Einhörnchen
Rear Admiral
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Ich glaube du hast es nicht ganz verstanden. Es geht um eine gather4 Funktion im allgemeinen sondern um neue (offenbar nicht dokumentiert) Features, die offenbar NV direkt nutzt:Complication schrieb:Naja, das liest sich halt als ob du schreibst: "Nvidia geht eh Pleite"
@Eichhörnchen:
Es wundert mich nciht, dass dieses "geheime Feature" in DX11 nicht beschrieben ist - es ist nämlich ein DX10.1 Feature:
Das ist ja als ob ein Höhlenmensch eine Geheimwaffe entdeckt und uns diese präsentiert: Das Feuer
Mehr dazu hier: http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1382074&postcount=3478I haven't either. DX11 SDK doesn't go into much details there. Nvidia told me there should be an instruction for the DX11 four-offset Gather4 at the user level but it's passed to the driver as 4 simple instructions with single offset or I guess directly written as these 4 simple instructions. Then their compiler reassembles it into a native four-offset gather 4 running at half speed. They considered at first to implement it at full speed but the 4 independant x/y calculators required were too expensive so they cut these to 2 later in the design. This still means a nice 2x boost.
Ein Statement von AMD (die werden vermutlich sagen, das ist nicht relevant) steht noch aus...
Edit: Hier frägt gerade jemand die selbe Frage: http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1383143&postcount=1017 - ich lass es dann mal die Experten ausdiskutieren
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