Beratung eines Soundsystem bzw nur Boxen

  • Ersteller Ersteller Racehead
  • Erstellt am Erstellt am
329km wären mir persönlich bei dem Budget, sowohl hinsichtlich des aktuellen Kraftstoffpreises, als auch meiner Zeit, deutlich zu viel. Aber jeder wie er denkt ;)

Ansonsten, kein Ding.
Bin immer froh, wenn Leute auch tatsächlich das Probehören in Angriff nehmen. Weil anders funktioniert der Hifi-Kauf schlicht und einfach nicht.
 
Muss ich aber auch zwangsweise machen, da ich keine Referenzen habe. Legendlich meine Sony XB-500 und mein altes Logitech X-530 habe ich bessen. Das Logitech hab ich irgendwann an einen Kumpel weitergegeben und die Sony reichen jedenfalls für Youtube.


Knapp 50€ gehen doch noch aber danach ist warscheinlich der Tank sogut wie leer.
 
Hab ich den markierten Teil gerade richtig verstanden:
Racehead schrieb:
Am liebsten, würde ich gerne das allerbeste kaufen, was man so kaufen kann.

Nahfeldmonitore kamen eigentlich gelegen, weil die Standlautsprecher einen Meter vor mir auf den Schreibtisch stehen würden. Genau das dachte ich mir damals auch und deswegen wollte ich mal die Ultrasone Edition 8 gegen andere antreten lassen (probehören, weil mir die Kopfhörer allesamt zu kostspielig waren zum bestellen - 3 bis 5 Stück. Davon abgesehen hat sich nie der passende Untersatz geklärt. Manche meinten zwingend einen Kopfhörerverstärker und andere meinten die Xonar ST würde schon dicke reichen). Letztendlich kam es dazu nicht mehr, weil ich mit 17 nicht einfach probehören gehen konnte wie jetzt mit einem Auto und ohne Eltern an der Backe.

Der Vorschlag hört sich sehr gut an. Idealste wäre natürlich direkt beides vorort testen zu können. Gibt es nicht einen Thomann wo man auch probehören kann ohne bestellen ?

Du willst ernsthaft Standlautsprecher auf den Schreibtisch stellen?
Die sind mit ihrer Bauweise für eine Aufstellung auf dem Boden gebaut (Höhe des Hochtöners). Wenn dieser einfach über dich hinweg spielt, wirst du damit wenig Freude haben ...

Bei dieser Aufstellung solltest du dich nach Regallautsprechern oder Nahfeldmonitoren umschauen
 
Kann es sein, dass meine sprachlichen Kompetenzen unzureichend sind ?

Ich habe extra daraufhin gewiesen, dass ich Nahfeldmonitore, Kopfhörer oder Kompaktlautsprecher (wie du sie nennst 'Regallautsprecher') kaufen möchte, da es nicht machbar ist Standlautsprecher 1 Meter vor mir auf den Schreibtisch zu stellen, und du erläuterst mir, dass es quatsch ist Standlautsprecher auf den Schreibtisch 1 Meter vor mich zu stellen ? :D

Ich hab drüber 9 Tage mehr oder weniger drüber nachgedacht, ob es möglich ist die Raumaufteilung von meinem Zimmer zu ändern, sodass ich die Standlautsprecher auf den Boden stellen kann und mich bequem auf ein Sofa setzen kann aber es haut einfach nicht hin. ;)




Hat mal jemand die Stax SR-009 gehört und gegen z.B. Ultrasone Edition 8, Sennheiser HD 800 oder Grado - GS 1000i antreten lassen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben