Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtBericht: AMD Catalyst 11.7 und 11.8 Preview
Warum fehlt eigentlich Crysis im DX10 Testparcours ?
Das Spiel ist schließlich die Referenz unter den Grafikkrachern auch wenn es schon etwas angestaubt ist fordert es die Grafikkarte mehr als die ganzen anderen Spieletitel unter DX11 !
"Aus unserer Radeon HD 6970 quetscht der Treiber ein gutes Stückchen mehr Leistung aus der Hardware, was wir so nicht erwartet hätten – ob das genauso für eine Radeon HD 6800 oder niedriger gilt, ist jedoch nicht gesichert."
Warum testet Ihr das nicht ganz einach? Oder ist der neue Treiber noch nicht mit der 68xx kompatibel?
er bringt auch tatsächlich deutlich mehr Leistung, die Leute hatte nicht Unrecht. Die teilweise genannten +10 FPS waren gar nicht so abgehoben ...
Jetzt kommt das große "aber" er hat auch bei einigen die Treibereinstellungen geändert
um genau zu sein betrifft es die Tessellation was mich wundert dass gerade DIR das im Spiel nicht aufgefallen ist
Ja es gab da einmal einen Test, habe aber leider keine quelle mehr.
Die alten Grafikkarten (3Jahre) wurden auch dauerhaft schneller.
Bei ATI-Karten deutlicher, als bei den NVidias, diese blieben dagegen fast stehen.
Wenn ich über den Test stolpere stelle ich ihn hier rein
Netter Test; vor allem hilfreich für experimentierfreudige Gemüter, die sich fragen ob ein näherer Blick auf den Preview lohnt.
Spart jedenfalls Arbeit.
*seufz* das CCC zu installieren is immernoch n krampf unter XP
erst das CCC alleine Deinstallieren, neustarten, dann alles was geht aus den ordner "Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static" in den Papierkorb verschieben und dann die Treibersuite installieren und alles was im Papierkorb is wieder zurückverschieben, aber nix ersetzen / überschreiben .... erst dann geht das CCC richtig
Hmm, grade auch wegen des Preview Treibers wäre es sehr schön gewesen nicht nur eine Karte im Test zu haben. Ich weiß wie hoch der Aufwandt ist, aber so gibts eben keine wirkich aussagekräftigen Ergebnisse für die Masse. Die 6970 ist wohl eher wenig vertreten im Vergleich zu 6870 z.B.
app CCC die gleichen Fehler wie in der 1. Beta
Darstellungs Fehler im Menü Text Absturz des Treibers im CCC Panel wenn man was ändert
in den Einstellungen , solche Fehler sind bei mir mit alten nie aufgetreten und auch bei Nvidia hatte ich so was nie das so eine Meldung kommt der Treiber funktioniert nicht mehr und wird zurückgesetzt ,
es ist in der 11.7 und 11.8 sehr sehr langsam dauert ewig lange bis sich das mal startet,
habe wieder den alten Treiber 10.11 drauf,
ich lade jetzt keine Neuen AMD ATI mehr runter und werde die AMD Karten in den 3 PCs hier bald gegen Nvidia tauschen das mit AMD ist für mich nicht mehr zumutbar mit diesen Neunen Treibern.
*seufz* das CCC zu installieren is immernoch n krampf unter XP
erst das CCC alleine Deinstallieren, neustarten, dann alles was geht aus den ordner "Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static" in den Papierkorb verschieben und dann die Treibersuite installieren und alles was im Papierkorb is wieder zurückverschieben, aber nix ersetzen / überschreiben .... erst dann geht das CCC richtig
-am3000
Ich weis nicht was du machst, aber ich hab von Catalyst10.9(vermutlich wars der) - 11.2 - 11.3 - 11.4 - 11.5 - 11.6 - 11.6b bis zum 11.8preview alles auf dem gleichen System installiert; ohne Bluescreens ohne CCC-Fehler und solches zurücksetz-Gedöns.
Ob der preview-Treiber noch irgendwelche Macken hat, kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.
Nach 2 Stunden Anno1404_Venedig lief jedenfalls alles noch tadellos.
Deine Fehler bei Einstellungswechsel im CCC konnt ich bisher nicht reproduzieren.
OS ist übrigens W7_64 Ultimate
Ich habe heftige Probleme mit 11.6, und 11.7.
Bei der Installation des Bildschirmtreibers kommt bei mir ein BSOD.
Den 11.5 kann ich problemlos installieren.
Alle "Tricks" vom Sammelthread "Catalyst für WinXP/Vista/7" kenne ich.
Und in anderen Foren klagen auch User über den neuen Catalyst.
Aber was hilft es mir, oder am3000, wenn der Treiber bei Dir gut läuft?
wenn der Neue besser währe hätte ich ihn ja wohl auch installiert statt wieder dem 10.11,der 10.11 und alle davor Versionen laufen einfach besser ohne Fehler,
Win 7 32 und 64 Bit Vers. ohne hänger im CCC und Text CCC Panel Fehler.
wie schon gesagt u.a das CCC im 11/7 und 8 dauerte sehr lange bis es mal öffnetet
wenn ich bald Ersatz habe, kommen die AMD Karten alle raus aus den 3 PCs,
habe es langsam aufgegeben bei AMD zu beschweren die interessiert das einfach nicht und die Fehler bleiben alle,
leider gibt es heute auch nicht mehr diese schönen Omega Treiber so das man zur not aufweichen kann, mir bleibt nix anderes über AMD raus und Nvidia dafür rein ,
alle Neuen AMD Treiber machen Probleme bei bestimmen Windowos Einstellungen Font/DPI das ist aba nötig damit man mit dem PC vernümpftig arbeiten kann,
die alten AMD Treiber und alle Nvidia Treiber machen keine Probleme bei
gleichen Einstellungen 18.5 Zoll anderer PC,
es sind eindeutig nur die Neuen AMD/ATI Treiber.
Ich hab seit der HD4670, HD5770 und den aktuellen GPUs alles zum Laufen gebracht.
Die ersten beiden liefen zudem noch auf nen anderen Board(MSI); ich kann nunmal garnicht nachvollziehen warum manche soviele Probleme mit den Treibern haben.
Generell läuft es darauf hinaus: Drüber installieren und warten bis die Meldung kommt dass man die Installation beenden kann.
Betreff CCC-Bereitschaft: Soll nicht gemein klingen, aber das dauert 2s; mit SSD wahrscheinlich noch viel schneller
punkbuster hat nichts mit diesem problem in BC2 zu tun, es haben auch andere leute im clan das problem, jedoch nur diejenigen mit AMD karten und neusten treibern!
also würd mich mal interessieren, wie es hier so im forum, speziell halt mit dem neuen treiber ausschaut
danke
Erstaunlich was die Karten seit erscheinungstermin bei Starcraft 2 verloren haben. 17% weniger Leistung. Ich depp hab mir extra die 6950@6970 für SC2 geholt.