Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wie dem Titel zu entnehmen ist, bin ich auf der suche nach einem 2.0 System.
Mir wurden die Technics SB-M1000 mit dem Denon PMA-1510AE Verstärker empfohlen.
Was meint ihr ?
Nja das Budget ist halt genau die Frage. Ich weiß es einfach nicht. Ich möchte halt was sehr gutes haben nur weiß ich das es wie überall eben bis ins unendliche gehen kann. Audio/Hifi kenn ich mich halt überhaupt nicht aus.
Raum ist auch ne gute Frage ich schätz einfach mal auf 20m². Aber ich ziehe ja irgendwann aus (spätestens im Studium) und deswegen könnten die Boxen halt oversized sein. Mess morgen mal aus um die genau größe zu habe. Boxenabstand nja Ein Problem nach dem anderen. Wie man merkt sind die Teile nicht für´s Wohnzimmer. Maximal aber 6,5m...
Ich weiß alles nicht sehr hilfreich - `tschuldige.
Wenn du als Budget die beiden verlinkten Sachen locker machen könntest (also etwa 2000 Euro??) dann lässt sich damit garantiert was gutes auf die Beine stellen...
Kannst du soviel locker machen? Wundert mich gerade eher, weswegen ich jetzt mal auf Verdacht nicht anfange irgendwas zu empfehlen, dafür ist die Bandbreite an Optionen zu groß...
Budget Obergrenze wäre so 2.000€, denn ich hohl mir nicht alles auf einen Schlag sondern über das Jahr verteilt. August und im Febraur hab ich halt viel für Hardware und den Führerschein ausgegben und ich muss erstmal gucken wieviel ich bis wann wieder reinholen kann und vorallem wie aber 2.000€ wirds dann schon sein. Mir wäre aber lieber wenn es nicht ausgereizt wird, weil ich noch Eltern habe die mitreden. Achso wer denk ich das Geld fließt bei mir aus allen Öffnungen hier hab ichs 2x nicht geschafft: Denon PMA-1500AE TECHNICS SB-M 1000
Zusammen also so 1200€. Ich schau halt nach Boxen die richtig gut sind aber eben Preiswert. Also hier ist eher Preis/Leistung angesagt aber wenn es wirklich eine top Empfehlung für 2.000€ gibt dann kann ich auch gerne nur die Leistung nehmen.
DALI Ikon 6 MK 2 ist aber nur ein Boxenpaar. Für solch ein Unterfangen wäre ein Verstärker auch nicht schlecht oder ?
Bei solch einem Budget, für zwei Lautsprecher und einem Verstärker, würde ich an deiner Stelle parallel auch ein Thread im HiFi-Forum aufmachen. Und Probe hören(am besten zu Hause) ist sowieso Pflicht.
Probehören wäre so oder so Pflicht gewesen nur brauch ich halt erst mal Vorschläge was überhaupt gut ist, da ich mich überhaupt nicht in Hifi Sachen auskenne.
Hab die Erste Serie hier stehen und bin mehr wie zufrieden mit. Und wenn du in der Nähe von Leipzig wohnst kannst du auch mal gerne zum Probehören vorbei kommen^^.
Für Music vielleicht nicht das Idealste, aber ich bin sehr zufrieden damit. Es ist dafür ein 5.1 wodurch du bei Spielen halt einen vorteil hast...
Receiver wirdst du aber dennoch zusätzlich benötigen. Ich hab hier einen Denon stehen, die haben mir von dem Design am besten gefallen und von den Tests am meisten zugesagt.
Irgendwie überfordert mich da ganze. Ich weiß nicht wodrauf ich gucken soll, was gut ist oder sonst irgendwas. Sollte einfach mal alle die hier vorgeschlagen Boxen Probehören und dann entscheiden welche ich persönlich am besten finde oder wie sollte ich verbleiben ?
Nur wo kann ich sowas alles Probehören bzw. bekomm die Sachen her um sie Probe zu hören ?
Das Thema gute Lautsprecher ist nun einmal schwer. Grundsätzlich hilft es sich einmal etwas in die Materie ein zu lesen. Zu gucken welcher Hersteller hat welche Klangcharakteristik und evtl diese einmal Probe hören. Canton zb Produziert Lautsprecher die leicht höhenlastig vom Klangbild sind (was für mich das entscheidende war)...
Dann ist halt die Frage ob 5 Boxen oder 2 - für Surround Systeme muss man eben verwendung haben wie du zb für Spiele, bzw ist es ja nicht unwarscheinlich dass wenn du so ein Hochwertiges Soundsystem hast nicht doch das eine oder andere mehr damit hören wirst.
Ebenso ist die Frage ob du einen Subwoofer willst oder nicht.
Was noch eine Rolle spielt ist der eigene Geschmack. Möchtest du Standlautsprecher, Säulenlautsprecher oder einfach nur Regallautsprecher. Hier haben wiederum Jede seine Vor und Nachteile.
Wäre gut wenn du dir selbst einmal diese Fragen beantworten kannst. Dann kann zu mindest ich dir etwas mehr helfen als einfach nur irgend etwas zu empfehlen^^
1. mir ne Liste machen, welche Boxen mir Optisch gefallen.
2. bei der Herstellerseite schauen welche Händler diese Vertreiben.
3. sofern vorhanden diesen Händlern einen Besuch Abstatten.
4. die 2 Favoriten mit nach hause nehmen und dort nochmals Testen.
Probehören wäre so oder so Pflicht gewesen nur brauch ich halt erst mal Vorschläge was überhaupt gut ist, da ich mich überhaupt nicht in Hifi Sachen auskenne.
Klapper alle Hifi Fachhändler im näheren und weiteren Umkreis (bis 100km) ab und höre alles was in deinerm Budget liegt an! Nur so findest du heraus was dir gefällt. Empfehlungen sind da recht sinnlos.
Du musst aber vorher telefonisch Hörtermine vereinbaren.
Gut okay.
Danke für die ganzen Tipps und die Vorschläge, die ich mir alle bei Gegebenheit alle versuchen werde anzuhören.
Ich werd dann die ganzen Händler in der Umgebung abklappern und einfach schauen was mir klanglich am besten gefällt und mir das dann zulegen. Laufen die Boxen im Laden mit einem Verstärker oder sind die einfach nur angeschloßen ?
Für Musik ist das optimalste warscheinlich 2.0 und für Spiele wäre 5.1/7.1 (also mit Subwoofer) am besten richtig ? Wenn ja, dann hat die Musik vorrang und ich nehm ein Stereo System, da ich die Boxen ja mehrere Jahre behalten will. Für Spiele kann ich irgendwann wieder ein x.1 System erwerben.
Edit: Was mir auch auffällt ist das Gewicht der Boxen: Die Technics 1000 wiegen zusammen 84kg und die Kef Q700 nur 34,4kg. Lässt das einen Schluss zu oder sagt das Gewicht nichts aus ?
Die LS sind im Laden an einen Verstärker angeschlossen, da sie ohne nicht funktionieren. Wenn du einen guten Händler gefunden hast, wird er dir deine Favoriten auch nach Hause ausleihen und doch dort nochmal testen lassen.
Woher kommst du denn? Vielleicht kann man dir ja einen Händler empfehlen.
"… mit Blick auf den Geldbeutel liegt IKON 7 ganz klar an der Spitze." äähm und das für 2.000€ ? Wenn ich das beste von besten haben wollte, müsste ich dann mit +10.000€ rechnen ?
Egal wo du das gelesen hast. VERGISS es! Testberichte sind bei Audio soviel wert wie die Rolle Papier auf deinem stillen Örtchen, da nur dein eigenes Gehör entscheiden kann, was DIR gefällt.
Das beste vom besten kann sich Ottonormalverbraucher garnicht leisten, geschweige denn aufstellen. Wenn man will, kann man für Hifi nämlich 200k und mehr ausgeben.