Bericht Bericht: Nvidia GeForce 177.83

Doggydog187 schrieb:
Hab grade CELLFACTOR Revolution ausprobiert, kann aber die PhysX Option nicht enablen..
Schade die PHYSX Level laufen dann auch nicht, keine PhysxKarte gefunden..

Bringt mich auf den Gedanken, ob man da nicht tweaken kann. Beim Benchmark FluidMark wird für ATI-Karten empfohlen die Datei "nvcuda.dll" in das Software-Verzeichnis zu kopieren.
Quelle: http://www.ozone3d.net/benchmarks/physx-fluidmark/index.php#download

"If you do not have a GeForce graphics card, you have to install the PhysX System Software 8.08.01. You might also need the CUDA DLL (this DLL has to be copied in the benchmark folder if your Forceware drivers are < 177.79 or if you don't have a GeForce (Radeon, etc.))."

Dort ging es nur um die Lauffähigkeit des Benchmarks. Jedoch ... denkbar wäre es schon, daß die Erkennung und Aktivierbarkeit der PhysX-Option vom Vorhandensein so einer Datei abhängig ist. Die Chancen sind gering, aber probieren hilft über Studieren ... :evillol:

Findest sich in Foren nichts darüber ? Ich habe kein PhysX-Spiel, bin daher zu faul zum suchen :freaky:

Hmm lol diese null bock ecken hier, türlich funkt rivertuner mit 177.83 Treiber ist auch nicht abhängig von einander !

mfg

Hallo zusammen,

@ SeBi1896

Danke für deine Antwort, jedoch, mir ist völlig klar, daß der RivaTuner, insbesondere die neueste Version, mit dem 177.83er zusammenarbeitet bzw. diesen unterstützt.

Meine Frage bezieht sich aber explizit auf eine ältere Version des RivaTuner, nämlich der Version 2.05. Eben weil diese schon etwas betagter ist. Die neueste Version ist meines Wissens nach die Version 2.09.

Vielleicht hat ja jemand ebenso wie ich die Version 2.05 noch aktiv und kann dazu was Sagen, wie gesagt, ich habe momentan noch den Treiber 169.75 drauf und bin da am Zögern, ob ich den neuen draufmache wegen der älteren Versionsnummer vom Rivatuner.

So long.....

kann mir einer die settings sagen
wie ich mit rivatuner die beste performance für cod2 cod4 kriege? kann man irgendwie den smoke austellen?

Wird gehen Probier es aus :rolleyes: , wird schon nichts inplodieren !

Ansonsten machste dir die Arbeit und nimmst 2.08 V. oder 2.09 V. mit dem 177.83 !

Komische fragen die ihr habt manches mal hmmm !

JhnWyn :

Du musst mal selber schauen wie hoch du deine Graka Takten kannst um die besten Performancen zu er halten und selber mal Testen ,
aber da ich nicht einsehen kann was du an Hardware verbaut hast bei dir is es besonders schwer !

Aber COD4 kann ich sagen lief Optimal bei meiner Graka auf standart Takt ohne fehler !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
jo ich hab ne 88gtx mit zalman 1000 vf und hab dort schon ein bios flash vollbracht mit glaub ich 630/1530/1080
iss schon was länger her

aber ich möchte halt am meisten sehen im multiplayer und deshalb so viel es geht aussschalten
aber die ganzen begriffe sagen mir dort kaum was

ingame hab ich schon alles auf low und details aus und andere config befehle wie zb das gegenstände auf entfernung weg sind und wenn man näher kommt wieder auf "ploppen" ^^

Also was du da möchtest im Multy kann ich mir vorstellen, aber erlich es kommt immer auf den CPU und Graka an bzw. wie deine Datenübertragung ist bei der Festplatte und wie weit der Server von dir endfernt ist je nach Ping, um so neher um so kleiner die Ping und die eigene Reaktion ist gefragt natürlich!

Aber um zu sehen wegen Frames oder FPS muss der CPU und Graka nen gewissen Takt haben von Haus oder man Takten diese etwas mehr bis se ohne fehler laufen im Test mit meiner komm ich bis zu 15168 Punkten, unter Crysis V.1.1. und das Game ist Hardware fressend komm ich auf 38.96 FPS ohne AA !

Im Control Panel im NV Systemsteuerung unter 3D Einstellungen verwalten kannst du es auch noch mal einstellen einiges und die Graka einstellen!

Wenn du mehr hast etwas und es reicht aus an Punkte, Frame, FPS, soll es ok sein oder es wird zeit um eine Neue Graka !

MFG

Zuletzt bearbeitet:
weiss jemand ob es mit dem neuen treiber probleme mit alten spielen wie cs 1.6 gibt? ein freund kann schon nicht mehr updaten wiel 1.6 sonst nichtmehr läuft, ich habe das problem zwar nicht, aber weiss jemand eventuell von probleme mit DIESEm treiber?

Es gibt probleme mit dem treiber , two worlds z.b schaut sehr hakelig aus

hi Wolfgang,

bin ja erst kurze Zeit hier und finde Deine Hardware- Berichte abs. Top.

Nach Sichtung aller Info' s, komme ich zu dem Ergebnis, daß ALLES ist ein Tick feiner geforden ist.

Zumindest in einigen Spielen schaut es noch feiner aus.

Tschüß

EXE

Was bringt der Treiber 177.89 was wurde zu dem 177.83 geändert?

seit dem 177.83 hat mein UT andauert Freezes und abstürze. habe mal den Physx Treiber 8.08.01 der mit dem 177.83 installiert wird runtergeschmissen - und siehe da UT 3 läuft wieder.

Wisst ihr warum - ist der Treiber fehlerhaft?

Ihr könnt ja auch die PhysX-Beschleunigung abschalten, um zu prüfen, ob es an den PhysX-Treibern liegt.
So habe ich auch unter Vista den Unterschied beim Vantage testen können.

Was ist mit dem Treiber nur los seit ich den installiert hab wird meine Graka 10 - 15° heißer als zuvor und von zeit zur zeit drehen die lüfter auf 100%!? :freak:
Für mich unverständlich da haben die ja schönen müll programiert.

MfG Akime

Hi also ich habe eine 8600GS und ich muss mich auch einigen vorredner nur anschließenm,
habe bei einigen sachen einen deutlichen Leistungsschub bemerkt und die PhysikX funtzt nun auch einwandfrei wo ich bei manchen Spielen Probleme hatte.

Und ändert endlich den Fehler der Treiber is von NVidia und nicht von ATI:D

Ich weiss nicht , ab den treibern 177.xxx lauft mein sys nicht mehr stabil. 169.25 ist meiner meinung nach der stabilste treiber

Dann scheint wohl etwas an Deinem Sys nicht zustimmen, denn bei mir läuft der Treiber sowohl unter XP, als auch Vista 64 ohne Probleme.
Vielleicht mit dem OC etwas zurückgehen ;).