Bericht Bericht: Leiharbeiter bei Amazon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für so einen Schund bezahle ich GEZ Abgaben - wir haben unseren Zenit schon erreicht und unser Wohlstand wird immer schwerer zu finanzieren. Entweder macht jeder von uns Abstriche oder wir müssen die Anderen ausbeuten.
 
@Tinpoint: Genau das denke ich nicht. Es wäre ein Schritt zur Gerechtigkeitsunion. Die Lebensumstände in Europa werden sich in den nächsten 20 Jahren nicht angeglichen haben. Für die meisten Regionen ist ein Mindestlohn von EUR 9.00 reine Utopie und würde jede Entwicklung abwürgen.

Nachtrag: Ein Misdestlohn von EUR 9.00 für Rumänien entspricht einem Mindestlohn von EUR 20.00 für einen Deutschen. Ohne Massenarbeitslosigkeit ist dies nicht um zu setzen. Es gibt keine bessere Sozialpolitik als den Menschen eine Arbeit zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
derMutant schrieb:
Nix da so what!
Solche Arbeitsbedingungen gehen gegen die Menschenwürde und gehören verboten, Punkt!
Nur weil du dich damit schon abgefunden hast, muss du das hier nicht alles so herunterspielen.
Es stimmt schon, dass die Logistikbranche voller solcher Beispiele ist. Um so besser wenn das auf CB in Bezug auf den Onlinehandel mal thematisiert wird. Wobei der Artikel teilweise auch wieder relativierend formuliert ist. Meiner Meinung nach hätte man das auch von Seiten CB deutlich schärfer anprangern dürfen.

+1
Ignoranz hat uns schonmal wohin geführt. Zwar in anderem Zusammenhang, aber im Prinzip ist wegschauen und schulterzucken immer der falsche Weg.

fireblade_xx schrieb:
Für so einen Schund bezahle ich GEZ Abgaben - wir haben unseren Zenit schon erreicht und unser Wohlstand wird immer schwerer zu finanzieren. Entweder macht jeder von uns Abstriche oder wir müssen die Anderen ausbeuten.

Und du entscheidest dich lieber für Ausbeuten? In was für einer kaputten Gesellschaft leben wir eigentlich? Man ist das peinlich!

Und nein, ich weiß, dass auch andere Firmen so handeln. Aber es gibt Dinge, auf die kann man es sich leisten zu verzichten und bei anderen funktioniert das leider nicht so einfach.

Ich kann auf amazon verzichten... kein Problem. Bücher etc, kann ich mir auch im Buchladen um die Ecke kaufen, für alles andere gibt es in der Regel auch Geschäfte. Stärkt übrigends die Wirtschaft.

http://www.independent.co.uk schrieb:
ARD suggested that the name “HESS Security” was an allusion to Adolf Hitler’s deputy, Rudolf Hess. It alleged that its director was a man, named only as Uwe L, who associated with football hooligans and convicted neo-Nazis who were known to police

Soviel zu der Security-Firma, will noch jemand verharmlosen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Objektiver und sehr realitätsnaher Journalismus, sponsered by GEZ bzw. der neuen Zwangsabgabe.

Und zu den Zuständen, Gehältern etc. jammerern:ihr habt es alle 4 Jahre selber in der Hand, aber Facebook, Dschungelcamp, DSDS, LMAA, MFG etc. ist ja viel interessanter als sich richtig zu informieren und für sein Recht auf die Straße zu gehen.

Heutzutage ist es modern, das wenn nichts anklickbar oder Likebar ist, das man sich nicht dafür interessiert und saudämliche Ausreden erfindet nur um nichts tun zu müssen. Aber wenn es um das jammern geht wie scheiße die Politik etc. doch ist, stehen genau diese Leute in der ersten Reihe.

Bestes Beispiel waren die Anti ACTA Demos, die Leute die hier auf die Straße gingen, waren Zahlenmäßig ein Witz gegen z.B. Polen.
Ich vermisse echt das Volk das damals an der Mauer laut rief "Wir sind das Volk" (würden uns unsere Vorfahren sehen, die würden im Grab Rotieren wie ein Hamster auf Ecstasy)
 
@Olum2K

"....gleiches spiel ist doch bei der massentierhaltung. (fast) jeder regt sich drüber auf, aber direkt beim bauern nebenan kaufen auch die wenigsten, weil das fleich dort ja ein paar € mehr kostet ... alles heuchler."

Stimmt, absolut richtig erkannt, sehr freundlich, dass Du das hier mal einwirfst, auch wenn es OT ist. Ich kann es nämlich auch nicht mehr hören: "die armen Tieren, nein, das will ich nicht..wie sehen die denn aus".
Auf zu LAER (Name leicht verändert) ...Kilo für 1,- Euro einkaufen.

Heuchler im Quadrat !

Ich wäre echt froh, wenn bald alle Tiere ausgerottet wären. Nichts mehr mit Quälerei, können sich dann alle gegenseitig "essen".

Und zum Thema: Bericht habe ich auch gesehen. Ich gebe zu, ich werde trotzdem weiter dort einkaufen. Bin aber für jede Alternative (gleiche Preise/Kundenservice) offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DukePanic siehst du DukePanic genau das ist das Problem, ach was scheren mich die anderen.




Und ja Altenpflege ist auch ein schlecht bezahlter und knallharter Job, aber ey die Kriegt 10€ das macht doch bald bestimmt jemand anders für 3,99€/h

erinnert mich an das Zitat:

Als sie die ersten Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Kommunist. Als sie die ersten Juden holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Jude. Als sie die ersten Katholiken holten, habe ich geschwiegen; denn ich war kein Katholik. Als sie mich holten, war niemand mehr da, der seine Stimme hätte erheben können.

@obi68

Das Problem ist bei einem vernünftigen Mindestlohn braucht der Arbeitgeber keine anderen Arbeitskräfte ins Land holen, die auch noch schlecht Deutsch können, da er genung hier findet die dafür arbeiten.

Ja es gibt genung arbeitswillige hier nur muss man für diesen Lohn auch hier leben können, die aktuelle EU Wanderarbeitsproblematik ist selbst gemacht und natürlich kann ein Rumäne für die 2€/h vielleicht in Rumänien von leben ein in Deutschland lebender Arbeitnehmer nicht, schon gar nicht wenn er eine Famile zu versorgen hat.

Wir machen uns damit nur unkosten nur damit wieder jemand etwas günstiger anbieten kann.

Und um vorzugreifen nein ich bin kein EU gegner

@TheWalkingDead

da fällt mir nur schnipelfriedhof ein :D

http://www.youtube.com/watch?v=8PgQtEZSCaU
 
Zuletzt bearbeitet:
nic0tin schrieb:
+1
Und nein, ich weiß, dass auch andere Firmen so handeln. Aber es gibt Dinge, auf die kann man es sich leisten zu verzichten und bei anderen funktioniert das leider nicht so einfach.

Ich kann auf amazon verzichten... kein Problem. Bücher etc, kann ich mir auch im Buchladen um die Ecke kaufen, für alles andere gibt es in der Regel auch Geschäfte. Stärkt übrigends die Wirtschaft.
Tja, und wo kommen die Bücher im Einzelhandel her? Vom Großhändler.
Genauso so wie im Lebensmittelgroßhandel oder auch in der Arzneimittellogistik. Oder der Paket- und LKW Fahrer.

Also auf in deinen eigenen Garten und die Selbstversorgung starten. Du kannst nichts in Deutschland im Laden kaufen wo nicht irgendwo in der Transport oder Herstellungskette jemand wie du es sagst "ausgebeutet" wurde.

Wobei, Stop mal in dem Bericht wurde ja garnicht direkt über die Arbeitsbedingungen berichtet sondern nur über Unterbringung und Paramilitärs.
 
Wenn es jetzt schon sinnvolle Kritik an ARDs Artikel gibt, wie kann ich ihn dann noch Ernst nehmen ?
Nach all dem was Frontal 21 (ZDF) schon verbrochen hat.

Diese Dokus sind doch mittlerweile unter RTL-Niveau. Richtig gehört. Die ganzen GEZ-Sender probieren meiner Meinung nach einfach nur auf diesen Zug aufzuspringen, weil sie gemerkt haben wie Erfolgreich Sender wie RTL sind.
Leider klappt das nicht ganz, weil nun das Schlechte von beidem Zusammen kommt. Die Aufmachung von RTL, aber eine Erzählweise (auch die vorgeführten "Experten"), auf die altbackene RTL-Glotzer nicht wirklich viel geben würden.

Mag sein dass da was dran ist, bzw ich glaube fest dran, weil es sich mehr als logisch begründet, dass Versender wie Amazon eine Kehrseite haben. Allerdings brauche ich dafür keinen ARD-Artikel, der mich einfach nur mit klischeehaftesten Mitteln "fesseln" will.
 
So mal am Rande, eine Unmöglichkeit wird nicht besser, wenn man eine noch größere nimmt und versucht die kleinere damit schöner aussehen zu lassen.
 
nic0tin schrieb:
+1
Ignoranz hat uns schonmal wohin geführt. Zwar in anderem Zusammenhang, aber im Prinzip ist wegschauen und schulterzucken immer der falsche Weg



Soviel zu der Security-Firma, will noch jemand verharmlosen?

Man könnte echt meinen, dich hat es damals persönlich getroffen.

Vielleicht siehst du auch mal was ausserhalb deiner Anti-braunen Welt abgeht.

Seit der EU-Grenzöffnung ist es teilweise eine Katastrophe..

Autodiebstähle, kriminelle Vereinigungen im eigenen Land, Überschwemmung durch Drogen, Überfälle, etc.

Wir haben einige viele Schwarzafrikaner, die um Asyl angesucht haben, nichts anderes machen ausser Drogen verkaufen und Frauen vergewaltigen - genau diese müssen wir Zwangsweise mit durchfüttern und man kann sie nicht mal abschieben - da Staatenlos.

Keinesfalls will ich braun verharmlosen, aber wenn sich nicht bald was ändert, dann gute Nacht.

Ich persönlich kann es gut verstehen, dass sich einige Leute sowas nicht mehr gefallen lassen.
 
Flava89 schrieb:
Was für ne Zeitverschwendung diese Doku. Und ich zahle GEZ für so einen Dreck?

Kommt mal in unser Restaurant.... vor allem 10 Stunden in der Küche zu arbeiten, macht besonders viel Spaß. Und an Wochenenden und Feiertagen möchte man sich am Liebsten Morphin in Beine und Rücken spritzen.... Amazon ist Kindergarten dagegen.

und weil du nen scheiss Job hast und du zu ängstlich bist, dir deine rechte einzuklagen sollen jetzt alle so nen scheiss Job machen?

oder was willst du uns damit sagen?

übrigens, was ist das? also das GebührenEinzugZentrale zahlen?

ps. man gut das alle zahlen müssen :D
 
DukePanic schrieb:
Und wo genau ist hier nun das Problem? Meine Frau arbeitet in der Altenpflege, verdient rund 10€ brutto und trägt eine sehr hohe Verantwortung. Es wird im Dreischichtbetrieb gearbeitet mit max 4 freien Tage im Monat.

Und das der Job härter ist als ein paar Pakete zu verpacken,

Das kann natürlich einer sagen, der täglich 30-100 Pakete packt.

Was ist denn an Altnepflegen schwer, um es so provokativ auszudrücken wie du es getan hast!
 
