tgsn4k3
Admiral
~DeD~ schrieb:nett getrollt
die hd4000 kommt gerade so an die A6(grafikleistung), mit nur etwas mehr takt ist da nicht viel gewonnen. und bedenke, dass trinity in einem monat nochmals bis zu 50% drauflegen soll
vllt war ich ein wenig vorschnell aber meine benches/tests mit der integrierten HD3000 meines 2500k belegen das selbst mit dieser steigerungen um 30-50% KEIN problem darstellen. das ganze geht teilweise sogar mit undervolting, damit bleibe ich also sogar innerhalb der 95w.
wenn die IGP also nochmal 33-80% drauflegt sehe ich mit einer simplen taktsteigerung der HD4000 keine großen probleme den llano zu schlagen und der trinity lösung hinterherzujagen (wenn auch nicht gleichzuziehen)
mit treibern die ähnlich gut wären wie die von NV oder AMD wäre da also wirklich nicht viel vorsprung. wenn intel mal neue treiber für die IGP bringt sind da meist enorme FPS steigerungen mit im spiel, wenn auch nur für eine hand voll spiele.
also wenn du die IGP von intel schon schlecht redest dann bitte auch mit tests und fakten.... nach möglichkeit auch beide mit dem selben ram speeds... 1600er ram bringt der HD3000 idr schon 5-10% mehr speed und von 1866er profitiert man auch schon merklich ab einbem igp takt von 1600MHz was wirklich jede HD3000 mitmacht.
bitte nicht falsch verstehen, ich kann AMD auch besser leiden als intel, doch die HD3000 hat einen viel schlechteren ruf als sie verdient.
Zuletzt bearbeitet: