Also erstmal großen Respekt an den Schreiber des Artikels. Sachlich und trotzdem stellenweise schön "scharf"
Könnte man fast so nehmen und in die Tagesschau packen. Im übrigen wundert es mich nicht das ich im Fernsehen, speziell bei den Öffentlich zensierten, nichts davon finde. Hab auch mal die TV Zeitschrift nach nem extra oder so durchsucht...Nöp, fehlanzeige
Ich denke auch das die Politiker die nicht gekommen sind hofften so ein weiteres bedeutsames Zeichen GEGEN solche Spiele zu setzen. Aber wie wir es von unseren obersten gewohnt sind haben die sich damit ins eigene Fleisch geschnitten. Schade nur das mal wieder nur die etwas davon erfahren die sich mit der Materie beschäftigen und z.B. auf CB lesen.
Auch der, wenn auch kurze, Verweis auf die "killerspiele" und die entsprechende Reaktion passt. Denn, wie eingangs erwähnt im Artikel, ist dieses Thema eben weitaus komplexer und man darf nicht nur das Spiel an sich begutachten. Man sollte sich auch fragen wo diese ganzen Amokläufer ihre Waffen her haben. Nicht wenige nehmen sich die knarre aus dem Schrank von ihrem Vater. Dieser darf ja eine haben weil er im Schützenverein ist. Aber ich frage mich immer :
Wenn er die Waffe zu hause eh nicht verwenden, ja nichtmal Laden, darf, warum soll er sie überhaupt mit nach hause nehmen????? Polizisten dürfen ihre Dienstwaffen ja auch nicht mitnehmen. Die wird Spind vertschlossen. Warum haben also Schützenvereinsteilnehmer mehr Waffenrechte als Polizisten?!?
Ein weiterer Punkt ist das Spiele ab 18 eben auch an 16 Jährige verkauft werden. Klar, darf nicht. Aber wird nunmal gemacht. Asntatt nun also erwachsene zu bevormunden sollte man lieber anfangen sich gedanken zu machen bereits bestehende Gesetze effektiver umzusetzen. Und da gibt es so einige, nicht nur die altersbeschränkung bei Spielen.
Am ende sieht also jeder das die Spiele nur ein kleines Puzzleteil des großen ganzen sind. Aber ein Spiel als KILLERSPIEL zu betiteln und auf Scheiterhaufen werfen zu wollen ist nunmal wesentlich Medienwirksamer als eine Diskussion über die Umsetzung bestehender Gesetze.
P.S.: Schöne Links, und interessanterweise auch von den Öffentlich zensierten