Doktor Kumpel schrieb:
Recht hast du. Am besten wir gründen ein Unternehmen und lassen den Abschaum gleich zwölf Stunden am Tag für 4 Euro die Stunde arbeiten. Schließlich müssen die einen nunmal weniger haben, wenn die anderen mehr haben wollen. Schuld ist dann das System, nur nicht wir.

Edit: Ich wünsche manchen Leuten hier von ganzem Herzen, dass sie eines Tages arbeitslos werden und dann vom Arbeitsamt zu solchen Unternehmen zwangsbeordert werden, um sich da wie den letzten Dreck behandeln zu lassen.

Hallo,

ich habe 1 1/2 Monate beim Arbeitsamt als Hausmeistervertretung gearbeitet in meinen Semesterferien, ich habe einen landwirtschaftlichen Acherbaubetrieb und so schon ein wenig Erfahrung in der "Branche". In den Semesterferien nach der Arbeit beim Arbeitsamt habe ich in einem Teichbauunternehmen gejobbt, es gab da 14 €/ die Stunde für Teiche buddeln, Folien legen usw. okay das war körperliche Arbeit aber ich habe nie wieder so gut verdient in einem Ferienjob.

Und das beste war, die Sachbeabeiterin, die ich über die Hausmeistervertretung kennengelernt habe, hat mir erzählt, die Arbeitslosen denen Sie diese Stelle vermitteln wollte haben alle abgelehnt, wegen körperlicher Unzulänglichkeit.
Der Unternehmer war total happy mit mir und meinem Kumpel, wir haben sogar seinen privaten Schwimmteich gebaut.

In diesen 1 1/2 Monaten habe ich einiges über die deutschen Arbeitslosen gelernt, z.B. dass die, die noch ne Arbeit wollten, Morgens um 8:00 auf der Matte standen in Anzug mit ordentlicher Bewerbungsmappe usw. die jüngere Klientel kam meist erst nach der Mittagspause in Jogginganzug etc. In der Jobvermittlung haben Studenten wie ich gearbeitet, mit einem hatte ich ein längeres Gespräch, er hat mir gestanden, dass jeder von Ihnen (8 Vermittler) ca. 1,5 Stellen pro Woche vermitteln konnte. Das konnte ich nicht glauben bei mindestens 2000 Besuchern pro Tag. Da hat er mir gesagt, dass die meisten nicht mal ne ordentliche Bewerbung verfassen könnten, geschweige denn richtig interessiert wären.

Klar sollte man das nicht pauschalisieren und es gibt auch Arbeitslose vor denen ich meinen Hut ziehen würde weil sie sich so reinhängen, aber eins weiss ich sicher, der grösste Teil der Leute die zu Amazon oder anderen Betrieben gehen, tun das nur weil sie müssen, wenn das nicht so wäre, würden sie weiter die Bezüge kassieren und vorm Fernseher/ Computer vergammeln.
Und wenn solche Leute dann noch "die Linke" wählen, dann geht mir die Hutschnur hoch... nichts tun wollen aber denen die täglich bis zu 14 Stunden dafür arbeiten (ja sowas ist in der Landwirtschaft normal) das aufgebaute noch wegnehmen.
Ja ich verdiene gut Geld, dafür muss ich aber auch hart arbeiten, muss mein eigenes Kapital einsetzen und nach Feierabend kann mich mein Betrieb nicht am Arsch lecken.

Um zum Thema zurück zu kommen, Amazon sollte schärfer kontrolliert werden, aber all denen die hier nen Fass aufmachen wegen menschenverachtenden Bedingungen kann ich nur sagen, kommt mal klar. Da ist garnichts menschenverachtend, klar es ist nicht der Traumjob, aber bei dem "Volk" was da teilweise aufläut muss es auch so gehandhabt werden.

Jetzt können unsere Hobbykommunisten gerne wieder Ihre "Springer-Keule" rauskramen und den Kapitalismus verdammen. Meine Überzeugung ist, dass jeder der sich ernsthaft bemüht eine Arbeit zu finden auch die Chance dazu hat.

hopwest
 
proud2b schrieb:
Man könnte echt meinen, dich hat es damals persönlich getroffen.

Vielleicht siehst du auch mal was ausserhalb deiner Anti-braunen Welt abgeht.

Seit der EU-Grenzöffnung ist es teilweise eine Katastrophe..

Autodiebstähle, kriminelle Vereinigungen im eigenen Land, Überschwemmung durch Drogen, Überfälle, etc.

Wir haben einige viele Schwarzafrikaner, die um Asyl angesucht haben, nichts anderes machen ausser Drogen verkaufen und Frauen vergewaltigen - genau diese müssen wir Zwangsweise mit durchfüttern und man kann sie nicht mal abschieben - da Staatenlos.

Keinesfalls will ich braun verharmlosen, aber wenn sich nicht bald was ändert, dann gute Nacht.

Ich persönlich kann es gut verstehen, dass sich einige Leute sowas nicht mehr gefallen lassen.

Du willst braun nicht verhamlosen und wirfst mit Argumenten um dich, die von Neo-Nazis schon seit Jahrzehnten immer wieder angeführt werden? Mach dich nicht lächerlich!

Nein, ich war natürlich nicht betroffen damals, in der heutigen Zeit manchmal schon.

Ohne die EU Grenzeröffnung wäre unsere Wirtschaft am Boden. Was du und viele andere nämlich nicht sehen, sind die Immigranten, die ein ganz normales Leben führen, ihre Steuern zahlen und auf Firmenfeiern gehen. Der Prozentsatz krimineller Immigranten dürfte ähnlich hoch sein, wie es deutsche kriminelle gibt. Wenn allerdings aufgrund teilweise unüberwindbarer Hürden bei der Einbürgerung und Eingliederung in die Gesellschaft (und die gibt es en masse) einige mehr am Ende mit leeren Händen dastehen, darf man sich nicht wundern. Die wirklichen Verbrecher tragen nämlich Sakkos und Krawatten.
 
MUnicorn schrieb:
Allerdings die absolut unterirdischen Unterstellungen zum Thema Rechtsradikalismus wundern mich schon sehr.

H.e.s.s heisst : Hensel European Security Services und das Bundersland ist auch Hessen

das kommt einfach mal daher das der Firmeninhaber wie auf der Homepage ersichtlich Hensel heißt und ein "professioneller" Name für eine Sicherheitsfirma heute wohl normal ist ;)

(ABSOLUT unterirdisch ARD sage ich da mal)

Was nun die einzelnen Mitarbeiter für Gedankengut mit sich herumschleppen kann und will ich nicht beurteilen.

Auch dieses "bewußte" Auftreten (ich spreche hier nur von den Jacken, mit dem Namen der Firma darauf) ist vollkommen normal jeder Sicherheitsdienst hat seine eigene "Dienstkleidung".

Ohne mich irgendwie parteilich zu zeigen, denke ich nicht das es eine Kleidernorm für Pullover bei einer Sicherheitsfirma gibt.
wie blauäugig rennst den du durchs leben.
nenn mal renommierte große securityfirmen deren leute springerstiefel und thor steinar Klamotten tragen.
schau dir den bericht einfach mal an. es wurde keineswegs behauptet, das der Name der Firma H.e.s.s. auf rudolf hess zurückzuführen sei. es wurde sogar der gesamte Name dieser Abkürzung aufgeführt.
aber es wurde gesagt, das man auf den Gedanken kommen könnte, da die securityleute durchweg Tendenzen Richtung rechte Szene zeigten.
eben durch Tätowierungen, der entsprechenden Kleidung und natürlich deren ständigen kontakten zur rechten Szene.

wer dabei böses denkt............. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomsenq schrieb:
Tja, und wo kommen die Bücher im Einzelhandel her? Vom Großhändler.
Genauso so wie im Lebensmittelgroßhandel oder auch in der Arzneimittellogistik. Oder der Paket- und LKW Fahrer.

Also auf in deinen eigenen Garten und die Selbstversorgung starten. Du kannst nichts in Deutschland im Laden kaufen wo nicht irgendwo in der Transport oder Herstellungskette jemand wie du es sagst "ausgebeutet" wurde.

Wobei, Stop mal in dem Bericht wurde ja garnicht direkt über die Arbeitsbedingungen berichtet sondern nur über Unterbringung und Paramilitärs.

Klar weiß ich, dass auch da der Großhandel dahintersteht. Es gibt aber auch im Großhandel deutliche Unterschiede. Der Lohn steht für mich nicht mal im Vordergrund, es geht um die Arbeitsbedingungen darum herum.

Und die Unterbringung, sowie die menschenunwürdige Behandlung durch die Nazi-Securities stoßen mir am meisten auf. Plus natürlich die Arbeitszeitenregelung und der Umgang mit den Arbeitern, als wären sie Vieh... es sind MENSCHEN!
Ergänzung ()

micha2 schrieb:
wie blauäugig rennst den du durchs leben.
nenn mal renommierte große securityfirmen deren leute springerstiefel und thor steinar Klamotten trage.
schau dir den bericht einfach mal an. es wurde keineswegs behauptet, das der Name der Firma H.e.s.s. auf rudolf hess zurückzuführen sei. es wurde sogar der gesamte Name dieser Abkürzung aufgeführt.
aber es wurde gesagt, das man auf den Gedanken kommen könnte, da die securityleute durchweg Tendenzen Richtung rechte Szene zeigten.
eben durch Tätowierungen, der entsprechenden Kleidung und natürlich dernen ständigen kontakten zur rechten Szene.

wer dabei böses denkt............. :D

Liegt vermutlich nicht falsch...
 
Also ich kaufe jetzt erstmal nichts mehr bei Amazon und warte ab, bis sich was ändert. Das ganze kann man dann auch noch auf die Lieferdienste inkl. Post ausweiten. Bei Geiz ist Geil bezahlt hallt doch irgendwer...
 
nic0tin schrieb:
Klar weiß ich, dass auch da der Großhandel dahintersteht. Es gibt aber auch im Großhandel deutliche Unterschiede. Der Lohn steht für mich nicht mal im Vordergrund, es geht um die Arbeitsbedingungen darum herum.

Und die Unterbringung, sowie die menschenunwürdige Behandlung durch die Nazi-Securities stoßen mir am meisten auf. Plus natürlich die Arbeitszeitenregelung und der Umgang mit den Arbeitern, als wären sie Vieh... es sind MENSCHEN!
Ergänzung ()

Liegt vermutlich nicht falsch...

Immer der Vergleich mit dem Vieh, das sind Reisebusse, mit solchen Bussen bin ich auf Klassenfahrt gewesen und dabei hatte ich nicht den Eindruck ich würde wie Vieh durch die Gegend gefahren. Die Unterkünfte sind in Ordnung, da machen Deutsche Urlaub drin! Die Arbeitsplätze unterscheiden sich jetzt nicht von meinen Erfahrungen aus der Automobilproduktion oder der Folienfertigung (Ja ich habe bekannte die das machen).

Also wo ist da ne behandlung wie beim Vieh?
 
Die Zeit ist angebrochen wo private Sicherheitsdienste wie H.E.S.S. bald die Macht übernehmen werden und die viel gerühmte Demokratie absetzen werden.

Das denken wohl einige tatsächlich. Geistig verwirrte Gestalten gibt es sowohl Links als auch Rechts, und auch wenn ich dafür sicherlich keine positive Kritik ernten werde aber: Die braune Zeit liegt jetzt 70 Jahre in der Vergangenheit - wie lange kommt die Rechte Keule noch?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben