• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Bericht Bericht: GTA IV iCEnhancer

ich weiß nicht was ihr falsch macht. gta 4 neuinstallieren und alle datein einfügen die in icehancer 1.25 drin sind dann sollte es so aussehen. ihr dürft nur keine anderen grafikmods mit verwenden

Reytiros schrieb:
bei mir siehts deutlich besser aus mit patch 1.0.7.0

Aber nicht an der Stelle und roten Himmel wirst du hast auch haben.

Nein, Icelaglace hat nen riesen Fehler gemacht.

Und zwar hat er bei der Rar datei, die er mit 1.0.7.0 bezeichnet hat den Ordner "data" im "common" Verzeichnis vergessen. Den braucht man, damit die Lichter passen.

-> Lösung: Aus dem gepackten "normal version for 1040 patch" Ordner rausziehen und in den Ordner auf deiner Platte entpacken

Mit 1.0.7.0 funktioniert dann alles, es sei denn man hat andere autos aufgespielt, dann stürzt das spiel sehr gerne mal ab. und zwar oft.

Die 1.2.5er Version ist bei mir viel zu hell. Habe alle Dateien aus dem Ordner "Beta version for EFLC - 1070" genommen, außer den .rar Dateien. Gibts in der iceconfig.ini vielleicht einen Wert wo man das korrigieren kann?

In folgendem Screenshot war nicht mal die Sonne aufgegangen.

Achja?

Nö daran liegt es nicht :p

Denn ich habe visualsettings.dat drinne, da ich von dem Fehler wusste.

1.0.7.0

An anderen Stellen der Stadt wo die Laternen etwas weiter auseinander sind, fällt das nicht so stark auf:

Zuletzt bearbeitet:
so wie beim letzten sollte es in etwa aussehen.

Ich hab aber sowieso nun die 1.0.4.0 draufgehauen, weils damit einfach am besten klappt.

Ja so schlau bin ich auch da ich vorher die 1.0.4.0 hatte :)

Deswegen habe ich auch geschrieben dass ich die 1.0.7.0 Version mit iCEnhancer nicht empfehlen kann. ;)

Es gibt noch zu viele Stellen im Spiel wo es einfach (noch) nicht so gut aussieht wie in 1.0.4.0.

Ist halt so :)

@ Liara
Haste vielleicht noch Dateien anderer Mods mit drin die einen Mix verursachen? Wie sehen die Stellen denn normalerweise bei dir aus?

Nene nur diesen. Ich versuch mal einen Vergleichsscreen zu erstellen, was aber etwas schwierig sein wird aber ich versuch es mal. Dauert jetzt nur einen Moment :)

@diablow

Doch ich benutze die 1.0.7.0 , also über steam und habe keine probleme

1040

1070

Man sieht deutlich wie das Laternen-Licht stärker stahlt. Das ließe sich aber bestimmt fixen.

Also der obere screen is mit 1040 + ice 125 + Settings von H1Vltg3 und paar autos sonst nix? Keine Grafikpatches ? Keine eigenen Anpassungen?

richtig, "sonst" nichts, das ist der Part in der Config für das Straßen Licht und hier muss getuned werden damit es wie in 1.0.4.0 aussieht

Code:
[LIGHT2] //street light
LightIntensity=0.4
LightAOAmount=1.0
LightILAmount=1.0
EdgeLighteningAmount=0.35
ColorPow=1.5
LightCurve=1.0
ColorFilterR=1.0
ColorFilterG=1.0
ColorFilterB=1.0

ansonsten wüsste ich keine andere Lösung

Ist aber nicht nur das Straßenlicht wenn du mal den Pegel deines Rücklichtes vergleichst, da is im 4er Bild der ganze Boden rot.

Jup, ich habe ein paar Änderungen der Werte oben vorgenommen und es zeigt sich keine Veränderung! Wie kann denn das sein?

welche version würdet ihr bevorzugen ? 1.0.4.0 oder die 1.0.7.0 ?

welche mods habt ihr eigentlich noch so am laufen ?

Ich bin wieder zurück auf 1040 und noch mal ein Screen gemacht, naja seht selbst

1070

1040

und ja das ist die selbe Straße und ja ich hatte icenhancer richtig installiert ;)

Hast du nen Taxibug oder benutzt du den Fix?

ich hab den NY real car mod pack den ich mit Reytiros zusammengestellt hab, der ist echt cool, musste hier aber natürlich einen taffic fix laden um den taxibug zu mindern

Zurück
Oben