Sammelthread Benzingeflüster... Stammtisch, Motortalk (1. Beitrag beachten)

DJMadMax schrieb:
Ich verstehe die ganze Unterhaltung bezüglich der Blitzergeschichte überhaupt nicht.
Dann lies es nochmal von vorne. Er kann nicht einfach bezahlen, wenn er keinen Bescheid hat! Denn dann hat er ja weder eine Summe, noch ein Konto oder einen Grund!

Die Behörde ist es, die es mittlerweile so kompliziert macht. Scheint mit dem Datenschutz zusammenzuhängen.

Also, nochmal durchatmen, und dann nochmal von vorn.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
cartridge_case schrieb:
Die Behörde ist es, die es mittlerweile so kompliziert macht. Scheint mit dem Datenschutz zusammenzuhängen.
Wie gesagt, Schande über mein Haupt, dass ich nicht öfter geblitzt werde. Ich kenne das so, dass der Bescheid direkt mit Fragebogen kommt und man Stellung nehmen KANN - oder aber direkt einfach zahlt. Es würde mich doch schwer wundern, wenn bei @coxon keinerlei Zahlungsanweisungen direkt miterhalten hat.
Ergänzung ()

coxon schrieb:
Das ist ja das Seltsame, ich hab ne Anhörung im Bußgeldverfahren bekommen und es wurde noch kein Bußgeld festgelegt. Habe das Gefühl, die versuchen mich hier in eine höhere Strafe reinzureiten und weiß nicht was ich antworten soll damit das Ganze nicht eskaliert.
Okay, das hier. Ja, das kann durchaus auf Datenschutz zurückzuführen sein, denn falls du tatsächlich nicht am Steuer sitzen würdest, dort aber schon ein Strafmaß angegeben wäre, dann wären das personenbezogene Daten, die du nicht erhalten darfst.

@cartridge_case
Es geht mir ja auch nicht darum, dass man hier aus Unwissenheit nachfragt, wie damit umzugehen ist, was @coxon ja tut... aber wenn dann solch neunmalkluge Antworten kommen wie "Ich kreuze immer an, dass ich es nicht war", dann kann man sich schon denken, wo bei solchen Personen die Reise hingeht... oder schon längst und scheinbar unausweichlich hingegangen ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, coxon und cartridge_case
Ist der zweite Mugshot in 20 Jahren. Kenne mich damit halt garnicht aus. Und ja, es ist nur ne Anhörung ohne Zahlungsaufforderung, hätte mich da besser formulieren müssen.

Um das Ganze abzuschließen:
Habe gerade die Ordnungswidrigkeit mit den Worten "Hierzu mache ich keine Angaben. Bitte senden Sie mir den Bußgeldbescheid zu." zugegeben. Glaube, mehr Worte muss man da nicht verlieren.

Mein erster Mugshot ist so lange her, da kamen dann auch nur glaub 60 oder 70€ auf der Autobahn zusammen, ohne Punkte oder Fahrverbot. Und ich fahre auch nicht wie eine gesengte Sau. Geht auch garnicht mit meinem Clio Grandtour 1.2 TCe 16V "Arasaka" Edition und den stattlichen 101 (Mini-) Turbo-PS. :D

Manchmal trete ich ihn, gebe ich zu, aber der braucht das, hat schließlich fast seine 200k Kilometer auf der Uhr. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und cartridge_case
Andreas_AUT schrieb:
Die Geschwindigkeit ist ja immer so ein Punkt bei den Diskussionen für oder gegen E-Auto. Scheinbar hat sich etwas in mir verändert
Mich nervts aufer freien, unbegrenzten BAB nach über 3,5 Jahren mit dem E-Auto immer noch, dass die Vmax von unserem so gering ist mit 152 Tacho. Liegt natürlich einfach daran, dass man vom Verbrenner anderes gewohnt ist, wenn man mit dem fährt.

Sind letztens recht spontan mit dem E-Auto vom Ruhrpott nach Nordbayern gefahren und ich muss sagen, Ladesäulenknappheit gibts an der Autobahn aktuell auf jeden Fall nicht - zumindest so lange nicht, wie die Deutschen weiterhin dem elektrischen Antrieb so skeptisch gegenüberstehen :D An jeder Raststätte waren welchen von reichlich verschiedenen Anbietern.
Wir haben uns an EnBW fürs Laden gehalten und da waren auch super viele Ladesäulen auf dem Weg - der Beifahrer hat einfach geschaut wo was kommt aufgrund der Reichweitenprognose und das hat perfekt gepasst.
Bescheiden hingegen, dass einige Säulen nicht gingen, das in der EnBW App aber nicht drin stand - dort waren die laut Anzeige frei. Stimmt strenggenommen, aber kaputt und frei bringt halt nichts :D
Unser i3 ist auf jeden Fall nicht für längere Strecken geeignet, wobei uns das ja klar war. Sind nur ultra nervig langsame 110 gefahren, weil Kälte (3-7°) und Topographie ordentlich aufe Reichweite geschlagen haben. 95% SOC auf 5% waren auf einem Teilstück sogar nur ~130km :freak: sonst so 150-180 von ~90% SOC auf was einstelliges. Der Hobel lädt bis 90% mit maximaler Geschwindigkeit.
Mitm Verbrenner hätten wir nur einmal aufm Rückweg tanken müssen, aber da wir den Hund mit hatten und wir morgens los und abends zurück waren, sind 2 Pausen fürs Gassi gehen eh Pflicht gewesen und das hätte man mit nem größeren Akku und dem Laden perfekt verbinden können. Aber weil auf dem Weg potentiell 3 große Staugebiete sind, hätten wir keinen Bock aufn Handschalter gehabt und der Hund musste 2-3h im Auto warten, was durch die Klimatisierungsfunktion des E-Autos dann natürlich perfekt war bei der Kälte.
In 2 Wochen fahren wir da wieder hin, dann in noch langsamer mit 85-90km/h weil der Pferdeanhänger keine 100 fahren darf :freak: Immerhin brauch ich da nicht fahren, weil ich keinen Anhänger FS habe :D Unlucky für meine Frau :D:D Aber die Sitze im Defender sind noch unbequemer als im i3, wenn man lange sitzt :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas_AUT und DaDare
DJMadMax schrieb:
Aber ich sag euch eins: da weiß man mal wieder, wo man eigentlich herkommt... und vor Allem: wenn ich das so mit den heutigen Autos vergleiche: kein Wunder, dass niemand mehr fahren kann mit dem ganzen technischen Mist, den's heute gibt, der einem alles beim Autofahren abnimmt, vereinfacht und so gestaltet, dass selbst die geistig labilsten Menschen damit klarkommen können (und es teilweise trotzdem schaffen, dumm wie Bohnenstroh über den Asphalt zu schieben).

Geil, ich stehe auch auf sowas. Bin auch öfter mal den Fiesta '96 meiner Oma tanken/waschen gefahren, wenn ich da war. Die Kiste hatte nichts, nichtmal nen Drehzahlmesser, aber es hat einfach Spaß gemacht. Nach ihrem Tod hat mein Onkel den vorschnell verkloppt. Hätte ich da schon Haus und Hof gehabt, hätt ich die Kiste zum Spaß in die Garage gestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@<NeoN>
Das ist exakt das Modell, das ich als Erstfahrzeug hatte :) Fiesta GFJ 96er Baujahr, in meinem Fall ein 1.1 Classic mit bahnbrechenden 50 PS :) Ich trauer dem auch manchmal hinterher und wüsste generell gern, ob es einige meiner "alten" Autos (oder die meiner Eltern) noch gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN>
Irgendwie bin ich froh um diese typischen Einsteigerautos herumgekommen zu sein, einfach auch weil ich kein Auto brauchte/wollte :Dfand den Corsa B meiner Mutter damals schon blöd zu fahren nachdem ich den FS hatte und den Fiesta JBS von Oma, als sie ihren FS abgegeben hat, konnte liebend gern mein Cousin haben. Der Astra G von Vadda fuhr sich besser, war aber auch nicht so meins. So unterschiedlich kanns scheinbar sein :D

• Gefällt mir
Reaktionen: DaDare und Gsonz
Astra G beste! ;D

ich trauere meinem immer noch ein wenig nach. Einfach ein schönes Auto als 3 Türer.

Mein erstes eigenes Auto war ein Astra F, an den ich nur beste Erinnerungen habe. Mit dem habe ich schnell recht viele Kilometer abgerissen, und natürlich nur wenige Tage nach dem Kauf eine große LAN-Party in der Nähe von Hamburg damit angefahren. Samt lokaler Überflutungen und Übernachtung im Auto hatte die Tour gleich einiges an Nervenkitzel zu bieten. :daumen:

Zurück
Oben