• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: Race Driver Grid – Der Performance Report

Ich hätte für den Performance-Report nicht einfach irgend eine Strecke gewählt, sondern ein Worst-Case Szenario.

Also: LeMans bei Nacht. Da knicken nämlich auch die großen Grakas unglaublich ein. Wenn man schon sagt "Grid ist mit der und der Hardware in der und der Auflösung spielbar" dann ist das sehr traurig wenn man eine Meisterschaft fährt und am Ende jedesmal vor LeMans Angst haben muss.



(Auf meinem Screen gut im Rivatuner zu sehen wo "die Nacht" anfängt) :-)
 
Richtig, bei mir ist der Unterschied sehr groß zwischen Tag und Nacht auf LeMans. Tags hab ich ca. 60 und nachts ca. 40fps bei 1680x1050 Ultra-High-Mod 16xCSAA 16xAF.
 
Seid mir nicht böse, aber ich habe mir den Text nicht durchgelesen, nur die Bilder angesehen...

Wie bitte performence Test? Die bilder sehen so dermassen SCHEISSE aus, das man die auch mit ner 6600GT zocken kann oder?

Ich meine, was soll das denn bitte darstellen ein neues Game?

Die Wagen sehen dermassen unreal aus une glänzen alle so ekelig mit falschen Übergängen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Darf man mal fragen, was du sonst so wie Rennspiele spielst? GRID ist eigentlich so ziemlich das schönste Rennspiel.

PS: Gibt auch noch nen Ultra High Mod.
 
Grid ist kein Rennspiel! Das ist Arcade Dreck!

GTR2 ist im moment das einzige was ich zocke!

alt aber ganz gut in der simulation! Es gibt ja nichts neues...
 
Kein Rennspiel? Was denn dann? Ein Ego Shooter? :freak:

Es ist ein Rennspiel. Es ist zwar keine Simulation aber trotzdem ein Rennspiel. Man sollte aber zwischen Arcade (NFS), Simulationen (GTR) und einer Mischung (GRID) davon unterscheiden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
es hat halt seinen eigenen stil find ich und das is gut so

hab mir die demo heute nacht in 4std. :freakgesaugt gleich ausprobiert und war begeistert. das mit dem gas und bremsen is ne herausforderung. find ich mal richtig geil.

die demo hab ich soweit es geht im spiel auf max gestellt und es läuft sehr flüssig. fps hab ich jetz noch nicht nachgeschaut aber ist eigentlich ok. besser als nfs und das konnte ich auch ganz gut zocken.

aber ich denke sobald ich die vollversion hab und dann AA reinhau dann merkt man das die graka etwas schwach ist ( 8800gts512). cpu auslastung is aber auch heftig find ich.

komischerweise geht bei mir die demo einfach so aus ab und zu.

was mich aber wundert. die vollversion brauch echt 22gb platz? das is doch nur ein rennspiel und kein wow oder sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm das zeigt ja wie überteuert die Karten von Nvidia sind. Gleiche Performance und übermäßiger Preis usw.
 
Also ich Spiele das Spiel auf 1680x1050 mit vollen Details und es läuft wunderbar. Ich habe einen E4600 @ 3.0 GHZ und 2 9800gtx. Ich bin Positiv Überracht wie Flüssig das Spiel läuft. Selten sowas gutes gesehen. Es sieht auch sehr gut aus egal was, an so gut wie jedes Detail wurde gedacht.


Klasse Game, Klasse Artikel ;)
 
Hab die Demo (Vollversion schon bestellt). Mit ner 8800 gts 512 in 1280x1024-Auflösung läuft die Demo super! Ehrlich gesagt hätte ich das bei der Grafik anfangs gar nicht erwartet.
 
@ Nvidianer

äh das läuft auch auf 1680x1050 mit ner 88gt super, warum auch nicht, muss ja nicht alles hinter crysis code hinterher rennen.
 
Super Test!

Habs gestern auch gekauft. Nachdem DIRT ein Performancefresser war und ich mit der 8800GT schon an die Grenzen stiess war ich anfangs skeptisch. Aber der Leistungsverbrauch bei GRID wurde tatsächlich optimiert, läuft jetzt auf 1680x1050 flüssig und es sieht grafisch einfach hammerhart aus;)
 
@Karambakevin
Eine 8800 GTS G92 reicht für das Spiel mehr als aus. Ich spiele in 1280*1024 mit maximalen Details und 4AA und 8AF und die Bildrate sinkt NIE unter 45, meist ist sie so bei 60 bis 70! Für die Performance in Grid ist auch eigentlich die CPU sehr viel entscheidender als die Grafikkarte, weshalb dieser "Performancereport" in meinen Augen auch total sinnfrei ist. Mein E8400@3,6GHz wird durchgehend zu 90% und mehr ausgelastet!
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Bericht, danke!

Mit meiner 3850/512MB läuft das Game auch mit 1920*1200 fast ruckelfrei.
Auf 1280*1024 läuft es perfekt.
 
|MELVIN| schrieb:
@Karambakevin
Eine 8800 GTS G92 reicht für das Spiel mehr als aus. Ich spiele in 1280*1024 mit maximalen Details und 4AA und 8AF und die Bildrate sinkt NIE unter 45, meist ist sie so bei 60 bis 70! Für die Performance in Grid ist auch eigentlich die CPU sehr viel entscheidender als die Grafikkarte, weshalb dieser "Performancereport" in meinen Augen auch total sinnfrei ist. Mein E8400@3,6GHz wird durchgehend zu 90% und mehr ausgelastet!

das mit cpu stimmt^^ meine rams ( crucials tracer mit leds) blinken bei grid schneller als bei allem anderen. cpu auslastung is laut logitech g15 panel auch richtig heftig.

final hab ich jetz auch und läuft einwandfrei. hab noch keine ultra mod drauf gemacht aber den rest.
 
hat man da mit einem amd x2 4200+ mit 2,2ghz und 8800gt und 2gb 533mhz speicher eigentlich eine chance auf gute fps-raten? hatte an 4-8xfsaa und 16xaf gedacht, bei hohen details und 1440x900er auflösung.

Mfg
Phil
 
Kann man einstellen wieviel Runden man fahren will auf ner Strecke? Oder ist es so wie in der Demo wo man nur 3 Runden fährt?
 

Ähnliche Themen

Antworten
139
Aufrufe
36.944
Green Mamba
G
Zurück
Oben