Beratung eines Soundsystem bzw nur Boxen

• Ersteller Ersteller Racehead
  • Erstellt am Erstellt am
Ich merke schon das mein Vorschlag auf ein rein rassiges Gaming Sound System nicht gut ankommt :(.

Auf Kopfhörer hab ich aber keine Lust mehr. 16 Jahre lang habe ich keine Kopf/Earhöher getragen und jetzt mit 17 hab ich täglich das Teil auf.
Ich nehme an das Media Markt (Saturn, Expert und die anderen Läden dieser Sorte) haben keine der genannten Kopfhöhrer parat hat, denn die könnt ich mir dann morgen mal angucken.

Das Sound System muss ja keine 1.000€ kosten. 1.000€ war halt nur die oberste Gremze. Das Edifier hat gute Bewertungen und kostet nur 295€, das heißt optimal für so eine Zwischenlösung. Gut ich sehe ein das Kopfhöhrer für 295€ sich mindestens 10x bessser anhöhren als so ein System für den Preis aber mit Kopfhörern fühl ich mich nicht so wohl.

Zuletzt bearbeitet:
wenn du 1000 euro zu verfügung hast warum dann dieses 300 euro system? klar man muss nicht aber 5.1 für 300 is halt nicht so geil^^

Wieso -zieh mal Canton GLEs in betracht - ich mein geh mal hören bei MM oder so ob sie dir taugen.
Ein Set aus 2xGLE490 + 2xGLE 420 + 1xGLE 455 kostet knapp über 800€ - ist schon mehr als ein Übergang und lässt sich durch nen SUB noch aufrüsten.

:D Weil ich die durchweg positive Meinung vertraut habe.

Hm, die Lautsprecher sehen ziemlich cool aus. Nussbraun mit schwarz wäre perfekt, genau wie mein Zimmer.
Nja ihr mich echt überzeugt. Ich hol mir Hifi Kopfhörer (werd ja garantiert genug Theards zu finden) und die Boxen werden dann ausgiebig ausgesucht und getestet.

Danke allen für die Mühe an meinem sturen ich.:D

das mit den kopfhöreren musst du wissen. hab den thread nicht gelesen wollte dich nur warnen vor den satteliten systemen^^

...aber mit Kopfhörern fühl ich mich nicht so wohl.
HiFi-Laden ausfindig machen, aufsetzen. Ich denke es ist klar, dass sich ein KH der 200€ Klasse anders auf dem Kopf anfühlt, als ein Medusa oder Hama Plastiktröter.
Wenn du keinen HiFi-Laden in deiner Nähe kennst, dann frag Google, deine Eltern oder vielleicht nen Bekannten der eine etwas größere Anlage hat.

Hol dir vernünftige KH, die im 200€ Bereich liegen. AKG, Sennheiser, was dir und deinen Ohren eben gut tut, dass du nicht drin schwitzt, du den KH nach 5 Minuten nicht mehr merkst und nach 2 Stunden keinen Druck spürst. Ausprobieren.

Scrush schrieb:
das mit den kopfhöreren musst du wissen. hab den thread nicht gelesen wollte dich nur warnen vor den satteliten systemen^^
Es ging in dem Theard erst drum ein Boxen System nur für Musik zu kaufen bis 2.000€ und dann ein Gaming System (was vorher noch als Übergangssystem fungiert hätte) für bis 1.000€. Danke für deine Warnung, deswegen werden jetzt gute Hifi Kopfhörer geholt.

4badd0n schrieb:
HiFi-Laden ausfindig machen, aufsetzen. Ich denke es ist klar, dass sich ein KH der 200€ Klasse anders auf dem Kopf anfühlt, als ein Medusa oder Hama Plastiktröter.
Wenn du keinen HiFi-Laden in deiner Nähe kennst, dann frag Google, deine Eltern oder vielleicht nen Bekannten der eine etwas größere Anlage hat.
Ja werde ich auch machen aber ich muss erstmal in Erfahrung bringen was für ordentliche Kopfhörer es gibt und das sie besser und komfortabler sitzen ist ja selbstverständlich.

gh0 schrieb:
Hol dir vernünftige KH, die im 200€ Bereich liegen. AKG, Sennheiser, was dir und deinen Ohren eben gut tut, dass du nicht drin schwitzt, du den KH nach 5 Minuten nicht mehr merkst und nach 2 Stunden keinen Druck spürst. Ausprobieren.
Ja ab 200€ Kopfhörer sollten auch besser sitzen und konfortabler sein als hier dieses Teile.

Ja werde ich auch machen aber ich muss erstmal in Erfahrung bringen was für ordentliche Kopfhörer es gibt.
Quatsch. Ordentlich ist das was für dich ordentlich klingt. AKG, Denon, Beyerdynamic, Ultrasone, Sennheiser da kannst du nicht viel falsch machen, es gibt aber noch viel mehr Marken. Was dazu im Internet steht ist eh größtenteils wertlos, viele Tester finden auch Billigteile wie das Medusa super, andere haben einfach was gegen eine bestimmte Marke etc.
Schwing lieber mal deinen Hintern und komm erst wieder wenn du mal alles mögliche, also am besten KH und LS gehört hast ;)

Ist ja schon gut.:D Das nenn ich mal ein ein offenes Statement das ích die klappe halten soll und was machen soll statt hier alles zu zuspamen.:D
Ich meinte damit auch was so in Frage kommen könnte wie das AKG 701.

Edit:
Kann es sein das meine Xonar D1 zu schlecht ist für z.B. die AKG Q701 ?

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir doch einfach was zusammen stellen was für beides Taugt Gaming und Musik sowie auch Heimkino.
Dein Budget sind 2000€?
Also was wichtig ist ein ordentlicher AVR und ordentliche Lautsprecher die nicht soviel kosten. Wie groß ist dein Zimmer? Hast du viel Platz?
Also AVR würde ich dir entweder den Yamaha 767 oder 608, halte weder von Pioneer noch von Denon was.
Als Lautsprecher würde ich dir entweder die Nubox Reihe von Nubert oder von Kef die Q Serie ans Herz legen, wobei ich die Kefs ehrlich gesagt bevorzugen würde auch wenn ich selber von Nubert die Nubox 381 sowie den AW991 besitze.
Das Ganze als 5.1 System eine der beiden Serien und ich versprech dir du wirst deinen Spaß damit haben.

Kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten holst dir noch nen kleinen Kopfhörerverstärker und dann hörst du in CS die Gegner einkaufen.

@DevastatedMind. Genau. Vorm PC das alles rundherum hinklatschen.

@TE
Da du bald mal in eine Studentenbude ziehst, empfehle ich dir wirklich dringend, Kopfhörer zu kaufen, davon hast du 1. mal deine Ruhe wenn alles mal lauter wird, sei es weil Student a Studentin b "kennenlernt", oder Student C meint er wäre der Checker mit seine E-Gitarre.

Zuletzt bearbeitet:
gh0 schrieb:
Kann ich mir nicht vorstellen, ansonsten holst dir noch nen kleinen Kopfhörerverstärker und dann hörst du in CS die Gegner einkaufen.
Nja die Xonar hat keinen Verstärker und extra Stromanschluss wie die Xonar Essence ST, deshalb hol ich mir die nach und versuche die Xonar D1 zu verkaufen (nur dumm das ich hier nicht auf die Verkaufs-/Bietetheards zugreifen kann).
gh0 schrieb:
@DevastatedMind. Genau. Vorm PC das alles rundherum hinklatschen.
Da stimm ich zu.
gh0 schrieb:
Da du bald mal in eine Studentenbude ziehst, empfehle ich dir wirklich dringend, Kopfhörer zu kaufen, davon hast du 1. mal deine Ruhe wenn alles mal lauter wird, sei es weil Student a Studentin b "kennenlernt", oder Student C meint er wäre der Checker mit seine E-Gitarre.
:D :D Episch... Aber obs wirklich nach dem Abi Studium wird, wird sich noch zeigen. Bisher weiß ich einfach nicht was ich machen soll.

Egal welche Kopfhörer es wird, er wird mit der Asus Soundkarte Xonar Essence ST Soundkarte betrieben und meine Xonar D1 wird nach gerade einem halben Jahr wieder in Rente geschickt.
Die Kopfhörer die mir von der Optik und von der Wertigkeit gefallen versuche ich anzuhören um dann zu gucken wie der Klang ist und wie gut sie sitzen. Gibt es sonst noch gute Kopfhörer ?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, du hast dort Kopfhörer zwischen 130€ und knapp 900€ in deiner Liste.
In diesem großen Rahmen hast du sehr viel Auswahl.

Hier was zum Lesen:
http://www.head-fi.org/forum/thread/271258/headphone-buyer-s-guide
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&forum_id=214&thread=1840&postID=11#11
http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=211&thread=182

Die Kopfhörer zwischen 200-300€ haben oft ein gutes P/L Verhältnis.
Darüber musst du selbst testen, ob dir feine Unterschiede so viel mehr Wert sind -> Stichwort T1.

Danke für die Auflistung was es alles gibt. Da sollte sich ein guter Kopfhörer finden. :D

Zuletzt bearbeitet:
So endlich bin ich mal weiter gekommen hab etliche Läden zum Probehören gefunden und mich weiter erkundigt und jetzt mal 2 Fragen:
Hat jemand Erfahrung mit Ultrasone (die Edition 8), denn von der Optik fand ich die Dinger schon immer einfach nur ultra und auch von der Technik und Matrialien find ich die Teile sehr gut. Nur Technik ist das gute Stichwort - ist das nur gehype oder sagt der gute Mann hier in den 2 Teilen die Warheit ? In Teil 2 geht es ab Minute 1:40 los mit den Edition Kopfhörern. Teil 1 und Teil 2.
2. Frage ist die angesprochene Nennimpendanz (irgendwann am Ende). Was mach ich eigentlich wenn ich 600Ohm habe. Diese Kopfhörer kann ich dann nur verwenden wenn ich Kopfhörerverstärker (in Form von Soundkarte oder richtigen Verstärkern) benutze oder ? iPod, MP3 Player, Smartphone fällt also flach ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay danke für die Antwort.

Die GMP 450 Pro sehen gut aus. Mal schauen ob die irgendein Laden da hat zum anhören aber ich hab so das Gefühl das die ziemlich viel Bass haben:D und zu den Ultrasone Edition 8 ? Weißt du da was oder gibt es noch andere hervorragende von Ultrasone ?

Zuletzt bearbeitet:
Der Klangcharakter steht ja bei jedem dabei - glaube nicht das der 450er solche Eigenschaften hat, audiophile bedeutet was anderes: (der Geiger steht in der 2. Reihe auf der rechten Seite nicht ganz außen :)) ist für Gegner Ortung beim zocken bestimmt auch hervorragend - beim 250 oder 435s könnte das schon hinkommen mit dem Bass.

Und Kopfhörer für 1000€ hört man gaanz sicher vorher an, nicht das einem einer für 250€ noch besser taugt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Darkscream schrieb:
Der Klangcharakter steht ja bei jedem dabei[...](der Geiger steht in der 2. Reihe auf der rechten Seite nicht ganz außen :)) [...]
Hää ?:D Bin ich gerade auf der falschen Seite unterwegs ? Bei mir steht nur dort das Propaganda "ist alles toll und schön - musste direkt kaufen -" Geschwätzt aber irgendwas mit einem Geiger oder gar ein genau beschriebenes Klangcharakter such ich wohl vergebenes.:D
Darkscream schrieb:
[...]Und Kopfhörer für 1000€ hört man gaanz sicher vorher an, nicht das einem einer für 250€ noch besser taugt ;)
Das hatte ich ja so oder so vor, denn es kann ja wirklich sein das der eigene subjektive Eindruck den 400€ Kopfhörer besser findet als den 900€ Kopfhörer.;)

Zurück
Oben