Blood011 schrieb:
MMn gehört dazu mehr als nur *dünn* dann kommt nämlich sowas wie Acer und Asus raus da muss man die goldene mitte einfach finden.
meinst du damit das gelblich eingefärbte coating von dem einen acer, wo sich zuerst alle gewundert haben, wieso man den gelbstich nicht rauskalibrieren kann?
Blood011 schrieb:
Dell/LG wird als Stumpf/Matt angegeben(obwohl äußerlich es schon eher ins Semiglossy geht) und die zaubern ein deutliches besseres Bild und schärfe als Asus und Acer ihr Semiglossy.
das ist echt derb, wenn man sich deswegen nun nichtmal mehr auf fotos von den subpixeln verlassen kann, um sich einen eindruck vom coating zu verschaffen. muss man quasi jedes interessante modell selbst in augenschein nehmen; oder sich, wie du es schon machst, auf erfahrungswerte verlassen.
mir wäre am liebsten eine standardisierung der coatings. dann könnte man über die fliter bei z.b. gh schon mal die ansprechenden modelle rauspicken...
hab z.b. selten so ein schönes coating gesehen wie beim u2515h und seither kann ich mich auch nicht mehr mit einem deutlich schlechterem coating anfreunden.
bei LG findet man auf den produktseiten sogar die bezeichnung des coatings. "3H" hab ich da öfters bei den full hd geräten gelesen...
Blood011 schrieb:
Am besten ist garklein Coating schade das se die Leute nicht selber entscheiden lassen ob mit oder ohne Coating.
Das müsste wie beim den Phones und de Folie gehen wem es zuviel spiegelt Folie drauf..^^
wär ich mal sofort dafür! würde sogar extra draufzahlen, um ohne zu bekommen und mir u.u. sogar den aufwand machen, ein gescheites dünnes coating selbst drauf zu machen.
verstehe aber auch nicht, warum z.b. auf die gamer-teile überhaupt ein dickes coating drauf kommt. ich bin ja meistens entspannt, aber über sowas könnt ich mich aufregen
wie auf dem einen 27" 144hz TN, wo ich noch 3 - 4 meter davor war und trotz (!) bunten bildern aufm schirm die dicke krissel-folie schon "hallo" gesagt hat
und auch wenn dell auch anders kann, aber glaub ihr 27"er g-sync modell hatten die doch anfangs auch hinter so nem klofenster versteckt und erst mit ner neuen revision verbessert?
Blood011 schrieb:
Oder zumindest die chance geben das vom Monitor einfach entfernen zu können.
Aber ohne riesen aufwand geht das leider nicht.
wär ich auch mit zufrieden. werde bestimmt nicht bei nem neuen monitor das panel aus dem rahmen lösen, am panel selbst rumschrauben und es mit nassen handtüchern einwickeln, um dann die folie ab zu bekommen. respekt aber vor denen, die das tun ^^
Blood011 schrieb:
Aber das wieder wunschdenken.
leider! wir sind nur ein paar freaks, die das interessiert, weil sie auf sowas achten. erzähl mal anderen leuten, dass du dich hunderte, wenn nicht sogar schon tausende stunden mit monitoren befasst hast... wenn de da überhaupt ne antwort bekommst, dann sowas wie: "was gibts denn da zu sehen". reicht schon, wenn ich mal im laden 10min vor nem exemplar stehe... wenn dann ein verkäufer kommt und fragt, ob er mir helfen kann und ich ihm sage, dass er mir nicht helfen KANN und wenn ers doch versuchen will und ich dann anfange... und er einen schritt zurück macht... und mich wenigstens in ruhe machen lässt
x stunden mit monitoren beschäftigen ist für manche komisch, aber sich doppelt so lang mit den eigenen haaren beschäftigen, ist natürlich völlig angebracht
oder x stunden mit bier