Bericht Bericht: AMD Catalyst 11.7 und 11.8 Preview

Übrigens rate ich von jeder DriverSweeper-Akrobatik ab, sofern die Installation auch ohne funktioniert. Ich habe vor einiger Zeit mal so eine "saubere Deinstallation" durchgeführt und bekomme seitdem immer eine Fehlermeldung bei jeder Catalyst-Neuinstallation.
Nichts Gravierendes, soweit ich das sehe, trotzdem hat der DriverSweeper irgendwas zuviel gemacht/gelöscht.

Ganz meine erfahrungen mit den AMD Treiber, über Programm deinstallieren entfernen und danach höchstens die ATI Ordner entferen danach neustart und neuer Treiber installieren. Wenn das nicht funktioniert ist es meisst gescheiter das verbockte System neu aufzusetzen oder die eigenen PC Einstellungen zu überdenken.

Habe seit gut einer Woche die HD6950 und probiere dies und dat. Der 11.8 ist ein gewaltiger Schritt nach vorne!

Jepp!

Lindy

Ich spüre gerade bei Crysis 2 einen gewaltigen FPS unterschied, vorher bemerkte ich bei 1,9 high res pack + dx11 alles auf extreme ruckler und geringe fps, nun läuft es butterweich und lässt sich einwandfrei spielen. Super gemacht AMD!

Schaut euch nur den Test an zum 280er Treiber. Nun ist ne 6970 teilweise klar schneller als die 570er.

Wird eigentlich jetzt der Morphological Filter vom treiber auch für die HD58xx Karten übernommen oder
muss man das immer noch durch eine .inf Änderung erzwingen ?

Ich habe immer noch eine alten 10.5 drauf.

Also an der Tesselationperformance hat sich leider nix verbessert.

Die FPS brechen immer noch auf 22 bis schlimmstenfalls 18 ein wenn man von unten nach oben

an einer Fassade hochblickt.Bei ner einzelnen Wand kein Problem mit 60 fps konstant bei x64 Tess

im cata aber man merkt halt doch die fps drops wenn sich ne wand mal in die länge zieht.Hoffentlich

bekommt amd das noch bis zum letzten Treiberszyklus in Griff sonst heißts für mich ab nächstem Jahr

keppler ich komme.

Ich habe die 11.8 Preview gleich installiert und bin sehr zufrieden. Meine 5850 läuft problemlos und ist an eine Toshiba Regza per HDMI angeschlossen, mit 11.6 gab es da etliche Probleme/Bluescreens, die nun endlich nicht mehr auftreten. In aktuellen Games habe ich noch nicht getestet, aber New Vegas und Civ 5 laufen einwandfrei :)

was ich hier bemängele
ich finde nirgend wo einen Download

1 x Treiber Windows 7 64 Bit
1 x CCC Panel "deutsch"
1 x Video Corder

daher habe ich ihn leider nicht

man könnte doch wenigsten schön deutlich auf der 1. Seite unten
am ende die gesammten Donlaods Links mit angeben, oder habe ich da was übersehen ?

Zuletzt bearbeitet:
interessanter Nebeneffekt: mit 11.7 läuft meine 6950 bei gleicher Auslastung (>1h Oblivion) auf maximal 64 Grad Celsius hoch.
Davor (10.12) waren es noch 75 Grad. Find´ich gut.

ist das mit dem Bug nur bei den Neuen Treibern?
ich könnte mal ausprobieren habe noch die alten 10.11 drauf ob dass das auch ist
dann das gleiche spiel mit NV Karte ...

eigentlich sollte der Treiber wenn ein Spiel läuft hoch takten egal ob Flash Video läuft oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mich wundert es, warum mit dem 11.8 bei mir, in der Windowsleistungsinformation von 7,6 auf 6,6 gefallen ist.

Bei Grafik und Grafik (Spiele).

Hallo,

habe den Test nochmal gestartet, aber mit dem neusten Whql 11.8 und es bleibt bei 6.6 mit dem 11.6 Treiber hatte ich 7.6.

Ich habe eine HD 6950 1G, gut der Winleistungstest ist jetzt nicht wirklich aussagekräftig, aber wundert mich schon, das ein ganzer Punkt weniger ist.

Mit deiner GPU sollten nicht 7.6 sondern 7.9 möglich sein.
Ich glaube nicht dass der Speicher-Unterschied bei dem Test so die Rolle spielt.
Um es gleich vorwegzunehmen;Test mit einer GPU und aktuellem Cat11.8 /W7Ult64+SP1
weis.png

Test auch mehrmals ausgeführt? Das Ergebnis ist totaler Quatsch. Meine HD6850 schafft mit dem Catalyst 11.7 ja schon 7,7. Eine HD6950 steht da ja bekanntlich deutlich drüber.

Hallo, hm jetzt verstehe ich es garnicht mehr, was da los ist. Könnte meine Graka kaputt sein ?

Wie so oft bei solchen Dingen hilft möglicherweise ein Neuaufsetzen des Systems.
Ich hab zu dem Zweck immer ne (nennen wir es mal)Basis-Installation des Betriebssystems als Festplatten-Image;jederzeit abrufbereit.
Bevor du aber ans Neuaufsetzen denkst,kannst du erst mal mit nem Tool wie 'Heaven 2.5' testen ob die Leistung deiner GPU außerhalb der Windows-Bewertung auch so hm bescheiden ist.
Kann ja sein dass nur das Windows-Rating bei dir verhunzt ist; in dem Falle kann man die Sache locker angehen und sich das ganze Neuinstallieren sparen;jedenfalls vorerst :).
Mach nen Screenshot von deinem Score und dann kann man checken ob das in etwa passabel ist

Hallo

aufs rot Markierte achten

GPU ist in beiden Fällen nicht übertacktet, nur die CPU

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast die Einstellung sehr weit runtergeschraubt;sag nicht dass du dir extra ne 6950 geholt hast um mit so ner Auflösung zu zocken ;).
Stell im Startschirm ein: Tessellation extreme,Anisotropy 16,Anti-aliasing 8,Resolution 1920x1080.
Im CCC alles auf 'use application settings',vertical refresh off unless...;Treiber sollte der 11.8 sein

Zurück
Oben