Weedlord
Fleet Admiral
cruse schrieb:ich vertraue objektiven messungen mehr wie subjektiven eindrücken.
und laut messungen liegt der unterschied inzwischen nur noch im einstelligen millisekundenbereich
Acer Predator XB271HUbmiprz vs benq xl 2730
Der BenQ hat bei mir klar gewonnen. Der Acer hatte im Vergleich zum BenQ starke Schlierenbildung und Ghosting bei gleicher Herzzahl und mittlerem Overdrive Modus. Bei stärksten Overdrive Modus gibs beim Acer massiven Overshoot, beim BenQ zwar auch, bei aktiviertem Blur Reduction entfällt da aber der Overshoot. Außerdem funktioniert der BenQ Overdrive (AMA) auch zusammen mit Blur Reduction. Beim Acer geht Overdrive nicht wenn man dort Blur Reduction (ULMB dort) verwendet.
Dazu hatte der BenQ keinen IPS glow und das Bild sieht so auch bei schlechteren Kontrast in dunklen Inhalten besser aus als beim Acer.
Farben sind beim BenQ ebenfalls neutraler ohne Kalibrierung als beim Acer.
https://www.dropbox.com/s/jw61n186v... 0, 0, 2560x1440 — 2017-11-22 04-39.html?dl=0
Durch Kalibrierung mit einem Spyder 5 kann man bei dem Panel Farbtechnich nichts mehr verändern was ich sogar als gut empfinde. Sprich das Panel zumindest meins scheint ab Werk bereits spitze eingestellt.
Zuletzt bearbeitet: