1. Es wird nicht das Topmodell genutzt, nämlich der A10-4600M, und dann dieses komische Argument er sei nicht der legitime Nachfolger? Aber das ist er doch natürlich! Denn vorher war der A8 das Topmodell, und jetzt ist es der A10. Hätten sie ihn A8 genannt wäre er es dann?! Sehr merkwürdige Logik.
Also ob man vom Topmodell vs Topmodell sprechen kann ???
Kommt doch drauf an, wenn ich die Grafik vergleiche, sind es unterschiedliche Klassen, da hat CB doch recht. Und ich wundere mich nicht wenn man Grafisch eigentlich in einer Liga spielt, sonst hätte man ja nicht den A10 eingeführt. Die Ziffer nach der dem Buchstaben beschreibt in erster Linie nur die IGP.
Wie schaut es CPU technisch aus ???
Hier ist sicherlich der A10 das Topmodell. 2,3 / 3,2 GHz vs 1,9 / 2,8 GHz
Somit fällt Trinity am ehesten der Nomenklatur zu opfer...
Was noch interessant ist, kommen noch schnellere Modelle ??
Eventuell konnte man von den bessern Chips noch nicht soviel aufbringen.
Weiters finde ich es schon schade dass es keine 45 watt Versionen mehr gibt. Somit wird Intel so oder so schneller sein.
ABER vllt liegt hier der Hund begraben. Man möchte am Notebook immer mehr das anbieten was der 0815 Kunde will bzw braucht. Ich glaube dass sich der A6 damals weit aus mehr verkauft hat, als der A8. Leider konnte ich auch keine Statistik finden.
Doch hatte AMD damals recht behalten auf die APU vor Bulldozer zu setzen. Denn damals hat AMD mit Athlon II auch wesentlich mehr Geld gemacht als mit Phenom II.
Und was eben sehr beliebt ist, ist 15.6 zoll, DVD-Laufwerk.
Viele surfen, machen etwas Fotoshop ect. Also wo Trintiy ausreichend ist, bzw gpgpu und instruction sets zur Beschleunigung hat.
Leider konnte VCE noch nicht getestet werden... Was ich eigentlich von AMD nicht als sehr geschickt halte.
Ich für mein teil wäre schon mal am A10 interessiert. Wenn dieser 2 bei Cinebench erreicht, wäre ca genauso schnell wie mein Notebook. Von diesem weiß ich mit einer 7200 HDD schnel genug reagiert und nicht überfordert ist.
Somit spricht aber die igp richtig für das Teil, denn genau dass ist das, was mir am Notebook fehlt.
Aber ich für mein Teil, freu mich eher auf den Desktop-Trinity
aja ich hoffe dass der Multi weiterhin offen ist ^^ wenn ich bedenke was bei den alten so drinnen war