Beratung neuer Gaming PC von Dubaro

Nö die nehmen einfach den so1200 bausatz der passt fasst

KingJulien1337 schrieb:
Bräuchte dann ja ein neues Netzteil Gehäuse, (und Mainboard?).
nochmal: welches NT, welches gehäuse...? warum sollte für ne neue graka ein neues MB nötig werden?

Deathangel008 schrieb:
nochmal: welches NT, welches gehäuse...? warum sollte für ne neue graka ein neues MB nötig werden?
NT: Corsair VS500
Gehäuse: Enermax StyrrFort

Ich kann ruhig bis Herbst warten. Das ist gar kein Problem. Aber keine hat bis jetzt die Frage beantwortet ob dieser PC in meinem Post gut ist oder total Katastrophe.

KingJulien1337 schrieb:
Gehäuse: Enermax StyrrFort
interessantes Kolink-gehäuse. ein VS500 gibt es nicht.

NT (glückwunsch nachträglich zum fehlkauf) muss dann wirklich auf jeden fall neu und je nach graka wäre ein gehäuse mit besserem airflow auch nicht verkehrt.

Aber keine hat bis jetzt die Frage beantwortet ob dieser PC in meinem Post gut ist oder total Katastrophe.
unnötig teure CPU, unnötig teure AiO mit RGB was du nicht brauchst, mäßiger RAM mit RGB was du nicht brauchst, unnötig großes NT.

KingJulien1337 schrieb:
Aber keine hat bis jetzt die Frage beantwortet ob dieser PC in meinem Post gut ist oder total Katastrophe.
Keine Katstrophe; wenn man sich ganz einfach einen fertigen PC hinstellen möchte, kann man das durchaus so machen. :)

Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Dein aktueller PC kann mit NT, GPU (kann ja gern eine 6900xt, 6950xt, 3080 oder sogar 3090 sein) und ggf Gehäuse + SSD auf.

Der Pc von Dubaro ist nicht schlecht aber der 12900kf ist sinnlos teuer. Ein 12600 oder 12700 reicht locker. Man könnte auch einen 5800x3D anschauen (auf das 3d achten!).

Mfg

Zwenki schrieb:
Eigentlich wurde schon alles geschrieben. Dein aktueller PC kann mit NT, GPU (kann ja gern eine 6900xt, 6950xt, 3080 oder sogar 3090 sein) und ggf Gehäuse + SSD auf.

Der Pc von Dubaro ist nicht schlecht aber der 12900kf ist sinnlos teuer. Ein 12600 oder 12700 reicht locker. Man könnte auch einen 5800x3D anschauen (auf das 3d achten!).

Mfg
Das einzige was ich ja dann behalten würde von meinem alten Setup wäre Ram Mainboard und CPU alles zusammen wären das ja 500€ von meinem alten PC. Lohnt es sich da nicht ein komplettes neues zu machen? Besonderst da ich ja eh neues gehäuse bräuchte und alles wechseln müsste. Mir kommt es nicht auf ein paar hundert euro an so blöd das klingt. Zudem könnte ich ja den i9 12900k durch einen i7 12700k tauschen

Sieht der so besser aus?

Anhänge

• PC NEU.JPG
    PC NEU.JPG
    51,2 KB · Aufrufe: 180
Drewkev schrieb:
Mainboard, Arbeitsspeicher und Netzteil würde ich ändern.

Oder direkt bei Mindfactory, da kannst du selber entscheiden, das ist der Vorteil dort.
Hab halt Angst vor dem zusammen bauen? Was würdest du den für ein Netzteil Mainboard und Arbeitsspeicher empfehlen? Falls ich jemanden finde der das mir zusammen schustert.

Warum eine PCIe 4.0 2TB SSD und dann nochmal eine PCIe 3.0 250GB SSD. Die kleine SSD kann man weg lassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blau&Gruen und Zwenki
KingJulien1337 schrieb:
Hab halt Angst vor dem zusammen bauen?
wovor genau hast du da "angst"?

MF baut dir die kiste für 150€ auch zusammen.

welchen zweck soll die 250GB kleine SSD erfüllen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben