Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGigabyte GTX 1080: Xtreme Gaming mit tiefergelegtem Speziallüfter
3-10 tage
gibt halt immer wieder leute die den platzhalter preis zahlen. + bei einem teuren händler und dann wunderst du dich über den preis?!
du musst doch selbst einsehen ergibt null sinn.
Das mit den 2x 8pin ist einfach nur so, damit genug "luft" da ist und heißt nicht, das die Karte gleich die dadurch maximal erlaubte Stromaufnahme auch gleich ausreizt....
Nicht nur das Partnerkarten höher takten und volten als die Referenz, die Hersteller wissen auch das einige Besitzer die Dinger noch weiter aufreißen und allgemein verhindert eine Überdimensionierung der möglichen Stromversorgung Probleme.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und laut THG frißt deine Karte NUR bei Furmark extrem viel -deckt sich aber ebenfalls mit meiner Aussage über meine Karte, die an die 300W unter Furmark frißt aber im Spiele-Alltag deutlich weniger. Das heißt also auch für die 980ti Extreme wie man sieht (die obere Gigabyte ist die G1 Gaming in der Tabelle!), das es nicht so dramatisch ist wie von dir beschrieben.
Serienstreuung mal außen vor gelassen kann man sich an den Werten da schon orientieren. Wenn deine im Spielebetrieb soviel schlucken würde wie Du geschrieben hast -also gerundet 100W mehr als üblich- müßte sie ja unrealistisch mehr übertaktet sein als sie schon ist.
Wie auch immer, dein Wert stimmt allenfalls mit Furmark-Szenario überein, was unter Spielelast in der Spitze so nie erreicht wird. Nachweis ob bzw wie Du selber das gemessen hast, fehlt und kam auch nicht als Antwort (was für sich selbst spricht). Thema abgehakt.
Ich geb mal meinen Vergleich dazu.
Mein ganzer PC mit der 980Ti Xtreme Gaming 1491/3700 MHz verbraucht bei Project CARS, was den ganzen PC sehr gut auslastet ca. 355 Watt max.
Ich denke bei einer 1080 sind 2 mal 8 Pin zuviel, selbst die Custom Karten haben alle ein Powertarget von gerade mal 200-230 Watt.
Der Test der G1 Gaming war schon nicht schlecht, gute Temperaturen bei geringer Lautstärke. Gefällt mir.
Ich verbaue keine Gigabyte Karten mehr, Mainboards können sie ja, aber ihre GraKas sind,wie auch die Asrock Boards, dass höchste an Ausfallquote was ich jemals hatte.