Beratung, nVidia Karte als Nachfolger für HD7870

Wunderbar, ihr habt ein Prozessorlimit. 98% Auslastung auf einem Kern heißt: Der Prozessor ist am Ende. Erklärt auch die FPS-Einbrüche. Ob das jetzt daran liegt das dass Games soviel CPU-Power braucht oder ob irgendeine Software oder sowas dazwischen funkt ist halt die Frage.

Gut, ist das Game jetzt Unfähig mit der CPU (siehe Post 1) umzugehen und kann nur mit einem Kern arbeiten oder ist das eher ein anderes Software Problem..?! Alternativ auch ein Hardware Problem..?!

Gruß, Domi

hat nix mit unfähig zu tun.

leider ist single threading immer noch stark verbreitet.

das übrigens auch der grund warum amd als cpu hersteller in allem preis bereichen absolut ein no go ist.

selbst viele triple a titel sind nur mit 2 kernen programmiert es gibt aber immer mehr spiele die auch mit mehr kernen umgehen kann.

du kannst das einfach testen auflösung runter drehen und testen sind die drops weiter hin da cpu limit.

das temp problem ist aber nach wie vor nicht normal!

Moin moin, mein Bruder spielt schon mit minimaler Detailstufe und wenn er noch weiter herunter dreht, muss er das Spiel gefühlt ausschalten um noch weniger Details einzustellen :D

Gruß, Domi

Hi,
bei mir läuft Path of Exile mit meiner 7870 OC ohne Probleme und Einbrüche. Kann also nur die Meinungen unterstützen, dass es nicht an dieser liegt.
Gruß

Moin Leute, also mein Bruder hat gestern im laufe des Tages einmal alles was er bezüglich dem Treiber findet gelöscht / entfernt / deinstalliert und dann die aktuellste Version ganz neu installiert. Laut seiner Aussage sind die Einbrüche nun weg und wenn sie auftreten, muss schon richtig viel im Game passieren, damit die FPS mal zusammenbrechen.

So wie es sich nun also anhört, ist / war es ein Problem vom Treiber. Sollte das Problem doch noch einmal auftreten, würde ich mich aber noch einmal in diesem Topic zu Worte melden. Zumindest wurden jetzt erst einmal 250 Euro gespart :D

Gruß, Domi

Wie sieht denn jetzt die Temp der Graka aus? Im Spiel und im Desktop Betrieb? Denn die 70 °C waren definitiv im Desktop Betrieb nicht normal.

Zurück
Oben