was daran so schwer zu verstehen ist.

Und ja, ich habe in 3 Jahren 17-18.000€ in das Fahrzeug investiert, das ist mir durchaus bewusst - aber so ist das halt nunmal beim Tuning von Autos, zumindest wenn man keine "Klassiker" fährt die einfach immer mehr Geld wert werden.

Ich habe auch schon 2006/2007 in meinen damaligen Focus 12.000€ investiert und ihn später komplett für 9.000€ verkauft - so ist das nunmal.

Es steht ja jeden frei, sich das Fahrzeug bis ins kleinste Detail anzsuchauen bei Interesse, gerne biete ich Interesenten auch an zu meinem Kumpel in die WErkstsatt zu fahren wo es alles Notwendige gibt (Hebebühne etc.). Und ich verheimliche auch nicht dass das Fahrzeug so wie er aktuell dran steht nicht 100% "legal" ist - allerdings bin ich diese Saison in 3 Verkehrskontrollen bei Tuningtreffen gekommen und es wurde nie was beanstandet da die "illegalen" Sachen die sind welche man nicth sofort sieht.

Und da ich öfters auf Tuningtreffen bin/war, darunter auch 1x im Jahr auf dem größten Ford RS/ST Treffen in Europa kann ich dann doch behaupten das sich meine "Umbauten" in Grenzen halten.

Ganz ohne Emotes jetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, DaDare, TheManneken und 3 andere
Find die Reaktion grad ganz hart übertrieben, er hat n Spaßauto und wills jetzt nach n paar Jahren verkaufen. Jo, plausibel und seh ich nicht den geringsten Grund dafür, was daran seltsam sein sollte. Nach Zeit X kanns ja auch einfach sein, das man keinen Spaß mehr dran hat und von "Schlagartig" seh ich hier auch nix.

Was das Tuning angeht, er wird das ja kaum beim zukünftigen Käufer nicht erwähnen das XY nicht eingetragen sind. Mal ganz davon ab, das ja mittlerweile selbst ne Eintragung nicht mal mehr das Papier wert ist, auf dem sie steht. Das sollte aber auch jeder wissen, der Interesse an so nem Fahrzeug hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504, TheManneken, Cardhu und 3 andere
DJMadMax schrieb:
Dann hat der die TÜV-Prüfung widerrechtlich bestanden und ist somit jederzeit von der Polizei aus dem Straßenverkehr zu ziehen und hat im Streitfall keinerlei Versicherung bei einem auftretenden Schadensfall.

Nimms mir nicht übel, aber das Auto würde ich selbst geschenkt nicht haben wollen.

Ich nehm dir dsa überhaupt nicht übel aber dann ist mein Angeobt einfach nichts für Dich.

Wie mein Vorposter schon schrieb, der wo das kauft weiß es dann und ist sich der Sache bewusst.

• Gefällt mir
Reaktionen: WhiteHelix und DJMadMax
WhiteHelix schrieb:
Find die Reaktion grad ganz hart übertrieben
Finde ich überhaupt nicht. Die Frage, dass man gerne wissen möchte, wieso etwas verkauft wird, ist vollkommen plausibel. Seine Antwort zuvor hat sich auch erst knapp eine Stunde mit meiner Frage überschnitten und ich hatte es schlichtweg nicht gesehen, dass er das Geld aktuell gerne anderweitig investieren möchte. Meine Nachfrage zielte also nicht darauf ab, die Investitionspläne offenzulegen, sondern einfach nur darauf, wieso das Auto primär verkauft werden sollte, was ich zuvor überlesen habe - Schande über mein Haupt.

Jedoch darauf hinzuweisen, dass bereits selbsternannt "illegale" (wird ja hier auch ständig in Anführungszeichen gesetzt) Modifikationen am Fahrzeug vorgenommen wurde, halte ich für alles andere als ganz hart übertrieben. Ich würde mich auch an @MrMorgan's Stelle ganz genau danach erkundigen, ob er sich nicht sogar strafbar damit macht, ein Fahrzeug für den Straßenverkehr zu verkaufen, das wissentlich jedoch gar nicht dafür in DE zugelassen werden dürfte. Auch das ist als nett gemeinter Hinweis meinerseits zu werten. Letztlich hat er ja nichts davon, wenn er das Auto für X Euro verkauft, anschließend aber in einem Rechtsstreit landet und X + Y an Kosten hat (von eventuellen Gefahren Dritter im Straßenverkehr abgesehen).

WhiteHelix schrieb:
Mal ganz davon ab, das ja mittlerweile selbst ne Eintragung nicht mal mehr das Papier wert ist, auf dem sie steht. Das sollte aber auch jeder wissen, der Interesse an so nem Fahrzeug hat.
Das ist richtig. Und wenn es bereits bei der Eintragung Bedenken gibt, dann sollte man direkt die Finger davon lassen.

MrMorgan schrieb:
dann ist mein Angeobt einfach nichts für Dich.
Das stimmt leider. Wäre das Auto stock (und zwar von Anfang an ohne allzu wilde Umbauten), dann hätte aber ernsthaftes Interesse bestanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare
naja jetzt bleib mal aufm Boden ;) (aber jetzt wieder mit Emotes - ich nutze die einfach inflationär)

Da kannst du aber ganz schöne viele Fahrzeugangebote in den diversen Verkaufsplattformen löschen.

Und wenn ich das Auto verkaufe, wird die Unzulässigkeit im Straßenverkehr mit den entsprechenden umbauten auch so festgehalten.

Es steht ja jeden frei, evtl. Umbauten wieder rückgängig zu machen.

Wenn es darum geht dürftest du vermutlich locker 30% aller Fahrzeuge eines Tuningtreffens von der Straße holen - ob das nun Gerechtfertigt ist oder nicht.

Über Sinn und Unsinnigkeit mancher deutscher Verordnungen kann man ja durchaus streiten.

Aber um dich vlt. etwas zu beruhigen - "illegal" ist bei mir nur die Leistung und der Ladeluftkühler (weil es dafür keine Papiere gibt - ich nenne es eher keine Firma hat Geld in die Hand genommen um es legal zu machen), der Rest ist eingetragen oder hat entsprechende Gutachten. Dann ist das polierte Ansaugrohr noch als Grauzone einzustufen... Zitat meines TÜV Prüfers "Es hat die gleiche Rohrführung und Maße wie das Originale, was soll man da abnehmen" ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Cardhu
MrMorgan schrieb:
Das meinte ich^^
Also falls er gerade TÜV hat, dann würde er in dem Zustand keinen bekommen.
Kenn mich mit Ford nicht aus, aber 400PS klangen per se für mich schon viel, auch wenn es ein RS ist, aber die (vllt übertriebene) Lautstärkeangabe haben mich dann doch sehr gewundert für ein Straßenfahrzeug :D Deswegen dachte ich vllt ist es ein reines für die Rennstrecke umgebautes Fahrzeug :)

Zurück
Oben