Umstieg auf 2.1 Heimkinosystem

@ florian:
hm, ob die dinger was taugen? klanglich sind digitalverstärker ja meist unterlegen (den highendbereich jetzt mal außen vor gelassen)

boxen kann ich die jamo 606 empfehlen. habe sie selber und bin sehr zufrieden damit. bei 250€ wirds leider sehr dünn für "vernümpftig" musik hören.

wenn es auch etwas basteln sein darf, kann man sehr günstig die SL 20 kaufen test sl 20. bin erst nach dem kauf meiner jamos drauf gestoßen. hätte sonst wohl die mal getestet

Zuletzt bearbeitet:
Für das was sie Kosten sind sie top, vor allem reichen idr. 20watt dicke aus.
gegen 200€ Stereo Verstärker haben sie Keine Chance, das dürfte auch klar sein.

die Kombi:
billiger Verstärker + bessere Boxen würde ich der Kombi
Teurerer Verstärker + Billige Boxen auf alle fälle vorziehen.

Habe mir jetzt mal ein paar AV-Receiver angeschaut und da stellt sich mir eine Frage: die Geräte haben teilweise bis zu 4 x HDMI-In und 1 x HDMI-Out. An meinem Panasonic Plasma-TV ist nur 1 HDMI-Eingang. Könnte ich dann so meinen SAT-Receiver, meine PS3 und ggf. noch andere HDMI Geräte an den Receiver anschließen und der liefert dann über den HDMI-Out das digitale Bild an den TV?

Richtig :)

Schnipp schrieb:
Vielleicht bietet irgendwann ein Händler ja nochmal so ein Einsteigerbundle an.

Bei Hirsch-Ille kannst auch mal anrufen und fragen ob in die Richtung was geht. Die machen bei sowas auch individuelle Angebote, wenn ich richtig informiert bin.

dafür ist ja eine "zentrale Audio VIdeo Station" Da ;)

alle Bild und Ton erzeugende Geräte werden an den AV-R angeschlossen.
Dann Drückt man auf der Fernbedienung einen Knopf und hat das richtige Bild auf dem TV und der passende Ton wird ausgegeben.

Zurück
Oben