[Beratung] Subwooferkauf

@Brimbamborum:
Danke für den Link. Ist ja gar nicht mal so teuer das Kabel, also wenns dann mal so weit sein sollte, ist es wohl wirklich am rentabelsten es sich bei Teufel mitzubestellen.

@CremeDusche:
Ein 5.1 System kommt für mich nicht in Frage, da zum Einen mein Zimmer von der Aufteilung her nicht mit einem 5.1 System klar kommen würde, und ich zum Anderen mein bereits ziemlich kleines Zimmer, noch weiterhin beträchtlich "schrumpfen" würde.
 
hi,

ich suche auch einen geeigneten Subwoofer für meine M-Audio AV40.
mit den LS bin ich sehr glücklich, aber etwas mehr Bass wär schon wünschenswert.
der Subwoofer sollte aktiv sein und sowohl einen cinch- oder klinke-Eingang als auch einen cinch- oder klinke-Ausgang haben.
ich will den Sub an die Soundkarte und die LS an den Sub anschließen.
der cinch/klinke-Ausgang am Sub soll passiv sein, da die LS aktiv sind.
gibt es Subwoofer für 70-100€, die die genannten Anforderungen erfüllen?

vielen Dank

Daten der LS:
20 W (RMS) und 4 ohm pro Kanal
Line-Eingänge im Cinch- und 6,3mm Klinke (symm.)
 
hab in der Zwischenzeit diesen Subwoofer gefunden. vom Preis würde es passen, aber er hat keinen Line-out, nur einen cinch-Eingang.
ein Y-klinke-cinch-Adapter hat ja zwei cinch-Enden R und L. welchen davon soll man in den Line-in vom Sub stecken ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä ?
Der Sub hat (wahrscheinlich wie die meisten) einen Line-In Eingang mit 2 Anschlüssen also Chinch R und L.
Kurzfassung:1Eingang=2Anschlüsse

PS. Ich hab den Magnat Motion Sub 200A, denn bekommt man auch vereinzelt für 99€ und bin für den Preis recht zufrieden mit dem Gerät. Ob der Yamaha klanglich besser ist kann ich nicht sagen, aber schlecht soll der Yamaha auch nicht sein.
 
hat der Motion Sub 200A eine Frequenzweiche? so dass ich ihn über Y-Adapter an der Soundkarte und am line-in anschließen kann und der Sub sich dann seine Frequenzen rausfiltert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Subwoofer verfügt über einen Cross-Over Regler zwischen 150 und 50Hz. D.h. bei 50Hz spielt er nur Frequenzen unter 50Hz ab. Falls du darauf hinaus wolltest.

@Yamaha-Subwoofer:Stimmt ich sehs in der Anleitung ist der Subwoofer-Ausgang, den man mit dem Pre-Out/Sub-Out des Receivers verbinden sollte. Dazu gibt es auch passende Kabel (Natürlich auch billiger)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier noch einen Logitech-Sub rumstehen. der hat zwei verstärkte cinch-Ausgänge.
kann ich diese beiden Ausgänge mittels cinch-klinke Adapter an die TRS-Eingänge (symm.) meiner LS anschließen?
 
Zurück
Oben