locomarco schrieb:
Ich kann mich noch dran erinnern, als von "Experten" behauptet wurde Android kann bauartbedingt nicht flüssig laufen. Ich glaube das war zu Gingerbread Zeiten.
Naja, sie haben ja auch einen großen Teil der bisherigen Funktionsweise umgeworfen, um dort hin zu kommen, wo sie mit JB sind. Und es hat ja auch SEHR lange gedauert.
nenji.lu schrieb:
Unsinn, Sony hat mit die meisten Geräte auf ICS geupdated, fast alle 2011er und 2012er haben ICS trotz teils schwacher Hardware wo Samsung/HTC nicht mehr updaten wollen oder können danke Sense/TW
OK, Updates bekommen sie wohl. Ich habe mich auf den Bericht hier kürzlich erst verlassen:
https://www.computerbase.de/2012-07/erneut-diskussionen-um-update-politik-bei-android/
So hat Sony es beispielsweise bislang nicht geschafft, ein einziges Smartphone mit Android 4.0 auszuliefern. Weder das Xperia S (ComputerBase-Test) noch die Modelle Xperia U, Xperia Sola (ComputerBase-Test) oder Xperia P verfügten über ein werksseitig vorinstalliertes aktuelles Betriebssystem.
terraconz schrieb:
Nur aus Interesse, gab es nicht die Anschuldigung das Android Fanboys immer die WP threads crashen um zu bashen auch wenn es nichts mit dem thema zu tun hat? Das trägt nicht zu einem lockereren und objektiveren Umgang bei wenn beide Seiten das ständig immer wiede machen
Sorry - aber ich konnte es einfach nicht lassen. Vor allem, weil es wahr ist. Und es hat was mitm Thema zu tun: Android hat ewig gebraucht, um eine vernünftige Performance zu erreichen, und dann patzen sie eben beim Funktionsumfang. Und wenn du meinen Text noch ein zweites Mal liest, dann findest du vielleicht auch die versteckte Ironie, was WP7 angeht. Alle haben ihre Fehler.
Und zu der Aussage mit den Benchmarks stehe ich seit jeher: Benchmarks sind für mich ein Übel, weil sie scheinbare Klarheit in eine Situation bringen, in der keine Klarheit herrscht. Und dieser Test vcon Jelly Bean ist ein sehr gutes Beispiel, warum: Mit dem Jelly Bean Update schafft der GNex Browser kleinere Scores. Das System läuft aber wesentlich besser als mit dem vorherigen Update. Gleiches Gerät, gleiche Bedingungen, und gegenläufige Ergebnisse. Wenn die jetzt bei einem einzigen Gerät schon so "falsch" liegen, wie nutzlos sind sie dann erst, um zwei verschiedene Geräte mit verschiedenen Betriebssystemen zu vergleichen?
Im Übrigen bevorzuge ich Reviews, die völlig frei von Benchmarks sind. Ich denke da dan solche:
Gizmodo - HTC Titan Review
Alleine der Titel schon: "I want to hate you, Giant Phone, but I love you". Es macht klar, dass der Autor bereit war, über seine Vorurteile hinweg zu sehen. Und darüber hinaus bieten diese Reviews einen gewissen Unterhaltungswert, anders als die typisch-deutschen Benchmarkreviews.
Leider ist es aber sehr schwer, mit der Android-Fraktion über etwas anderes als "Fakten" zu diskutieren. Ein Single Core Prozessor ist, unabhängig seiner Geschwindigkeit, "Steinzeitlich", ein Display mit mit 800*480 "unterirdisch", und ein Betriebssystem, das nicht jede erdenkliche Funktion bietet, ist "verkrüppelt".
Immerhin gibts gelegentlich Lichtblicke - selten, aber doch.
mfg