Bericht Bericht: Nvidia GeForce 266.58

Fixt mal bitte das STALKER Performancerating, da ist fälschlicherweise das von Starcraft 2 :(

Never change an running System...

Hab ihn gestern mal drauf gemacht und mein Test-Bench-Savegame in Crysis geladen. Definitiv etwas langsamer. Keine Messtoleranz, ich habs drei mal getestet. Zudem mochte der MSI Afterburner den Treiber irgendwie nicht. Der Lüfter der Graka hat nicht hochgedreht, bei 96° hab ich dann die Warnung auf dem G15-Display gesehen.

Hab jetzt wieder den 258.96 drauf und werde den wohl noch etwas behalten.

Wow ich hatte lange lange vergessen einen neuen Treiber aufzusetzen und dümpelte noch mit dem 19x-er rum ... also BFBC2 ist endlich spielbar !!
Die sollten mal eine art "wecker" installieren, dass updates anzeigt ...

der treiber is echt jut meine Notebook-GPU stieg von 6,2 auf 6,5...wenn das so weiter geht mit dem Performance-Zuwachs liegt sie iwann bei 7,iwas...nur meine CPU bleibt bei 5,6 bzw. die Platte bei 5,9...schon komisch

Mein Treiber ist schon ein Jahr alt. Ich habe Probleme bei Bad Company 2. Manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz, wenn ich in einer bestimmten Richtung schaue. Das Interface ist noch da und es bewegt sich, aber die Grafik ist schwarz.

Ich glaub ich muss mal updaten. :D

so ein müll komm grad von der arbeit denk mir , ne runde ballern . aber nein alle schatten sind aufeinmal kantig ... ich nehm mal den 260,99 , den hat weiter oben jmd empfohlen.

neues muss also doch nicht gut sein .. hier ist es der fall
mfg

edit: so kurz den empfohlenen 260er installiert ... alles läuft flüssig und perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
crustenscharbap schrieb:
Mein Treiber ist schon ein Jahr alt. Ich habe Probleme bei Bad Company 2. Manchmal wird der Bildschirm einfach schwarz, wenn ich in einer bestimmten Richtung schaue. Das Interface ist noch da und es bewegt sich, aber die Grafik ist schwarz.

Das Problem kenne ich, bei mir wird der Bildschirm weiß. Ist ein Problem welches schon seit zig Versionen besteht. Bisher auch keine Lösung gefunden.

Ich verstehe nicht, warum der neue Treiber mit den seinen Beta Vorgängern verglichen wurde?
Ein 260.99 und ein WHQL Treiber von einer noch älteren Generation (197.XX) zb damit man mal einen Unterschied sieht.
Das halbe Frame Unterschied, was man hier sieht, sind doch lediglich Messtoleranzen.

Das man jetzt AO für SC2 erzwingen kann ist leider zu spät, da SC2 das jetzt nativ mit Patch 1.20 anbietet.

Schön das auch mal Treiber getestet werden, allerdings da einen 0815 Performance Durchlauf zu machen und den Treiber mit seinen Beta Vorgängern zu vergleichen macht den ganzen Artikel nutzlos.

Interessant wäre es doch mal gewesen, was da eine häufig vertretene 9800GT, 260GTX und 460GTX macht und das im Vergleich zu den letzten WHQL Treibern und nicht den Beta Dingern.

crustenscharbap schrieb:

Das Problem hatte ich auch damals auch mit meinen zwei gtx285. Liegt an der dx10 API in Battlefield.

Zuletzt bearbeitet:
Romsky schrieb:
Das Problem kenne ich, bei mir wird der Bildschirm weiß. Ist ein Problem welches schon seit zig Versionen besteht. Bisher auch keine Lösung gefunden.

Das Problem hatte sich bei mir mit dem aktuellen Patch erübrigt. Hatte dies beim Beta Treiber. Aber auch nur von Server zu Server unterschiedlich.. Auf manchen gings auf manchen nicht.

habla2k schrieb:
Anstatt einstellige Prozente Leistungszuwachs, sollten sie lieber mal den nervigen Bug in World of Warcraft abstellen, bei dem man in Tiefenheim mit nem Grafikkartentreiber Error auf dem Desktop landet, sofern man eine GTX-5XX besitzt, jedenfalls.

Macht das Gebiet fast unspielbar.

Da kann aber nVidia nichts dafür, dass Blizzard zu dumm ist sein Spiel anständig zu coden.
Ist ja wie "Maaan Microsoft soll endlich mal nen Patch rausbringen, damit meine AMD CPU endlich mal auf meinen Intel Sockel passt."

Ich bin eigentlich zufrieden mit dem Treiber. Wars auch schon mitm Beta Treiber. Meine Microruckler in BC2 sind WEg... Hab gute 15 - 20 FPS Zuwachs bei Bad Company...

Hatte es vorher ohne AA und AF gespielt. Jetzt spiele ich auf 4xAA und 8xAF Hab jetzt sogar damit bessere Leistung. Hab jetzt endlich statt 28FPS min. 40 FPS min. :D

(Dieses Phänomen ist mir aber schon beim vorherigen Treiber aufgefallen dass es n Tacken besser läuft mit höherer AF und AA)

der Treiber ist unter Vista auch super! Habe noch die EVGA GTX470 als schnellste Karte und die war mir mit dem alten 260.xx etwas langsam. Jetzt sind die Ladezeiten schneller und bis jetzt keine Abstürze gehabt :-) sehr zufrieden^^

p.s. FSX macht jetzt doppelt viel spaß

Der Treiber verursacht mit einer GTX275 Probleme mit Dual Monitor Konfigurationen die schon mit dem 258.96 behoben waren.

- schaltet nicht richtig in den 2D-Modus.
- springt sporadisch zwischen 2D, 3D und Low 3D Takt. (beim öffnen von meheren Fenstern)

seid wann takten die alten GTX2er runter, wenn ein zweiter Monitor läuft? Meine GTX hat dies noch nie getan

Hatte mir gestern den 266.58 auf meinen laptop geschmissen dachte wäre sinvoll mal vom treiber 197... zu patchen ^^ nur leider hat er immer bei der hälfte abgebrochen :confused_alt: :mad: hatte mir durch das patchen mehr perfomanc bei CoD: BlackOps erhoft

Mit meinen 580er habe ich jetzt keinen Unterschied bemerkt. Außer das RUSE nun ruckelt :-D YIHA!

Ich brauch den Treiebr eigentlich nicht hab ihn aber trotzdem installiert xD. Aber für 500 er Reiher bringts wohl einiges.

Muss mal nen fehler beim 266,58 melden.
bei mir stürzen mit dem treiber
crysis
crysis warhead
metro 2033
bf bad company 2
clive barker jericho
ab
liegt am, overlay über andere anwendungen klarere dx fehler beim treiber.
mein system
Phenom2 920
msi k9n2sli
4GB ddr2 ram
9800gtx+
win vista 64 seit 3 jahren ohne Bluescreen (ausgenommen selbst erstellte overclocking)

aber mehrere probleme mit Konsolen ports und I/O erkennung beim Pad isn Spiel problem Dead space1 und 2.
Manchmal deaktiviert sich der monitor beim Spielen mit logitech rumblepad 2.Wiso ???????????????????????????????????
wer nee lösung kennt bitte melden

Romsky schrieb:

ph0enX schrieb:
Das Problem hatte sich bei mir mit dem aktuellen Patch erübrigt. Hatte dies beim Beta Treiber. Aber auch nur von Server zu Server unterschiedlich.. Auf manchen gings auf manchen nicht.

bei mir wird der bildschirm auch weiss.

hab gestern die GigaByte GV-N560OC-1GI geholt und aktuelle treiber drauf gemacht 266.66

super ärgerlich da die alte karte gtx275 mit dem älteren treiber keine maken machte