Cardhu schrieb:
1,9er TDI! Bekomm den im Winter auch nicht aufm Weg zu Arbeit richtig warm gefahren. Spätestens nach den 50km Autobahn wird der sehr schnell wieder frostig^^ Die letzten 20km sind halt nur 130 erlaubt.
meiner (AHL, VEP) hat zwar einen Stand -/zuheizer (Nachrüst Webasto), ABER wieder frostig sollte es normal nicht werden (solange die Heizung nicht auf anschlag läuft).
Oder sind die Pumpedüse so viel effizienter, ich liege beim Verbrauch zwischen 5-6L,
6L wenn es kalt ist und viel Kurzstrecke gefahren wurde.
Wo der Motor fast nur mit aktiven Zuheizer lief.
Bei mir mit Zuheizer (ohne Stand vorheizen) nicht so, mit kaputten Thermostat, habe ich meinen auch nicht auf Temperatur halten können. Seit tausch viel besser.
mit dem zuheizer bin ich bei 30/50/90/ 120km/h am morgen nach 12km warm (90°C Temperaturanzeige, Außentemperatur 0°C), Kühlmmitteltemperatur bei +75°C
Temperaturabfall nur minimal im wintter, wenn man entspannt fährt.
Nicht das dein Thermostat nach dem ersten öffnen nicht früh genug schließt bei 85°C>, so wie es bei mir der fall war.
$t0Rm schrieb:
Ich fahre jetzt immer zur Dekra, welche 50km von mir weg ist. Da ist dann alles heiß genug, und komme mit 200 Zeller durch, bei 300 bin ich einmal durchgefallen, aber der Prüfer hatte Gnade.
da hab ich noch 1 1/2Jahre noch für mit meinem 200Zeller (EU6) im BMW,
ich werd die tage meinen Kat prüfen lassen (Abgaswerte), wenns mir nicht passt dann auf 300Zeller (EU6) umbauen lassen.
Beim 200Zeller hab ich schonmal einen FS log ohne Störlampe "Wirkungsgrad Kat...".
Hatte aber auch das GTI knallen / Schubabschaltung codiert...
Bei 1,5Bar Ladedruck, will ich am liebsten ein rohr verbauen ab Turbo, um den Lader zu entlasten...
Aber dann stinkt man km weit, das die Polizei einen nach hause folgt...
Muss ein Kompromiss sein, zwischen wenig Gegendruck und Umwelt schonen...