Naja, schlimm genug, dass der Benchmark drastische Einschränkungen mit sich bringt. Aber kann mir jemand sagen, wieso Vantage meinen eben angeforderten Trial-Key als "not valid" ansieht?!
/EDIT:
Ahahaha, sehr geil... einfach mal ne halbe Stunde gewartet, nun ist er seltsamerweise validiert ^^ Aber nach dem Eingeben und Bestätigen des Keys kommt bei mir erst mal der ominöse "Oops" *lachweg* und er behauptet, dass beim Benchen ein Fehler aufgetreten sei.
Soso, das Laden des Trial-Bildschirms war also schon das Benchen, ich bin beeindruckt ^^ So macht man heute Geld, Respekt dafür, liebes Gurkenmark-Team
@CB:
Ich plädiere ebenfalls dafür, den Benchmark in dieser Form nicht in zukünftige Bewertungen von Hardware mit einfließen zu lassen, da die Vergleichswerte beim Konsumer einfach fehlen.
Für mich persönlich war der 3DMark (sowie jeder andere Benchmark, den ich in der Vergangenheit lieb gewonnen hatte - Final Reality z.B.), bisher immer eine Software, mit der ich a) meine Hardware nach dem Übertakten recht gut auslasten und testen konnte und b) hatte ich einen Vergleichswert für das vorher/nachher beim Übertakten. Damit ist´s nun wohl vorbei und ich freue mich schon, wenn es bald wieder neue und sinnvollere Benchmarks von anderen Herstellern geben wird. Da bin ich gerne auch bereit, auf diverse Werbebanner zu klicken, sofern es dafür benutzerfreundlicher abläuft, als beim 3DMark Vantage.
Ich schau mal, ob die Mühle jetzt bei mir durchläuft und dann spuck ich auch mal die Länge meines Zeppedäus aus
Cya, Mäxl
EDIT:
Zu lustig, hier mal meine Eindrücke
1. Das System-Scanning ist seit je her bemerkenswert bei Futuremark, wieso um Himmels Willen greift das Programm seit Jahren schon auf das Floppy zu, bevor es endlich startet? Erwartet es ne Boot-Diskette? Oder 1.44MB erweiterten Speicher?!
Jedenfalls nudelt´s auch jetzt noch fröhlich, wenn man den Benchmark startet und zeitgleich ein funktionstüchtiges Floppy im PC verbaut hat.
2. Die Ladedauer der Jane Nash Demo erinnerte mich sofort an Far Cry. Ja, als das neu war, waren 512MB DDR1-Ram State of the Art. Zusammen mit meiner 9800 Pro war das damals so ziemlich die schnellste Kiste, die man sich zum Zocken Anfang 2003 vorstellen konnte (gepaart mit nem auf 3,6Ghz übertakteten und wassergekühlten P4 2,4Ghz Northwood FSB800). Jedoch brachte das nix beim Starten von FarCry, denn da bin ich immer erstmal an den Süßigkeitenschrank gegangen und habe mich dick eingedeckt, bevor ich dann an den Bildschirm zurückkam und er nur noch 10% des Ladebalkens füllen musste, was immer noch lang genug dauerte. Gleiches übrigens aktuell bei Gothic 3, selbst mit 4GB Speicher, wobei ich das Gefühl habe, dass sich das ja von Patch zu Patch ein wenig bessert.
3. Jane Nash hat, entgegen der Behauptungen mancher User, durchaus auch grafische Schmankerl zu bieten. Die sind aber tatsächlich zu suchen und werden leider nicht in den Fokus gerückt (z.B. die Wasserphysik, oder partielle Tiefenunschärfe, die nicht den gesamten Bildschirm betrifft. Achja, ich besitze zwei Gainward-Grafikkarten. Die Werbung auf dem ollen Motorböötle hat mich jedoch sofort dazu gedrungen, zwei Sapphire-Karten zu kaufen, einfach mal so - dafür gibt´s doch Werbung, oder? Ich habe noch nie verstanden, wie Firmen für solch lächerliche Werbemittel Geld berappen können - und noch erbärmlicher ist´s ja, dass es anscheinend trotzdem was bringt, sonst wären die Marktforscher und Marktpsychologen nicht alle so überbezahlt und schwer beschäftigt mit der Tatsache, dass Produkt X nunmal nach oben und Produkt Y lieber nach unten in´s Supermarktregal gehört, weil der alleinerziehende Vater eher das und die Familenmutter eher das... naja, ich schweife ab, ist sicherlich dem ein oder anderen, der nicht dem heutigen Konsumzeitalter zum Opfer wurde, klar, was ich meine.
4. Das Weltraumszenario sieht... naja, grafisch könnte es mich sicherlich mehr überzeugen, wenn ich es wenigstens in nativer Auflösung auf meinem 22" Iiiyama 16:10 darstellen könnte. Da macht eine Ruckelpartie auch nichts mehr, wenigstens kann ich mich dann an den Prachtstandbildern ergötzen
5. ORB, oder auch "Online Result Browser" ... jaaaaaaaaa, geile Sache das
Nur schön, dass er mir nach dem ersten Benchmark-Durchlauf kein Ergebnis angezeigt hat und schwuppdiwupp Kartoffelsupp war das Browserfenster einfach mal so zu, das eben noch am Laden war
Naja, denkste... hab den Benchmark einfach ein zweites Mal gestartet und mir das "Ergebnis" eigentlich schon gedacht... "Your Trial has expired, you may only submit one blabla" ... HAHA ich hab doch garnix submitted
Und wenn ich mich nun im ORB einlogge, dann sagt er mir schön brav "null komma nix Benchmarkergebnisse liegen vor"
Somit ist 3DMark Vantage für mich das Gothic 3 der synthetischen Benchmarkwelt geworden
Eigentlich ist es ja zum Heulen, betrachtet man die Zeit die ich mit dem Downloaden, Installieren, Benchmarks ausführen, dem Warten auf nen Lizenzkey etc. verbringen musste... andererseits kann ich wirklich nur schmunzeln über diese Misere
Achja, über die Länge meines Zeppedäus kann ich jetzt nur mutmaßen, hab es ja nicht von 3DMurks gesagt bekommen
Aber hey, ich hatte kurzzeitig krasse 37 FPS im Game 2 ^^
Cya, Mäxl