• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Beratung] Neues Rollenspiel

Cerasus, du wirst es verstehen^^ Ich hab Risen und Two Worlds 2 empfohlen, weil meine Anforderungen irgendwie ähnlich zu deinen sind und mir die beiden Spiele sehr gut gefallen haben. Grade das Crafting-System in Two Worlds hat mir sehr gefallen und auch sonst trifft das Spiel denke ich deinen Nerv.

Risen kann ich sehr empfehlen. Erinnert sehr an Gothic 1 oder 2..Grafik ist schnell, sowie auch das Speichern und Laden von Spielständen.
Und wenn du mit Magie nichts am Hut hast, dann kannst du Bandit werden, und auf Schwert, Schild, etc. zurückgreifen

holzbursche schrieb:
da gibst eigentlich nicht so viele spiele die man haben muss, eine liste von rollenspielen die man aber haben sollte! oder zumindest mal gehabt haben sollte

the elderscrolls III: morrowind
the elderscrolls IV: oblivion
gothic3 und risen, gothic 4 demnächst PFLICHTKAUF!!
fallout3

bei the elderscrolls kannst du tun und lassen was du willst, kannst magier machen, kannst schwertkämpfer, bogenschütze dieb oder was weiß der geier machen. the elderscrolls ist das komplexeste rollenspiel was ich kenne, besonders teil 3 ist seeehr komplex, was es da alles für attribute gibt ist wahnsinn, geskillt wird in echtzeit, also wenn du mit dem schwert zuschlägst geht der balken höher

Ist zwar schon älter der Post, aber wenn man mal vergleicht: Gothic 4 Pflichtkauf und heute überlegt, kann man nur lachen :D

Also Two Worlds 2 hat wirklich meinen Nerv getroffen. Hatte zwar einige kleine Bugs, war aber schön zu spielen. Leider hat das Spiel sehr schwache zwei Kapiteln, wobei die ersten 2 überragend waren. Verstehe nicht wie man so eine schöne Story so mies beenden kann, aber für den Zeitvertreib war es in Ordnung.

Werde wohl die nächsten Tage entweder mit Risen oder The Witcher durchstarten. Oder vielleicht doch Gothic 3 mit Patch.

Das freut mich =) Jo, das Ende hat sich wirklich was gezogen und ne wirklich schöne Überraschung gabs da auch nicht mehr... An deiner Stelle würd ich als nächstes The Witcher nehmen, einfach damit du nachm 1. Teil direkt mit dem 2. weitermachen kannst.

Das einzig wahre rpg gibts auf der ps3 und nennt sich demon's souls. Gibt nix besseres!

wirelessy schrieb:
Lies dir mal den gesamten Thread durch und bemerke, dass kontinuliierlich was geschrieben wurde.

Ich habe mir diesen Thread bereits durchgelsen, bevor du überhaupt wusstest dass es ihn gibt. Jedoch hilft es den Threadersteller sicher nicht mehr, dass die Leute ihn über ein halbes Jahr hinweg noch Kauftipps geben.

Sei dir da mal nicht so sicher. Und ich würd dir auch mal vorschlagen, einen angemesseneren Ton zu wählen...
Weisst du, Themen sind tatsächlich (!) NICHT nur für den TE da! Und wenn anderere Leute in seinem Thread ebenfalls um Hilfe in der vom TE gestellten Frage suchen, helf ich da auch gerne weiter. Wenn du damit nicht klarkommst, reporte es meinetwegen an die Mods, die haben das immer noch zu entscheiden.

wirelessy schrieb:
Sei dir da mal nicht so sicher. Und ich würd dir auch mal vorschlagen, einen angemesseneren Ton zu wählen...
Weisst du, Themen sind tatsächlich (!) NICHT nur für den TE da! Und wenn anderere Leute in seinem Thread ebenfalls um Hilfe in der vom TE gestellten Frage suchen, helf ich da auch gerne weiter. Wenn du damit nicht klarkommst, reporte es meinetwegen an die Mods, die haben das immer noch zu entscheiden.

Pass mal auf. Wenn du so unhöflich auf meinen Post reagierst, erwarte nicht, dass du einen freundlicheren Post von mir zurückbekommst.

Ich möchte nicht unnötigerweise einen neuen Thread aufmachen, deshalb nutze ich den hier mal:

Bei Mediamarkt gibt es ja morgen F3: New Vegas sehr günstig zu kaufen und jetzt frage ich mich, ob ich mir die PC oder Konsolenvariante kaufen soll. F3 gehört zu meinen absoluten Lieblingsspielen, ich liebe das Spielprinzip. Mein Problem: eigentlich zocke ich solche Spiele nur auf dem PC, frage mich aber, ob er New Vegas noch hinbekommt, F3 stellt kein Problem dar. Andererseits könnte ich New Vegas auf der PS3 auf meinem 50 Zoller spielen und Abends sogar auf der Leinwand. Allerdings schreckt mich die Konsolensteuerung etwas ab, habe da bei Call of Duty 3 schlechte Erfahrungen mit gemacht.

Was würdet ihr mir raten: PS3 oder PC?

Ich weiß dass es zu spät ist aber ich hätte es mir für aufjedenfall für PC gekauft (nicht nur weil ich keine ps3 habe :D ), sondern weil ich gar nicht mit Konsole + Ego-Perspektive klarkomme.

Ich habs mir jetzt auch für den PC geholt, Tastatur-Maus ist nicht zu schlagen.

Auf jeden Fall PC.
Ich hab das Game auf der PS3 gespielt. Gameplay etc war in Ordnung. Gibt alles wunderbar.
Nur: Das Spiel ruckelt auf der PS3. Und zwar nicht zu schlecht.

Zurück
Oben