• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

@habla2k
Nein ist die 1.0.4.0 Version. Wie es mit der neusten Version läuft weiß ich nicht und ich traue mich auch nicht das zu testen. Nachher zerschiesse ich mir nur wieder alle. :S

Hmpf, hab ich mir fast gedacht...ich schätze dann muss ich selber rumprobieren...dabei hab ich garkeine Lust...will eigentlich nur bisschen was installieren und genießen.... ^^

Also es sollte funktionieren nur weiß ich nicht wie groß die grafischen Unterschiede sind da ja bekanntlich nicht alle Effekte funktionieren.

Evtl. sind sie ja nur minimal, das müsste mal jemand genauer unter die Lupe nehmen.

ReignInBlo0d schrieb:
@IchmagToast:

du musst deine alten Savegames (sollten sich am gewöhnlichen Ort befinden) in diesen Ordner kopieren. So hat es bei mir auch geklappt.

Vielen Dank, das hat funktioniert.

Jetzt schaut der Mod auch gut aus.
Muss nur noch die perfekten Settings für mich finden.

und ich brauch eine gtx 570 weil meine hd6950 teilweise nur mit 2/3 last läuft :/

Ruff_Ryders88 schrieb:
es geht nicht darum wie oft noch:rolleyes:

Um was geht es dir dann?

Das es so Überlichtet ist?
A: Das liegt dann definitiv an euch, normal ist das nicht.

Das es verdammt viel Leistung frisst?
A: Das tun die meisten HQ ENB Settings.

Oder geht es dir darum, dass der Typ dMn überbewertet wird?
A: Finde ich nicht, wenn man sich die Neuerungen ansieht.

Hört auf zu jammern, macht die Beleuchtung in der ini aus un freut euch über die Mühe von dem Entwickler!

geht in den GTA4 Ordner, macht die "Iceconfig.ini" auf un setzt da

[EFFECT]
EnableBloom=true
EnableAmbientOcclusion=true
EnableSkyLighting=true
UseOriginalPostProcessing=true

auf

[EFFECT]
EnableBloom=false
EnableAmbientOcclusion=false
EnableSkyLighting=false
UseOriginalPostProcessing=false

und das Überleuchtungsproblem is gelöst....

Man kann es auch einfacher haben...

1.) Öffnet die icenhancer.ini
2.) Sucht nach AdaptationMin ( fast ganz unten )
3.) Ändert den Wert auf : AdaptationMin=0.8

speichern... und fröhlich spielen ohne Überstrahlung

den Rest einfach so lassen wie er ist.

Hat bei mir geholfen ATI 5850 11.6

EDIT:
Da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Sorry

Die Datei heißt richtig:iceconfig.ini , Pfad: *\Rockstar Games\Grand Theft Auto IV\
und in dieser Datei gibts diesen Teil hier:

[ADAPTATION]
ForceMinMaxValues=true
AdaptationTime=0.1
AdaptationMin=0.8 ( Wert wurde geändert )
AdaptationMax=1.0
AdaptationMinMultiplier=1.0
AdaptationMaxMultiplier=1.0

auf jeden Fall.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ich hab ne hd4850......da muss das off...aber sieht trotzdem bombe aus^^

ja, is sie....die 4 sachen, wie oben beschrieben muss ich deaktivieren, sonst raucht die GraKa ab

Rico81 schrieb:
:daumen:

Genau das habe ich gesucht, hab jetzt bissle damit rum gespielt, also ich hab es auf 0.65 gestellt, ich finde da passt die Stimmigkeit besser sonst sieht Wetter "Sunny" nicht mehr wirklich sonnig aus. Aber da spielt der Bildschirm auch eine Rolle also sollte jeder den Wert für sich anpassen. :)

HellsMarch schrieb:
ja, is sie....die 4 sachen, wie oben beschrieben muss ich deaktivieren, sonst raucht die GraKa ab

Was echt??

Ist das so etwas ähnliches wie die Geschichte mit ENB, als der Modder von 0.082 auf 0.081 zurückging wegen Hardwareschäden?

In der Readme vom iCEnhancer steht:

This version uses the 0.082 DLL as a base
Which means :

Overheating of videocards NVidia GF8800, high end from GF2xx series and most from GF4xx, GF5xx

Rico81 schrieb:
Man kann es auch einfacher haben...

1.) Öffnet die icenhancer.ini
2.) Sucht nach AdaptationMin ( fast ganz unten )

speichern... und fröhlich spielen ohne Überstrahlung

den Rest einfach so lassen wie er ist.

Hat bei mir geholfen ATI 5850 11.6

wo soll diese datei sein?

Man sollte einfach auf die Temperatur achten, dass diese grad nicht das maximum von 105°C erreicht.
Bei jeder ENB Series selbst bei den ersten wurde die Grafikkarte stärker belastet ist ja auch klar, wenn man Downsampling, SSAO usw... einschaltet, wie in jedem anderen Game auch.

//:@Über Mir:

In dem GTA IV Ordner wo man auch die iCEnhancer bzw. ENB Config einfügt:rolleyes:

es gibt keine iceenhancer.ini. nur eine iceconfig.ini und in der ist nichts mit adaptionmin :)

Zurück
Oben