Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage, GTX 970 als Nachfolger für HD7870
- Ersteller Domi83
- Erstellt am
B
Blueeye_x
Gast
Ich sehe es wie Marcel55.Von einer 7870 auf eine GTX 970 zu wechseln wäre mir zu wenig.Lieber noch warten.
SgtIcetea
Captain
Deathangel008 schrieb:da muss ich dir als besitzer einer MSI GTX970 recht geben, lüfter laufen bei mir auch immer auf minimum 25%^^
Da hast du wohl was falsch eingestellt, oder das programm liest falsch aus, wenn ich in meinen PC gucke stehen die Lüfter jedenfalls^^
Deathangel008
Grauer Jedi
habs mit dem Afterburner so eingestellt, ohne das würden die still stehen, keine sorge^^SgtIcetea schrieb:Da hast du wohl was falsch eingestellt, oder das programm liest falsch aus, wenn ich in meinen PC gucke stehen die Lüfter jedenfalls^^
edit: nochmal wegen dem angeblich "zu geringen" leistungsgewinn, ich bin von ner 660ti, welche ja in etwa gleich schnell ist wie die 7870, auf ne 970 gewechselt, und das mehr an power ist schon ordentlich spürbar.
Pennerschwert
Commodore
Das ist sicher absichtlich so eingestellt, weil der Zero Fan Modus absolut keinen Vorteil bringt und höchsten die Komponenten heißer als nötig werden lässt.
Er hat sich den aktuellsten Battlefield Teil besorgt und diesen kann er nicht spielen. Vielleicht ist auch von Anfang an die Grafikkarte defekt gewesen oder hat einen leichten Schaden, aber er fragte halt danachMarcel55 schrieb:Was reicht denn an seine HD7870 bzw. R9 270X nicht mehr aus?
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Was den Monitor angeht, aktuell hat er noch keinen Full HD fähigen Monitor... irgend wann kommt vielleicht mal einer, aber aktuell fährt er noch eine Nummer kleiner
SgtIcetea
Captain
Depp_vom_Dienst schrieb:die Komponenten heißer als nötig
Meine Grafikkarte liegt bei 43° im R5 mit beiden Lüftern des gehäuses auf 5v, der Rechner ist nicht zu hören und als heiß würde ich das jetzt noch nicht bezeichnen^^
Läuft Battlefield denn wenn auf Mantle umgestellt wird? Bei BF limitiert meist die CPU, die 7870 schafft das eigentlich ziemlich gut!
FUTrollAddmin
Lieutenant
@Domi83:
Warte noch bis neuen Karten kommen, wenn du kannst.
Wenn du umbedingt jetzt eine brauchst, kommt gerade P/L-technisch nichts an eine 290 heran.
Warte noch bis neuen Karten kommen, wenn du kannst.
Wenn du umbedingt jetzt eine brauchst, kommt gerade P/L-technisch nichts an eine 290 heran.
Deathangel008
Grauer Jedi
definiere "kann er nicht spielen". startet das game nicht? stürzt es ab? ruckelt es? hat er zufällig die auflösungsskalierung auf 200% gestellt?Domi83 schrieb:Er hat sich den aktuellsten Battlefield Teil besorgt und diesen kann er nicht spielen.[...]
ne 7870 sollte mit BH HL(?) in ner auflösung unterhalb von FHD doch eigentlich gut fertig werden.
und meine läuft bei ~25°C, und ich hör sie auch so nicht. der zero fan mode bringt mir einfach nix.SgtIcetea schrieb:Meine Grafikkarte liegt bei 43° im R5 mit beiden Lüftern des gehäuses auf 5v, der Rechner ist nicht zu hören und als heiß würde ich das jetzt noch nicht bezeichnen^^
Er hat es schon korrigiert und meinen Namen eingetragen
Lohnt es sich, die CeBit abzuwarten? Die steht ja praktisch vor der Tür ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Die Frage ist auch, was heißt "warte noch" und "die neuen Karten kommen bald"? In einem anderen Topic vor ein paar Monaten sagte man mir auch, dass eine Anfrage für Hardware im Dezember sinnlos gewesen wäre denn es kommen ja neue Teile und bis heute ist noch nichts neues da und ich dann doof geguckt![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
Die Frage ist auch, was heißt "warte noch" und "die neuen Karten kommen bald"? In einem anderen Topic vor ein paar Monaten sagte man mir auch, dass eine Anfrage für Hardware im Dezember sinnlos gewesen wäre denn es kommen ja neue Teile und bis heute ist noch nichts neues da und ich dann doof geguckt
![Breites Grinsen :D :D](/forum/styles/smilies/biggrin.gif)
SgtIcetea schrieb:Und hast du das Live erlebt? Nein? Ich schon und man sieht nichts davon, Mikro Ruckler von SLI oder CF sind schlimmer
*rofl* wenn die 970 ruckelt fühlen sich 25fps auf anderen Karten Flüssig an
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
Ich konnte diese Top Karte alias 970 1Woche testen,
Fraps avg. 45 Fps -> FC4 -> Vram 3,7GB -> ruckeliger als bei 25 Fps mit ner anderen Karte
bei/unter 3,5GB geht's dann wieder,
zukunftstauglich nenne ich die karte nicht.........
Zuletzt bearbeitet:
smilefaker
Banned
Ich würde die GTX 970 nicht wegen des V-ram Gates nicht empfehlen, sondern eher wegen des unsinnigen hohen Preises im Vergleich zu einer r9 290.
Du sparst im Endeffekt 50 bis 100 Euro je nach Modell und es gibt mit der r9 290 von MSI oder mit der r9 290 TriX Modelle die auch leise sind.
Die 3,5GB der GTX 970 sehe ich nicht so kritisch, allerdings möchte ich persönlich so eine Krüppelkarte auch nicht haben.
Was aber sicherlich nichts mit dem V-ram zu tun hat, sondern vielleicht einfach ne Treibersache ist.
Das spielt läuft derzeit auf Nvidia halt vielleicht etwas unrunder.
Du sparst im Endeffekt 50 bis 100 Euro je nach Modell und es gibt mit der r9 290 von MSI oder mit der r9 290 TriX Modelle die auch leise sind.
Die 3,5GB der GTX 970 sehe ich nicht so kritisch, allerdings möchte ich persönlich so eine Krüppelkarte auch nicht haben.
Das ist ein ausschlag. Achte aber mal auf den Verlauf der 970. Deutlich unrunder als bei der GTX 980 oder R9 290X. Aber man kann sich ja alles schönreden.
Was aber sicherlich nichts mit dem V-ram zu tun hat, sondern vielleicht einfach ne Treibersache ist.
Das spielt läuft derzeit auf Nvidia halt vielleicht etwas unrunder.
Das Game läuft, ist aber unspielbar... Ruckler etc., diese Phänomene hat er aber auch schon in anderen Games gehabt. Daher fragte er auch nach einer nVidia und nicht mehr nach einer AMD Karte.Deathangel008 schrieb:definiere "kann er nicht spielen". startet das game nicht? stürzt es ab? ruckelt es? hat er zufällig die auflösungsskalierung auf 200% gestellt? ne 7870 sollte mit BH HL(?) in ner auflösung unterhalb von FHD doch eigentlich gut fertig werden.
Deathangel008
Grauer Jedi
warum hat die 980 unter 2560x1600 eigentlich mehr und stärkere ausschläge als die 970?Toms schrieb:Dann müsste es bei der 980 aber auch so aussehen, aber das tut es nicht.
ganz blöde frage, was hat er denn für ne CPU? und was ist "etc", also was noch außer rucklern?Domi83 schrieb:Das Game läuft, ist aber unspielbar... Ruckler etc., diese Phänomene hat er aber auch schon in anderen Games gehabt. Daher fragte er auch nach einer nVidia und nicht mehr nach einer AMD Karte.
SgtIcetea
Captain
Domi83 schrieb:Das Game läuft, ist aber unspielbar... Ruckler etc., diese Phänomene hat er aber auch schon in anderen Games gehabt. Daher fragte er auch nach einer nVidia und nicht mehr nach einer AMD Karte.
Mal dran gedacht dass die CPU schuld ist? Ist nämlich ehrlich gesagt wahrscheinlicher da Battlefield einfach immer CPU limitiert ist
Gibt keine blöden Fragen, nur blöde antworten
Seine Hardware steht im ersten Post und besteht aus meiner alten Konfig, siehe hier. ![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Gruß, Domi
Nachtrag: @SgtIcetea, dass ist auch eine Vermutung von mir gewesen. Angeblich hätte man ihm unter den ganzen Zockern gesagt, dass das Problem aber eher die AMD Karte wäre, anstatt der CPU...
Gruß, Domi
Nachtrag: @SgtIcetea, dass ist auch eine Vermutung von mir gewesen. Angeblich hätte man ihm unter den ganzen Zockern gesagt, dass das Problem aber eher die AMD Karte wäre, anstatt der CPU...