Beratung zur Gigabyte 1080 Xtreme Gaming Water oder normale

dnl_

Lieutenant
Abend liebe Community
Ich bin total verunsichert was meine neue Grafikkarte angeht habe jetzt 2 MSI Gaming X 1080 gehabt mit lagerschaden klar ist Pech aber nun wollte ich einen anderen Hersteller.Bin dann auf die Gigabyte Xtreme Gaming gestoßen einmal mit den Lüftern und einmal als AIO Wasserkühlung mit Vollkupferplatte.
Da ich einen Ultra Silent PC habe fällt jeder Laute Lüfter auf der nicht von Be Quiet ist.
Gibt es jemanden hier der die Water Cooling von Gigabyte hat und was zur Pumpe und zum Lüfter sagen kann ? Bzw. hat schon jemand dort andere Lüfter Montiert ? Was den Preis angeht wäre das erstmal egal habe beide Karten zur Abholung bestellt möchte mir nur ein paar Erfahrungen einholen bevor die AIO total der Reinfall ist.

Normale:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=6033#kf

Water Cooling:
http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5919#kf

Danke im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zwar nicht ganz was du suchst, aber wenn du mit normaler Luftkühlung sehr leise bleiben willst, wären die Palit und die Gainward die erste Wahl. ;)
Hab die Palit selbst gehabt.^^

Grüßchen

Naja, AiO hat meist laute Pumpen, die allerdings immer noch leiser sind als GPU Lüfter die ordentlich aufdrehen.
Hängt allerdings auch nur ein kleiner Radiator dran, je nach Qualität des Lüfters könnte die auch laut werden.

Ich würde aber dennoch eine Luftkühlung bei der GraKa bevorzugen, im Zweifelsfall individuelle Lüfterkurve.
Die AiO treibt den Preis unnötig in die Höhe.
Sicher, das es 2 Karten waren und man dir nicht einfach die Defekte zurück geschickt hat?
Eigentlich sind die MSI Kühler ziemlich gut.
Ansonsten versuch dein Glück mal mit einem anderen Hersteller.

Allerdings gibt es auch bessere Lüfter als von be quiet, zb von Noctua oder Noiseblocker und wie üblich gibt es auch bei guten Herstellern bessere und schlechtere Modelle.
Die Gehäuselüfter lassen sich nur auf niedrige Drehzahlen runterregeln, dann sind selbst minderwertige Lüfter ziemlich laufruhig, bei einer GPU wird das schwierig, wenn sie unter Last Kühl laufen soll.

Danke für die schnellen Antworten !
Laut Cyberport war es eine neue aber da kann man leider nichts machen.
Ich tendiere auch mehr zu der Luft Variante vielleicht schreibt ja noch jemand der eine besitzt.

Ich kann dir sagen, ich habe eine 280mm AiO auf der CPU sitzen und die wird bei einem 3930K schon recht warm, mit den Standardlüftern auch deutlich hörbar.
GPU wird eher noch wärmer und bei dem Ding ist der Radiator kleiner, da werden die Lüfter schneller drehen müssen.

Zurück
Oben