Bericht Beratung: Smartphone-Überblick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe das Desire HD und bin vollkommen zufrieden eines muss ich bemäkeln aber das wird immer ein großes Thema sein im Bereich Smartphones - ist der Akku. Dieser läßt unter viel Surfen, nebenbei Musik, GPS usw. so ziemlich schnell leeren (so ca. 6-7 h). Dieses wird aber hoffentlich nach ein paar Ladezyklen besser. Habe das Handy ja erst zwei Tage^^
Weiterhin positiv ist der Android Market soviele Apps da will man garnet aufhören mit dem Handy zu spielen xD.

Die Idee mit der Übersicht mag ja ganz nett sein, aber dann bitte ganz oder garnicht.
Eine klar definierte Momentaufnahme des Marktes und dann bitte ohne persönliche Vorlieben und vor allem ohne gewaltige Lücken.
Kein Win7, kein Symbian 3 (stattdessen nur alter S60 Schrott und den dann als aktuell suggerieren, also bitte...) und eine viel zu große Altersspanne innerhalb der verglichenen Geräte.

Sorry, nö. An eurer stelle würd ich den Artikel offline nehmen und erst nach ner Überarbeitung wieder einstellen. Das wirft so kein gutes Licht auf euch.

Cadenza schrieb:
Auch wenn das Thema vielleicht etwas Speziell ist: Die Integration in eine Bluetooth Multimedia-Anlage (z.B. Carkit) habe ich weder bei WinMob 6.5, Android noch beim iPhone derart reibungslos erlebt.

Also mein Desire hat sich da nach dem paaren mit dem JVC KD-BT1 Radio perfekt integriert.
Wenn BT an ist verbindet es sich automatisch, bei ankommenden Anrufen wird anlage gedimmt und freisprecheinrichtung aktiviert, musik kann vom handyspeicher abgespielt werden und alles kann sowohl vom handy als auch vom radio aus gesteuert werden, kontakte können übers radio durchblättert werden...

Bin dann nächste Woche gespannt wie es mit dem MMI vom neuen Audi zusammenarbeitet.

Hatte zuvor ein proprietäres Samsung F480 da hat das alles bei weitem nicht so gut geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
Das MMI von Audi ist eine Wucht vorallem in Kombination mit einem Handy, hatten diese Konstellation mal ne Zeitlang als mein Vater einen Leihwagen hatte ich war einfach nur begeistert. Hoffe du hast viel spaß damit :D

PS: Wir haben ein Nokia als auch ein Sony Ericsson benutzt per Bluetooth und es gab keinerlei Probleme ich denke das ist mit dem Desire nicht anders.

So sehr ich euch auch mag, aber im Bereich Handy`s solltet Ihr wirklich die Finger lassen.

Wie ich sehe bin ich mit meiner Meinung nicht alleine und dies sollte euch wirklich zu denken zu geben.

So eine Übersicht sollte man nur mit allen wichtigen Handy`s veröffentlichen oder es lieb gleich sein lassen.
Alternativ zum aktuellen Artikel hätte man lieber ein Kategorie machen sollen wo alle nicht genannten Geräte aufgelistet werden, mit warum - weshalb - wieso - Aussicht in die Zukunft.

Cadenza ich kann deine Kommentare größtenteils nur untermalen.

zu WP7:
- Business: eher jaein, es fehlt mir hier noch die Möglichkeit diverse wichtige Hauseigene Apps zu implementieren (mal vom jailbreak über dritte abgesehen), VPN zB. über Cisco AnyConnect.
- Multimedia: auch eher jaein, dort ist einfach die Konkurrenz zu groß und in einigen Punkten leider noch weit voraus
- Soziale Netze-Oberklasse: dickes ja, allein schon durch den Kontaktehub...

Da sind wir wieder bei dem Thema des WP7 Test`s... leider lässt Ihr einige richtig wichtige Punkte von WP7 links liegen und setzt euch nicht 100% mit dem Gerät auseinander.

Wundii

Cadenza schrieb:
Ich bin Programmierer in verschiedensten Sprachen - ebenso für WP7, baue meine Hardware selbst auf und scheue mich auch sonst nicht vor Basteleien - aber diese inkompetente/korrupte Berichterstattung geht mir gegen den Strich - schlicht weil dieses Produkt diese Form der Berichterstattung nicht verdient hat.

Der Videotest war ja der größte Knaller! *Applaus

Seh ich auch so, Objektivität sieht anders aus. Für mich eher eine reine subjektive Berichtserstattung und keine Beratung!

vitel09 schrieb:
Hallo,

als ehemaliger Nokia Fan bleibt mir nur eins zu sagen!

Wechselt endlich das Gerät!!!!!

Qualität ist bei den meisten Geräten gut, doch selbst mein Iphone hat besseren empfang als mein altes Nokia e66.

Von dem alt gebackenen Symbian mal abgesehen.
Für mich gibt es nur noch ein Smartphone und das heißt Iphone!

Natürlich gebe ich zu der Preis ist etwas zu hoch! Doch mit bisschen wissen ums Iphone gibt es nichts was es nicht kann.
Und wenn er kann macht er es wirklich konkurrenzlos gut.

Gruß

Bist du nun der beste auf deinem Schulhof und hast die beste APP ? Oder doch der krasseste Appuser am Fließband? Anhand deines Registrierdatum sehe ich das du nur ein Mitläufer bist der vor 3 Jahren "apple" noch ergoogeln musste.
Ergänzung ()

darkarchon schrieb:
WP7 ist halt neu und nicht ernsthaft in dem Stadium empfehlenswert, wo ist das Problem?

Sagt wer? Quelle: ?

Marius das hier ist kein Test will das nicht in deinen Kopf?

Ist ja schlimm hier

Leute, hört doch einfach mal auf, "Euer" Produkt in den Himmel zu loben und die Fehler, die jedes System hat, komplett zu ignorieren.

Beispiel WP7: MS liefert das OS mit der wohl besten Office-Suite im Mobil-Bereich aus, integriert aber kein Copy&Paste. Passt irgendwie nicht zusammen. Oder das Bespielen der Gerte mit Musik und Videos. War der Zune-Zwang wirklich nötig? Was bei iOS kritisiert wird, muss man auch bei WP7 kritisieren. Für eine Empfehlung im Bereich "Soziale Netze" reicht es aufgrund der sehr beschränkten Auswahl an Netzen nicht aus. Die Netze, die MS integriert hat, sind sehr gut eingebaut. Es gibt aber mehr als Facebook und Windows Live. Man kann zwar für alles mögliche Apps installieren, diese bieten dann aber nicht den Komfort der bereits in System eingebauten.

Und Nokia ist bei weitem nicht so schlecht, wie es immer dargestellt wird. Aber auch schon lange nicht mehr so gut, wie es von einigen hier beschrieben wird. Das System hat seine Stärken, gerade im Business-Bereich. Aber wenn man alleine mal die Integration von sozialen Netzwerken anschaut, sind andere Systeme halt deutlich überlegen, hier ist halt einfach das Alter von S^1 Schuld.

Darum hab ich auch keinen Test verlinkt.
S60, S60, S60... Die C Reihe hat S3! Gut sind noch nicht alle am Markt, aber bald erhältlich.
:D

Zuletzt bearbeitet:
@ Marius
Ich weiß nicht, ob man der Chip nun unbedingt bedingungslose Objektivität unterstellen sollte/kann/darf.

Chip Zitat:
Top 10: Die besten Handys im Test

Aber kein Test ich verstehe, mach dich nicht lächerlich langsam ist es auch gut.

Und Chip ist nun sicher nicht die beste "Quelle"

Nokia besitzer sind ja noch schlimmer als Android vs. iOS meine güte.

Zuletzt bearbeitet:
Das 300€! teure N97/Mini als Smartphone zu bezeichnen ist unverantwortlich! Selbst Nokia Chef gab zu beim N97 Mist gebaut zu haben. Es ist wirklich Schrott und sollte aus eurer Liste entfernt werden. Niemand sollte so viel Geld für solchen Schrott ausgeben.

Und Custom ROMs kann man gleich wieder vergessen.

Bezüglich HTC HD2
Android 2.3 - Gibt es noch nicht auf dem HD2 und 2.2 nur von SD Karte! Mit etlichen Bugs! Roboterstimme/Kameraprobleme etc.

Windows Phone 7 - Gibt es NICHT für das HD2! Aber schöne Skins für 6.5 gibt es :)

Windows Mobile 6.5
- Schrott! Es macht sich zB. beim schreiben von SMS/Email bemerkbar wie schlecht Wm6.5 ist

Ubuntu
- ebenalls von SD. Aber einen nutzen hat es nicht.

Mein nächstes Smartphone wird das IPhone oder das nächste Google Handy. Es ist wirklich traurig wie katastrophal der Support bei allen anderen Herstellern ist. Was bleibt einem da übrig als diese 2 Alternativen? Anstatt sich wegen bugfixes monatelang durch Forern etc durchzukämpfen sollte man lieber eine Woche arbeiten und sich mit dem Geld sich ein schickes neues Teil besorgen.

@Sawubi
Chip.de wird von Nokia finanziell unterstützt! Anders kann man sich nicht erklären wie so viel Symbian Schrott überall in den TOP 10 dabei ist.

Eine Aufstellung kann man ja nur machen, nachdem man Bewertet hat.
Die Chiptabelle scheint mir sehr plausibel und wohl gewählte +/- Punkte zu haben.
Und Nokia ist auch da erst am 4. Platz zu finden.
Passt doch.

Sooo Schrott ist Symbian doch nicht.

So, diese Liste ist übersichtlicher:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wirklich lächerlich! Holt euch was ihr am besten findet. wenn die Redakteure keine Ahnung von nix haben ist das ihr Problem nicht eures.
Wenn ihr es besser wisst, seit froh über eure Weisheit und kauft euch das beste.

Das ihr versucht zwanghaft eure Meinung durchzusetzen zeigt wie verzweifelt ihr seit

Dieses ganze Gejammer geht doch langsam jeden auf den Sack!

Was ich eher vermisse sind sachliche ergänzungen zb dass user sagen: hey dieses Handy bekommt man gebraucht mit super P/L verhältniss, oder mit dem Handy kann man auch des machen oder dieses Handy hat aber auch dieses Problem oder z.b. "ich hätte dies und jenes im Artikel anders gemacht".
Aber nein! Immer geht es auf die gleiche tur weiter: ihr Redakteure seit verlogene Schweine weil ihr das und das nicht sagt, und das Niveau der Artikel ist unter jeder würde! Hmmm warum verlier ich depp dann noch Zeit damit?

Zuletzt bearbeitet:
Marius schrieb:
Die Chiptabelle scheint mir sehr plausibel und wohl gewählte +/- Punkte zu haben.
Und Nokia ist auch da erst am 4. Platz zu finden.
Passt doch.

Ja, dir passt das sicherlich. Dass das Nokia N8 besser bewertet wird als das HTC Desire und das BlackBerry Torch 9800, stimmt hoffentlich nicht nur mich äußerst skeptisch.

Für mich hat Chip schon seit langem jegliche Kompetenzen verloren was solche Tests betrifft.

suriya schrieb:
Es ist wirklich lächerlich! Holt euch was ihr am besten findet. wenn die Redakteure keine Ahnung von nix haben ist das ihr Problem nicht eures.
Wenn ihr es besser wisst, seit froh über eure Weisheit und kauft euch das beste.

Das ihr versucht zwanghaft eure Meinung durchzusetzen zeigt wie verzweifelt ihr seit

Dieses ganze Gejammer geht doch langsam jeden auf den Sack!

Ich finde du sieht dies aus dem falschen Winkel, die meisten Leser mögen oder lieben computerbase.de, ist es da falsch die Redakteure auf Missstände hinzuweisen um zu Zeigen das zB ein Artikel nur halbherzig oder mit falschen Informationen bestückt ist?... "Wenn" du dies unterbinden würdest, würde sich computerbase mit Sicherheit ab diesen Tag nur noch zurück entwickeln.

Klar sind einige Kommentare fehl am Platz aber dies kannst du nicht unterbinden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben