H
hrafnagaldr
Gast
nebulein schrieb:Und bei wieviel % der verkauften Laptops ist das der Fall?
In meinem Bekanntenkreis und auch in der Firma wo wir ca. 300 Laptops haben ist kein einziger dabei wo der Ram mal erweitert wurde.
Tja ich hab erst diese Woche 80 Kingston Speichermodule für Lenovo Thinkpads aus genau diesem Grund verkauft. Da hat unser Kunde allen Notebooks ein zweites Modul spendiert, damit die integrierten GPUs auf Dualchannel zurückgreifen können.
Würde ich mir ein Notebook kaufen, wäre das das Erste was ich mache. Und gerade wenn man zocken will scheint der A10 schon recht potent. Bei Anandtech braucht es immerhin einen i7 + GT630M, um sich vom A10 in den meisten Spielen abzusetzen. Wobei die A10 Kisten dann doch erheblich günstiger sein dürften.
In der reinen CPU-Leistung kommen die natürlich nicht an Intel, das ist aber bei den meisten Notebooknutzern völlig unerheblich.
Wenn ich aber Testen will, was die CPU+GPU kann, dann gehören da auch zwei Module mit rein (und ein Vergleich zu einem Modul). Das wäre dann ein ordentlicher Test des Trinity. Ein Asus Notebook ausm Karton sagt leider viel zu wenig zum Trinity. Das hat Anandtech wesentlich besser hinbekommen.
Zuletzt bearbeitet: