• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

Liara T'Soni schrieb:
@Der_Karlson
Schön, vllt hättest du mal das Fernlicht ausschalten sollten? :rolleyes:

Du Troll... Fernlicht in den Zwischensequenzen (3. Screenshot) :freak: Ja sicher...

Hier ma n Vergleich Fernlicht / Normallicht:

"Normal":
2xupload_bdbf40ee39fda106d0b17cc8c4fe4965.jpg

"Fernlicht":
2xupload_f7cbb9089533c11793f20d978b2683ad.jpg

Also bitte konstruktive Vorschläge :rolleyes:

Hat denn jemand ne AMD-Karte bei dem es ohne diese übertriebene Helligkeit geht?

Zuletzt bearbeitet:
Der_Karlson schrieb:
Also bitte konstruktive Vorschläge...

Schau mal bitte in die option.txt - hier hast Du auch noch umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

€: Ach, gilt ja nur für NVIDIA.

Zuletzt bearbeitet:
@Der_Karlson

bin an dem Problem dran, habe das bei der v1.2 recht gut hingekriegt mit den Fahrzeug-Lampen.

Wenn ich bisschen Zeit habe werde ich es mal auch mit der v1.2.5 probieren.

@bzgl. dem CB-Test

viellleicht hat CB ja vergessen nachträglich die "visualsettings.dat" in den "richtigen" Folder zu kopieren, der ist ja im Orignial .zip File falsch gewesen.

Könnte ein Grund gewesen sein!?

CJay schrieb:
@bzgl. dem CB-Test

viellleicht hat CB ja vergessen nachträglich die "visualsettings.dat" in den "richtigen" Folder zu kopieren, der ist ja im Orignial .zip File falsch gewesen.

Könnte ein Grund gewesen sein!?

Ja stimmt, ich hatte das auch korrigiert. Gute Idee!

Blackland schrieb:
Schau mal bitte in die option.txt - hier hast Du auch noch umfangreiche Einstellmöglichkeiten.

Jup, nur hab ich dazu zu wenig Wissen um da sinnvoll drin rum zu basteln *g*

Ich glaub aber eher dass es nicht an irgendwelchen Settings liegt, sondern an AMD / Treiber. Weil sonst wär es ja bei allen, die den Mod nutzen, so hell?

@CJay: Danke dir! :)

Die Autos und der Traffic Fix sind nicht dabei, die Autos kann man sich entweder alle einzeln laden, oder Pakete nutzen.

http://www.gta4-mods.com/script/real-traffic-spaw-102-f4404 (dort kann man auch eine Menge einstellen)

Falls Fehler auftreten, einen von dieses beides Codes mal in die traffic.cfg einfügen/ersetzen.

Code:
// influences how far away cars are spawned
DEFAULT_SPAWN_DISTANCE = 240.0
// how many cars to spawn
MAX_CARS_SPAWNED = 10
// on every i-th iteration additional cars are spawned (larger values means faster spawning)
ADDITIONAL_SPAWN_CYCLE = 3
// size of radius around player where no cars should spawn
REMOVE_CLOSE_CARS = 9999999
// show various statistics
SHOW_TEXT = TRUE
// display a Blip on the map over each car
SHOW_BLIP = FALSE
// the interval used for spawning in ms (be careful with this one!)
SPAWN_INTERVAL = 1000
Steve2 ist offline Beitrag melden   	Mit Zitat antworten

Code:
// influences how far away cars are spawned
DEFAULT_SPAWN_DISTANCE = 500
// how many cars to spawn
MAX_CARS_SPAWNED = 100
// on every i-th iteration additional cars are spawned (larger values means faster spawning)
ADDITIONAL_SPAWN_CYCLE = 10
// size of radius around player where no cars should spawn
REMOVE_CLOSE_CARS = 999999
// show various statistics
SHOW_TEXT = FALSE
// display a Blip on the map over each car
SHOW_BLIP = FALSE
// the interval used for spawning in ms (be careful with this one!)
SPAWN_INTERVAL = 2000

Dieses Car Pack ist denke ich Lobenswert, aber es ist noch in arbeit.

http://www.gtaforums.com/index.php?showtopic=447013

Ansonsten:

http://www.gta4-mods.com/search/Car Pack

Und einfach mal auf paar größeren GTA Fanpages schaun.

omega™ schrieb:

modified WIP iCEnhancer 1.2.5 Settings by H1Vltg3

http://www.youtube.com/watch?v=G_JdrPlEFbk&feature=player_embedded

Voraussetzung:
Saubere iCEnhancer 1.2.5 Installation.

HQ Settings: http://www.mediafire.com/?hvdyzpk8832lcb5
Einfach die Dateien ersetzen im GTA IV Ordner.

LQ Settings: http://pastebin.com/tWH9KwEY
Einfach die Settings in die iceconfig.ini ersetzen.

Ist diese komplette Mod-Pack auch mit 1.0.4.0 spielbar?
Da ich diesen Patch mit einer anderen ENB-Config nutzem würde ich ungern den 1.7er Patch draufmachen, aufgrund eiiger gemoddeter Dateien.

Natürlich, mit 1.0.4.0 hat man eh und je die besten Ergebnisse, egal ob mit iCEnhancer oder der normalen ENB Series.
Mit 1.0.4.0 hat man halt bei den Grafikmods bzw. diesen ENB Series Settings die meisten möglichkeiten/Effekte.

Sehe ich auch grade, vielen Dank.

Ich installiere grade mein GTA IV neu, um dann den von dir verlinkten Mod draufzumachen :)

Ersetzen die CarPacks andere Autos, also fahren die dann auch umher? Oder kann man die dann nur mittels Cheat spawnen lassen?

Am Besten fänd ich ein Paket, dass die kompletten Autos einfach ersetzt durch ihre "echten" Pendents, und vielleicht noch ein paar tolle hinzufügt.

Die Autos fahren auch umher, es kann aber ein Bug auftreten, wo dann nur Taxen(oder heißt Taxis) herumfahren, aber da schafft der von mir oben genannte Traffic Fix abhilfe.
Dort kann man auch die spawn Menge usw... alles regulieren, natürlich sollte man beim ausprobieren aufpassen, dass man nicht zuviel des guten einstellt, da es extreme Leistung kosten kann.

Kurz gesagt: Du kannst unteranderem mithilfe des Fix's die reale Auto Menge der Stadt New York einstellen, blos dass schlägt extreme auf die Ressourcen.

Der_Karlson schrieb:
1. Solche Beleidigungen sind wirklich unnötig!
2. Lässt es sich nicht abstreiten, dass es bei dir aussieht als wenn das Fernlicht an wäre.

Ich habe eine AMD Karte und kein Problem mit den Scheinwerfer Licht. Also musst du den Fehler wohl bei dir suchen.

So sieht es bei mir aus:

gtaiv2011-07-1414-31-2tux3.jpg

Liara T'Soni schrieb:
1. Solche Beleidigungen sind wirklich unnötig!
2. Lässt es sich nicht abstreiten, dass es bei dir aussieht als wenn das Fernlicht an wäre.

Ich habe eine AMD Karte und kein Problem mit den Scheinwerfer Licht. Also musst du den Fehler wohl bei dir suchen.

Ja, tut mir leid.
Ich mein, ich poste extra n Screen von einer Zwischensequenz in der Wohnung...

Hmm, hast du auch den 11.6er Catalyst drauf?
Ich bin ratlos... Wie gesagt, ich geh davon aus, dass es nicht der Mod ist, sondern irgendwas Treiber-mäßiges. Wenn das jede AMD-Karten-Besitzer hätte....

Ich habe den 11.7 preview drauf aber daran wird es nicht liegen denk ich. Das ist eher eine Einstellungssache. Hast du alle Dateien in den richtigen Ordnern? Beide Xlive Dateien?

Versuch sonst mal Schattendichte auf 1 zu stellen das mindert bei mir jedenfalls etwas die "Leuchtkraft".

Ich hab noch mal paar Screenshot gemacht wie iCEnhancer aussehen sollte (bzw ich denke dass es so aussehen soll):

gtaiv2011-07-1413-48-4173s.jpg

gtaiv2011-07-1413-49-517ei.jpg

gtaiv2011-07-1413-51-147nu.jpg

gtaiv2011-07-1413-52-0w763.jpg

gtaiv2011-07-1413-52-1t79z.jpg

gtaiv2011-07-1413-53-0x70b.jpg

gtaiv2011-07-1413-53-357sj.jpg

gtaiv2011-07-1414-04-377uw.jpg

gtaiv2011-07-1414-11-5v7ic.jpg

gtaiv2011-07-1414-12-4t7dg.jpg

gtaiv2011-07-1414-12-2v7r8.jpg

gtaiv2011-07-1414-19-3h7rp.jpg

gtaiv2011-07-1414-20-1p7i0.jpg

gtaiv2011-07-1414-23-197sq.jpg

gtaiv2011-07-1414-23-4t71f.jpg

gtaiv2011-07-1414-28-5f7sh.jpg

gtaiv2011-07-1414-32-0y7v4.jpg

(iCEnhancer 1.2.5 mit angepasster DOF)

Der_Karlson schrieb:
Hmm, hast du auch den 11.6er Catalyst drauf?
Ich bin ratlos... Wie gesagt, ich geh davon aus, dass es nicht der Mod ist, sondern irgendwas Treiber-mäßiges. Wenn das jede AMD-Karten-Besitzer hätte....

Ich lese gerade in einen anderen Forum, folgendes:

"Btw, das Bild ist sehr wahrscheinlich zu hell, weil viele den iCEnhancer einfach ausprobieren, aber keinen Asi-Loader mit FileCheckFix (z.B. xliveless) nutzen -> eingeschränkte Funktionen.
Es ist und bleibt eine kostenlose Mod, also sei doch dankbar, anstatt dagegen zu wettern, denn technisch bringt sie GTAIV weiter voran, das kannst du nicht bezweifeln. "

Er hat auch das selbe Problem wie du, auch alles viel zu überbelichtet.
Aber ob es an der xLiveless liegt, kann ich eigtl. garnicht glauben, da ich diese selbst nutze und das Problem nicht besteht.

Und in der Readme vom iCE La Glace, steht ja selbst, dass er es benutzt.

//: Oben mein Zitat aus einem anderen Forum vergessen, hab mich da verlesen, wenn man kein Asi Loader mit File Check Fix(z.B xLiveless) nutzt ist es überbelichtet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir übrigens ziemlich sicher dass computerbase icenhancer falsch installiert hat!

Die Screenshots von Computerbasen sehen jedenfalls total anders, die haben irgendwas nicht richtig installiert sei es xliveless, visualsetting, timecyc oder was auch immer.

Aufjedenfall falsch, dass ist sicher ^^
Einfach mal paar vergleichsscreens anschaun, wie eben von dir die, dann sollte man es sofort erkennen.

//: Oben mein Zitat aus einem anderen Forum vergessen, hab mich da verlesen, wenn man kein Asi Loader mit File Check Fix(z.B xLiveless) nutzt ist es überbelichtet.

Bei der xLiveless sind normalerweise 2 DLL's dabei... einmal die xliveless.dll und diese andere mit dem "_" dazwischen, benenn diese mal um in xliveless.dll und kopiere die mal in den GTA IV Ordner und probier es dann mal aus.

Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade dabei wieder GTA IV zu laden :D
Leider die Steamversion, aber es gibt ja eine Möglichkeit zum Downgrade und manche Mods gehen, jetzt nur noch "schnell" die 15gb laden^^

Bei mir stürzt das Spiel ab, sobald der Ladebildschirm vorbei ist und ich ins Spiel komme.

Ich habe die iCEnhancer 1.2.5 Settings by H1Vltg3 Version + den aktuellsten Simple Native Trainer + gemoddete Image-Dateien, also vehicles.img, playerped.img, die ich zuvor auch mit dem 1.0.4.0-Patch spielte.

Wieso stürzt das Spiel also immer ab?

Zurück
Oben