- 7900 GTX, eine der wenigen High-End Karten die auch leise war. Das findet man nicht mehr so oft.
Mit massiven Bildqualitätsproblemen und je neuer der Treiber, desto schlechter die Karte.
- 2900 XT, was für ein Flop. Ich habe es daran gemerkt das die Karte bei uns, also in dem PC-Laden bei dem ich mal gejobbt habe, so gut wie nie gekauft wurde. Die 2900 Pro war aber in Ordnung.
Ohne AA ist die Karte gar nicht so schlecht, "nur" 20% langsamer als die 88GTX, dafür mehr Stromverbrauch sowie günstiger
- 8800 GTX, Leistungsbombe pur. Mit der lief damals selbst Gothic 3 flüssig xD
sehr gute, sehr teure Karte, mit der man bei einem Neukauf mit Sicherheit nix falsch gemacht hat
- HD4890, laut und heiß, mehr muss ich nicht sagen. AMD musste die GTX 280 mit irgendwas kontern. Also einfach eine 4870 massiv übertaktet.
Grad die Herstellervarianten waren so schlimm nicht, und in dem Preisbereich in dem die 4870 unterwegs war, hatte NVIDIA nix zu bieten, die GTX280 war zudem nicht soviel schneller als die 4870, teils sogar langsamer
- HD3870, eine gute Karte, ging aber hoffnungslos gegen die 8800 GT unter.
Von Hoffnungslos kann da nicht die Rede sein, der Unterschied war auch eher klein (so 20% meine ich) und die 3870 hatte andere Vorteile, u.a. den Idle-Verbrauch, der konkurrenzlos gut war.
- GTX 480, die FX 5800 reborn. Laut, teuer und ein Heizstrahler in Kartenform.
Nix hinzuzufügen