Frage, GTX 970 als Nachfolger für HD7870

oder einen auf 5ghz übertakteten fx-8320 eine R9 290X tri-x und viel langeweile like me ^^

SgtIcetea schrieb:
Er hat einen AMD prozessor drin aber hauptsache flamen, du bist der king^^
Wo steht das? Er schreibt doch selbst, daß der Link im ersten Post zum System führt. Und da kommt ein Core2Duo.
Ansonsten wäre es nicht schlecht, einfach das Sytem in den ersten Post zu schreiben oder in die Signatur.

grossernagus schrieb:
Wo steht das? Er schreibt doch selbst, daß der Link im ersten Post zum System führt.
Genau, der Link im ersten Post führt zu der Config von meinem Bruder...
Domi83 schrieb:
... denn seine aktuelle Konfiguration ist mein Vorgänger :D
Schon mal auf den Link geklickt? Der führt dich zu dem Topic mit dem Core2Duo und dann direkt zu Post 7, alle anderen haben es hin bekommen ;)

grossernagus schrieb:
Intel Schrott im Rechner, aber auf AMD schimpfen und verantwortlich machen. Mal wieder typisch. Der alte Core2Duo ist doch jetzt schon zu langsam für die alte Karte.
Und hier schimpft keiner auf AMD, aber du schimpfst auf Intel :rolleyes:

Aber um dieses Rätsel nun zu entwirren. Aktuell hat er einen "AMD Phenom II X4 955" und er möchte eine neue Grafikkarte haben. Diese soll er auch bekommen. Wenn er bereit ist, 100 Euro drauf zu legen, soll er auch gerne eine nVidia Karte bekommen. Um das ganze noch etwas zu unterstützen, würde ich ihm so Richtung April meinen Core i5 (siehe Signatur) vermachen und mir selbst eine neue CPU zulegen :)

So, ich hoffe mal nun ist es etwas verständlicher.
Gruß, Domi

Die Leute die nur zum flamen her kommen haben schon mal Probleme damit die Sachen zu lesen^^ einfach ignorieren.
Mit dem i5 der ja in spielen in etwa auf dem Niveau meines i5 liegen sollte geht mit der hd7870 auf jeden Fall hoch, bei ultra muss man sich dann halt mit 40-50fps abfinden^^

Ich empfehle dir keine GTX 970. Demnächst kommen ja auch die neuen AMD Grafikkarten, da ist man besser beraten.

Hm... Gibt es denn einen ungefähren release Termin für die nachfolgenden AMD Karten den man anpeilen könnte? Dann kann ich meinen Bruder fragen, ob er bereit ist zu warten :) Was die CPU angeht, meinen i5 kann er dann jetzt bekommen. Ich hole mir dann einen neueren i5 oder Xeon Prozessor und im nächsten oder übernächsten Jahr kann er dann wieder meine CPU bekommen :D

Was die "Probleme" angeht, mein Bruder meinte es gibt FPS Probleme (vermutlich zu wenig FPS) was dann auch bis zu Ruckler führt. Auch bei Call of Duty hat er solche Probleme und das bei herunter gedrehten Settings.

Domi83 schrieb:
Was die "Probleme" angeht, mein Bruder meinte es gibt FPS Probleme (vermutlich zu wenig FPS) was dann auch bis zu Ruckler führt. Auch bei Call of Duty hat er solche Probleme und das bei herunter gedrehten Settings.
und diese probleme wird er mit hoher wahrscheinlichkeit wegen der antiken CPU haben und nicht wegen der graka. die neue CPU sollte das also erstmal beheben. in welcher auflösung genau spielt er denn?

Da er einen meiner älteren Monitore hat, müsste es (wenn ich mich nicht irre) 1680x1050 sein. Auf jeden Fall eine Stufe vor Full HD :)

Domi83 schrieb:
Genau, der Link im ersten Post führt zu der Config von meinem Bruder...

Schon mal auf den Link geklickt? Der führt dich zu dem Topic mit dem Core2Duo und dann direkt zu Post 7, alle anderen haben es hin bekommen ;)
Ja super, wieviele Links soll man denn noch klicken, um dein Problem zu verstehen? Das sind Geizhalslinks, da hab ich gar nicht erst nach geschaut.
Wieso hast du nicht einfach geschrieben, um welche Hardware es geht?

Naja, nun habe wir das ja geklärt und alle sind Glücklich :D Ich schaue mal welchen i5 oder Xeon ich mir als Nachfolger zulege und welches Mainboard ich für meinen Bruder heraussuche, wenn wirklich die CPU der Flaschenhals ist ;)

Gruß, Domi

Um welches CoD geht es überhaupt? Habe zwar schon lange keines mehr gespielt, aber wäre ja wichtig zu wissen.

grossernagus schrieb:
jetzt reg dich mal ab, war wirklich nicht optimal, aber die meisten leute hier haben es ja trotzdem verstanden;)

Domi83 schrieb:
Da er einen meiner älteren Monitore hat, müsste es (wenn ich mich nicht irre) 1680x1050 sein. Auf jeden Fall eine Stufe vor Full HD :)
dachte ich mir schon^^
hat er denn schonmal nachgesehen ob es mit Mantle besser läuft?

Hi

dann vermach deinem Bruder doch erstmal dein CPU, und wenn das BF4 immer noch ruckelt( was zu 99,99% es nicht wird) bei hoher Einstellung, kauf ihm eine neue Grafikkarte. Ich muss jeden recht geben wo sagt, es lohnt sich nicht die Grafikk. aufzurüsten.
Wenn jemand Natürlich immer alles auf max Einstellung und über FullHD spielen möchte würde sich das lohnen.
Mantle wurde gemacht das auch schwache CPUs noch gut da stehen.

Namenlos

grossernagus schrieb:
Um welches CoD geht es überhaupt?
Also das aktuellste geht wohl gar nicht mehr und der Vorgänger ruckelt schon wie verrückt :freak:

Namenlos04321 schrieb:
dann vermach deinem Bruder doch erstmal dein CPU, und wenn das BF4 immer noch ruckelt(was zu 99,99% es nicht wird) bei hoher Einstellung, kauf ihm eine neue Grafikkarte. Ich muss jeden recht geben wo sagt, es lohnt sich nicht die Grafikk. aufzurüsten.
Gut gut, dann suche ich mal für mich einen entsprechenden Nachfolger und dann bekommt er meins. Wenn es dann immer noch nicht läuft, soll er halt zum Sommer hin, die neue Grafikkarte bekommen.

Gruß, Domi

:evillol: der böse böse Phenom,
da frage ich mich allen ernstes wie mein Athlon x2 bloß stabile 60Fps in Bf4 MP hält :lol:

Dieser nutzt ja nach manch Beiträgen anscheinend den: Godmode:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Aja Mantle gibt's ja auch für BF4, aber nein läuft unter DX11;)

wobei gerade ein vid angeschaut,
a6 mit r9 290 der geht mit mantle auf die 90 zu :evillol:

gut wär jetzt aber für eine NV karte das Totschlagargument Nr. 1

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich würde mit einem Kauf warten bis AMD ihre neue Serie präsentiert und dann entscheiden. Die HD7870Ghz (die ich im übrigen selbst besitze als Windforce 3 Edition) kann BF4 ohne Probleme mit spielbaren FPS wiedergeben. Viel wichtiger ist die CPU, denn BF4 im Multiplayer belastet diese enorm und ich denke das er sehr oft im CPU-Limit liegen wird.

Er soll mal mit Mantle probieren zu spielen
Bei einigen gibt es mit den älteren HD-Serien allerdings noch starke Probleme und es kommt zu Rucklern. Bei mir war dies auch ne Zeitlang der Fall aber seid kurzem kann ich auch unter Mantle ruckelfrei spielen

Nachtrag:
Domi83 schrieb:
Also das aktuellste geht wohl gar nicht mehr und der Vorgänger ruckelt schon wie verrückt :freak:
Bin jetzt kein CoD Fan aber Ghosts lief bei mir ohne Mucken (zwischen High und Ultra wenn ich mich recht entsinne) als es mal bei Steam kostenlos erhältlich war. Ich denke eher das irgendwas mit seinem System nicht stimmt oder seine alte CPU der Spielverderber ist

Zuletzt bearbeitet:
Was wäre denn nun besser?

Die Sapphire 290 Vapor-x oder die Sapphire 290x Tri-X OC mit jeweils 4 GB? Preislich haben sie ja kaum einen Unterschied.

Zurück
Oben