Beratung: 2.1 Heimkinosystem gesucht

ja, der sollte das können (ich würde mir zur Sicherheit nochmal das Datenblatt anschauen)

ich würde mich aber nicht so an dem HDMI Fest machen. Brauchst du das wirklich?
nimm meinen Kleinen Receiver einer der Marken: Yamaha,Qnkyo,Harman-Kardeon.
Das ganze schließt dann jeh nach quelle mit Optisch/Koaxial oder Analog an.
Eingänge haben die alle genug.
http://www.yamaha-online.de/index.php?lang=e&country=DE&idcat1=1&idcat2=2

der Yamaha RX-V365 und der Yamaha RX-V363 sind recht ähnlich.
Yamaha RX-V365: am Sound wurde gespart, dafür hat die Video-Abteilung zugelegt.
Das sieht man schon daran das die Komplette Neue Serie (xx5) niedriger ist wie die alten Modelle (xx3). Leistung hat er aber dennoch genug.

einen Stereoverstärker kannst dir Leider nicht Kaufen da du dann keinen Anschluss für deinen Subwoofer hast.

Hab mir jetzt nur ein paar Zeilen hier durchgelesen ....

Also wenn du vl. mit dem Gedanken spielst, später noch ein paar Lautsprecher dazuzuschließen kann ich dir den Onkyo 606 empfehlen. Hat viele Eingangsmöglichkeiten und ist von der Leistung her auch nicht schlecht. Allerdings kenn ich jetzt dein Budget nicht ;)

Wenns den sicher 2.1 bleiben soll, dann nimm wenn du willst das Teufel Motiv 2 - auch nicht schlecht. (299€ wenn ich mich jetzt nicht irre)

Wenn du mehr Musik hörst als Game/Filme ist eine Anlage mit Standboxen vermutlich die bessere Investition.

VG

mohawk! schrieb:
Wäre das der Punkt " HDMI (in/out): 4 / 1 ( Repeater ) " ?

eigentlich dachte ich mehr an das Handbuch als an die Technischen Daten ;)
bei allen anderen Kleinen (V363; V463; V365) steht explizit in der Anleitung das der TON von HDMI nicht an den Lautsprechern ausgegeben werden kann, beim 465 kann ich dazu nichts finden. (wenn ich seite15 richtig deute, dann funktioniert es.)

aber brauchst du das überhaupt?
bevor wir dir was falsches raten, sag uns doch mal was du alles jetzt anschließen willst, und was eventuell in nächster zufunkt dazu kommen könnte.

so wie ich das sehe reicht ein kleiner ala V363/5 für ~200€
da braucht es keinen 350€ Teuren Receiver der paar "unnütze" Funktionen mehr hat.
vor allem in Anbetracht der günstigen Boxen.

wenn du noch Geld übrig haben solltest, dann kauf lieber den günstigen receiver und leg bei den Boxen eine Schippe drauf.

Also momentan möchte ich anschließen:

2x Frontlautsprecher
1x Subwoofer (für den "Wums") :D

Die Option noch mehr anschließen zu können würde ich mir bei den Preisen dann schon gerne offen halten, zumal ich in den nächsten 1-2 Jahren ausziehen werde und dann werden sich auch ganz andere räumliche Möglichkeiten ergeben. Momentan ist es einfach nicht möglich ein 5.1 System ansprechend zu verkabeln ohne das halbe Zimmer auf den Kopf zu stellen. Später bin ich natürlich einem 5.1 System nicht abgeneigt. Vielleicht kaufe ich mir vorher auch noch einen Center.

Die Idee mit dem eigenen zusammenstellen der Anlage gefällt mir daher sehr gut mit der Option später noch erweitern zu können.
Was mich jedoch aktuell einschränkt ist die Tatsache das mein Kabelreciever keinen 2ten HDMI-Anschluss bereithält, daher ist wohl nur die Alternative Kabelreciever-> AV-R -> LCD möglich.

Ich würde wohl momentan ca. 600-800 Euro in die Anlage investieren wollen.

-.- das du 2.1 Anschließen willst, ist mir auch klar.
aber was soll alles an den AV-R angeschlossen werden?
Nur der Kabelreceiver?
oder kommt da eventuell noch das ein oder andere gerät hinzu?(konsole,PC,Rekorder,Kamera usw..)

wieso schließt du deinen Kabelreceiver nicht Optisch/Koaxial an?
dieser bietet doch sicherlich solch einen Anschluss?
das würde sich genau gleich wie HDMI anhören ;)

sorry :D
Also ein DVD-Player ist momentan vorhanden, wird sicherlich aber bald durch einen BD-Player abgelöst.
Ansonsten wohl nichts, eine Konsole ist auch nicht da.

Du meinst den Kabelreciever per Koaxial an den Fernseher? Hat das irgendwelche Leistungseinbußen zu Folge? Das ist nämlich ein HDTV-Reciever und über Premiere werden ja einige Sendungen ausgestrahlt, insbesondere ausgewählte Bundesligaspiele. Daher hatte ich auf HDMI gesetzt.

hmm, irgendwie reden wir heute die ganze zeit aneinander vorbei :D

Ich meinte damit:
Du schließt den Kabelreceiver über HDMI an den Fernseher (BILD)
Du schließt den Kabelreceiver über Koaxial an den AV-Receiver (TON)

sollte doch ohne Probleme Funktionieren.

Bei dem Yamaha V363/365 kann man z.b. das Anschließen:
1x Koaxial (Digital)
2x Optisch (Digital)
1x 5.1 (Analog)
5x Stereo (Analog)

wenn dir das reicht, dann brauchst du eigentlich keinen größeren AV-R

Zuletzt bearbeitet:
Ah, jetzt habe ich es verstanden ;-)

Mein HDTV-Reciever kann folgendes bieten:
Anschlüsse: HDMI-Ausgang
Anschlüsse: 2 SCART-Ausgänge (TV/VCR)
Anschlüsse: Optischer Dolby-Digital-/AC3-Audio-Ausgang (S/PDIF)
Anschlüsse: 2 Audio analog Ausgänge(li/re)
Antennen-Anschlüsse: Eingangs- und Durchschleif-Buchse
Video Komponenten: YPbPr-Ausgang

Es ist übrigens dieser hier: http://www.amazon.de/TechnoTrend-TT...schwarz/dp/tech-data/B001AT2O7W/ref=de_a_smtd

Würde das mit dem Koaxial klappen?

mohawk! schrieb:
Würde das mit dem Koaxial klappen?

Natürlich nicht, da er keinen Koaxialen Anschluss hat!
dann nimmste eben den Optischen ;)

in der regel sollte man das Budget so verteilen:
1/3 für den AV-R
2/3 für die Boxen.

Daher versuch ich dich die ganze zeit von einem Teuren AV-R abzubringen.
1. Da du scheinbar keinen Teureren brauchst.
2. Das Geld besser in größere Boxen Investiert wird (sofern Geld vorhanden ist)
3. Da Boxen praktisch kaum an wert verlieren, Der AV-R aber schon.

Die Heco Victas kann man übrigens wunderbar im Mediamarkt Probehören.
genauso wie den Subwoofer auch, ob die Yamaha auch haben weiß ich gerade nicht.
geh aber hin wenn es nicht so voll ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
florian. schrieb:
....Daher versuch ich dich die ganze zeit von einem Teuren AV-R abzubringen.
1. Da du scheinbar keinen Teureren brauchst.
2. Das Geld besser in größere Boxen Investiert wird (sofern Geld vorhanden ist)

Ja, dem stimme ich auch zu, außer du hast schon nach kurzer Zeit geplant dir hochwertigere Standboxen zu kaufen, dann solltest du jetzt schon den dementsprechenden AV-R kaufen.

VG

jap das kabel passt. (wobei ich hama schrott finde!)
alleine schon die Kabel dicke spricht für sich. einmal mit dem Stuhl überfahren und man kann es wegwerfen.
auf den ersten Blick sieht das um einiges Hochwertiger aus:Amazon

Also ich hab derzeit bei mir auch nur Stereo Stehen.
bestehend aus einem Yamaha-RX-V663 für 450€
und aus 2 Canton GLE409 für 400€ das paar.
Ich hab mich für den größeren Receiver entschieden da ich vor habe in nicht allzu Ferner zukunft auf 5.1 aufzustocken. (verzögert sich leider länger also ich vor nem 1/4 jahr gedacht hätte -.-)

aber wir können dir hier viel erzählen, wegen den Boxen würde ich einfach mal in den Mediamarkt gehen und einen Angestellten mit dem Probe hören Nerven. am besten bringst eine CD mit deinem Musikgeschmack mit, sonnst bringt das Probe hören wenig.
und immer schön Kaufinteresse heucheln ;)

Zuletzt bearbeitet:
denke das werde ich mal ausprobieren im Mediamarkt ;-)

Wird an Kabeln normalerweise was mitgeliefert oder muss ich daran direkt denken?
Dann brauch ich sicherlich Lautsprecherkabel. Wird der Subwoofer ebenfalls über Lautsprecherkabel verbunden oder haben die andere Anschlüsse?

Also bei meinem AV-R ( http://geizhals.at/eu/a329637.html ) wurde kein Kabel mitgeliefert - ist auch nicht üblich. (soweit ich weiß)

Den Sub wirst du mit einem Monocinch-Kabel verbinden -> also SubPre Out vom AV-R zu deinem Aktiv-Sub.

Zum Lautsprecherkabel-Durchmesser:
Ich habe erst wieder hier im Forum gelesen, dass 2,5mm Querschnitt ausreichend sind und man von größeren Querschnitten keine Vorteile mehr hat. (du musst hier auch nicht extra versilberte Kabel etc verwenden)

Zuletzt bearbeitet:
Kabel gibt es keine.
du brauchst aber auch fast keine Kabel.

1x Optisch/Toslink kabel für den Kabelreceiver
1x cinchkabel für den Subwoofer (ich würde nicht das billigste nehmen, investiere nen 10er dann hast etwas Qualität)
1x Lautsprecherkabel 2,5mm² länge nach Wunsch, Amazon gibt es auch billig im Baumarkt.

mehr wird nicht benötigt.

Sorry für OT:

real_general schrieb:
Nur wenn du mal dein Teufel System gegen richtige Standlautsprecher gehört hättest,...

Wenn du damit ein Problem hast, kannst du woanders weiter trollen.

1. Natürlich ist es dein gutes Recht dem TE so ein System vor zu schlagen - nur der Ton macht die Musik... nur weil deiner Meinung nach so ein System viel besser ist, muss es für andere nicht schlecht sein.

2. Woher weißt du was ich gehört habe und was nicht - vielleicht ist mir der geringfügig besser Klang deiner Zusammenstellung nicht mehr als doppelt soviel Geld wert?

3. Hab ich nicht getrollt, sondern versucht dir und den anderen klar zu machen, dass man nicht einfach von sich auf andere schließen kann...

4. Frage ich mich ob du den schon mal das Motiv 2 oder vergleichbare Systeme gehört hast, wenn du sie schon als "unglücklich machend" bezeichnest..?

Niemand hat gesagt, dass Teufel scheiße ist. Es würde nur daraufhingewiesen, dass es besseres gibt.
Ja eben nicht, es wurde nicht einfach darauf hingewiesen, dass es für mehr Geld natürlich auch besseres gibt... was bedeutet den nach deiner Meinung die Aussage:
"Bitte keine solche Systeme. Da wirst du nicht glücklich mit." ?

Und nur um diesen unangebrachten Unterton ging es mir bei meinem Autobeispiel...

Aber lassen wir das... dem TE hat sich ja nun für den glücklich machenden Klang entschieden... ;-)

gruß
monkey

Zuletzt bearbeitet:
da sind immer Schraubklemmen dran.
in die kann man einfach die Blanken kabel hinein stecken.

also da wir von der Verkabellungslösung HDMI nun abstand genommen haben und der Kabelreciever mit einem monocinch mit dem AV-R verbunden wird, reicht also der Yamaha RX V 365 nun aus oder?

Wegen den Boxen würde ich dann morgen mal im Mediamarkt schaun und die mal wegen Probehören nerven.

Zurück
Oben